1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

So sieht es aus!

Und wer will die Millionen ? Die Vereine ! Und so kommen die Preise zustande, würden sie wirklich an den Volkssport denken, dann ginge es auch billiger.

Ich kann mich erinnern, als mal ein wichtiges Spiel drauf war, damals entweder schon bei Kofler oder noch bei Kirch, weiss ich jetzt nicht mehr, die Pay-TV-Rechte teuer verkauft, und als es dann im Pay-TV ( Premiere ) gesendet wurde, wurde an den Verantwortlichen geredet, er solle das ganz wichtige Spiel FTA senden, was aber abgelehnt wurde, weil man seine Abonennten verpflichtet sei, richtig so!

In dem Stadion wurde auch Eintritt kassiert, da wurden die Leute auch nicht für umme eingelassen.

digiface

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich glaube, das ist denen gar nicht egal. Erinnere dich nur mal an die Kirch-Pleite und deren Folgen für die Finanzierung einiger Clubs.

Heutzutage geben die ja schon das Geld aus, das sie noch gar nicht haben :rolleyes:

Wenn Arena pleite geht, werden die Clubs noch ganz schön aufjaulen. Denn dann bekommen die nicht mehr 240 Mio von einem Anbieter. Nach der Kirchpleite hat Premiere ja auch nur noch gut ein drittel bezahlt. Dann wird man auch finanziell feststellen, was das Produkt "Bundesliga" tatsächlich wert ist.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

6 Millionen Abonnenten????

Muss ja dann wohl digital sein.

Seit 96 wird digital gesendet, bisher sehen 7 Millionen digital, davon ca. 3,5 Millionen Pay-TV. In 10 Jahren.

Ca. 3,5 Millionen Pay-TV-Receiver gibt es. Da fehlen noch 2,5 Millionen, wenn 100% für die BL extra zahlen wollen.

Sollen sich die zukünftigen Abonnenten erst noch einen Pay-TV-Receiver kaufen, oder werden die verschenkt?

Kosten für Karten, Versand, Kundenbetreuung, Lizenz für Codierung, Transponder und co. müssen auch noch rein.

Und das alles in nur 8 Monaten?

digiface

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das war das UEFA Cup Halbfinal Rückspiel FC Barcelona - FC Bayern im Jahre 1996. Damals noch bei PREMIERE analog. ;)

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ist schon klar...aber da ja P. für das Modell faktisch nicht geboten hat...:rolleyes:

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Duffy, was liest Du immer in meine Posts? :confused: Nein, natürlich muß nicht das Modell von P. genommen werden. Aber mehr als das gebotene (im wahrsten Sinn des Wortes) war P. halt nicht bereit zu zahlen und wollte auch von den Bedingungen nicht abweichen!
    Was die DFL entscheidet wer die Rechte letztlich bekommt hat doch damit NULL zu tun.

Du hast ein Produkt. Du willst A 1 Euro oder B 3 Euro (Bedingung: Du verkaufst es nicht weiter) oder C 1,5 Euro und verkaufst es noch an einen guten Freund.
    OK, sage ich, ich nehms für Variante B für 3 Euro. Dann kommst Du und sagst mir, der Freund will es auch unbedingt haben, also Variante B geht nicht mehr. Und ich sage Dir, nöö, Variante B oder ich will das Produkt nicht.
    Hab ich Dich damit erpresst? :confused:

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht in 8 Monaten. 8 Monate, wären es, wenn sie heute Konditionen usw. bekannnt geben würden und eine Anmeldung ermöglichen. Realistisch sind eher 3-4 Monate, in denen das gestemmt werden muss.

Noch ein bißchen weiter gerechnet: Die GEZ hat ca. 37 Mio Teilnehmerkonten (http://www.bigbrotherawards.de/2003/.life/?printMe) bei 80 Mio Bundesbürgern, Premiere erreicht davon etwa 10% (Zu den GEZ-Konten müssen noch Schwarzseher hinzugerechnet und Firmen sowie Nur-Radio-Besitzer wieder abgezogen werden, also etwa +/-0)
    Eine sehr hohe TV-Einschaltquote für Live-Fußball ausserhalb einer WM (da schaut auch Tante Else mal rein) sind 18 Mio Zuschauer, was etwa 9 Mio Haushalten entspricht, packen wir nochmal diejenigen hinzu, die keine Zeit hatten, sind wir bei gut 10 Mio...

Jetzt ist die Frage, wie hoch der Anteil der Premiere-Abonenten ist, die das Abo hauptsächlich wegen Fußball aboniert haben. Wenn das von den 3,5 Mio 3 Mio wären, dann hat Premiere bereits 1/3 der TV-Fußballzuschauer erreicht, aber Arena will auf 2/3 erhöhen. Wenn es wirklich weniger als 1 Mio wäre, sähen die Zahlen noch viel utopischer aus...

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@DEJE

gleiches zurück...:eek:
    erpresst war in "" und damit nicht wörtlich gemeint, ist schon klar soweit...

wenn ich aber 3 Modelle anbiete, kann nur eins davon letztendlich Wirklichkeit werden...das muss jedem Bieter klar sein...wenn es nicht das Modell wird, für welches ich geboten habe, habe ich "Pech gehabt"...

in deinem Beispiel würde ich dich danach auch nicht als "Buhmann" hinstellen...:rolleyes:

wenn von vornherein das Modell klar gewesen wäre...aber es hat sich so entwickelt...

hast du die Modalitäten der Ausschreibung gelesen ?

ob die Entscheidung der DFL gut war wird sich zeigen...

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann sind wir uns ja wieder einig. :)

Exakt. Genauso ist es. ;)

10. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Pay Tv Reciever muss es deutlich mehr als 3,5 Mio geben - allein wenn man sich die ganzen Prepaid Kisten ansieht, Verlänegrungsreceiver, die ganzen Kündigungen (400.000/Jahr) usw.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.