1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Davon habe alleine ich 3, aber nur ein Film-Abo. ( Jedoch innerhalb von 9 Jahren )
    Mein Bruder einen ( d-Box2, schon einige Jahre ), aber nur ein Start-Abo.
    Mein zweiter Bruder hat zwei ( einen davon selbst ( ohne Premiere ) gekauft ), und ein Komplett-Abo. aber nicht wegen Fußball.

Also 6 Receiver, und nichtmal wegen Sport.

400.000 reine Fußball-Abonnenten

Wievile Komplett hauptsächlich wegen Fußball haben, das weiss wohl keiner so ganz genau.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, also 400.000 Kunden, deren Abo seit August angefangen hat oder verlängert wurde...

+ Alte Sport-Abos
    + Komplett-Abos (inkl. 20 Eur)
    + Alte Super-Abos

3. Ducatirider

Ducatirider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tjaaa meinen rat an kofi

friedensangebot an arena und die kabelnetzbetreiber.

tausch der exklusiven championsleague und wm-rechte sowie der formel1 gegen die bundesliga durch gegenteilige sublizenzen

somit kann premiere weiterhin sein süppchen kochen und arena bzw die kabelheinis kochen auch ein anständiges süppchen

premiere würde einen gewissen aufpreis (da buli mehr wert als c-league und f1) und alle wären glücklich....

denn arena weiss glaube ich nicht was auf sie zukommt....6 mio abos.....premiere brauchte über ein jahrzehnt um 3mio zu bekommen und dazu eh ein grosser teil durch subventionierten aktionen

Ich glaube der grosse Verlierer heisst am ende sogar weder Prmiere noch Arena (die gibt es einfach nicht mehr wenn es soweiter geht) sondern der Fan.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Idee kannste vergessen! Dann doch lieber Arena 1 - 2 Jahre machen lassen und dann genüsslich zusehen, wie die verrecken... :D

5. tequillanb

tequillanb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Donnerstag, 29. Dezember, 13.54 Uhr
    Die Sportrechteagentur Arena hat Gerüchte dementiert, wonach sie eine Sub-Lizenz für die TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga an den Pay-TV-Sender Premiere vergeben wolle. Arena hat die Rechte von der DFL für die Zeit von 2006 bis 2009 gekauft. „Wir haben die Rechte nicht übernommen, um sie dann gleich wieder an Premiere zurückzugeben. Wir wollen eine neue Sendeplattform neben Premiere in Deutschland aufziehen“, sagte Arena-Chef Bernard de Roos in einem Interview mit der „Welt“.

Da bin ich ja mal gespannt wie die das schaffen wollen.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Zunächst müssen sich die Parteien ja erst einmal treffen, um zu verhandeln, bislang sind es doch alles nur Interviews aus den verschiedensten Gazetten. Erst schließt der Holländer nichts aus, und im nächsten Interview will er dann doch keine Sublizenzen an P. abgeben. Paßt zum bisherigen Auftreten dieses Herren...mal so, mal so.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun laßt ihn doch erstmal seine Angebote an die Fans unterbreiten.
    Dann kann man immer noch meckern. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich hoffe Premiere bekommt KEINE Sublizenzen für viel Geld!
    Premiere soll sich mal auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, Fernsehen und Unterhaltung für die ganze Familie, nicht 90% für Fußballfans, 10% Rest. :(
    Herr de Roos wird IMHO früh genug feststellen das er sich mit einem max-20-Euro Angebot etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat. 6 Mio Abonenten Min-Muhaha-Minimu-ROFL-Minimum ist eigentlich keiner Diskussion wert. :)
    Wenn man sich Rahmenbedingungen anschaut sieht es recht düster aus.

Aber auch die potentiellen Kunden sollten gewarnt sein. Bei dem 20-Euro-Angebot steht nirgens was da an Leistung geboten wird. Ich vermute mal ganz stark das dieses Angebot eher eine Enttäuschung sein wird und man als Kunde noch kräftig (Bausteine = Kohle) drauflegen darf um die BuLi wirklich zu genießen.
    Noch schlimmer wird es den nicht-BuLi-Puristen und allgemeinen Fußballfan ergehen. Für die CL und WM ist, neben dem "Arena"-Abo, zwingend ein Premiere-Abo fällig. Und wieder sind ein paar Euro dahin.
    Letztendlich wird der durchschnittliche Fußballfan wohl eher mehr als weniger zahlen dürfen. Wobei nicht gesagt ist das das bei "nur" Premiere nicht genauso passiert wäre. Die Kosten müssen schließlich wieder reinkommen -> Abo-Preiserhöhung.

So, und nun laßt mich bitte in dem Glauben das ich als Nicht-Fußballfan einen Vorteil ziehe. Premiere-Abo eventuell billiger und ich brauche kein "Arena"-Abo. Friede Freude Eierkuchen. :D

8. hoelzl

hoelzl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

seit wann kommen 4 Spiele pro Monat im Jahr?
    34 Spiele pro Verein x 5€ = 170€: 12 = 14,16€

9. hoelzl

hoelzl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn Fußball Live komplett nicht mehr als 20€ kosten darf, wird das Vereinsabo wohl kaum genausoviel kosten. Wäre Blödsinn, dann bräuchten sie es garnicht erst anbieten.

10. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wie ich diese ganzen Interviews und Ankündigungen lese, vermute ich, dass es nur einen Verlierer geben wird: den Fan bzw. Zuschauer zu Hause!

Bei PREMIERE habe ich 20 EURO im Monat für Komplett bezahlt (durch eine Gutscheinaktion meines Arbeitgebers) und konnte so ALLE Fussballspiele der 1.Liga und ausgewählte Spiele der 2.Liga und die Konferenz sehen und habe noch ne vollwertige Programmzeitschrift bekommen.

Bei ARENA steht zwar noch nichts fest, aber wenn ich die Aussagen von Bernard de Roos in dem Interview lese, glaube ich nicht, dass ich alle Spiele und alle Konferenzen für 20,00 EURO bekommen werde. Das wird bestimmt teurer und dann bezahle ich bei ARENA nur für die Bundesliga und habe keine Filme, Dokumentationen, etc. und auch wohl keine Programmzeitschrift...

Fakt ist somit, dass ich auf jeden Fall als Verlierer aus der "tollen" Entscheidung der DFL herausgehen werde...:wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.