1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ja, ich bin Premiere-Fan...

und wenn ich das hier so lese, so sollte man eine "Petition" aufsetzen, die online unterzeichnet werden kann und dann an eine Behörde gesendet wird.

Der Sinn wäre die Prüfung der Rechtmäßigkeit z.B. des "Sportschau-Schutzes" etc.

Gruß

tvtotal

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Klar. Dann hätte man halt für ein finanzierbares Modell bieten müssen, aber das hat Premiere ja nicht getan...

Zu dem De-Roos-Artikel:

Wie will der meiner Dbox2 HDTV beibringen? Die Abonentenzahl ist schlichtweg ein Witz. Außerdem hat er nur die Rechte für das Pay-TV, da kann er nicht auf einmal im Free-TV ausstrahlen...

Das wird echt immer lustiger.

@tvtotal: Vergiss es. Es wird sich keine Sau dafür interessieren, und falls doch die Sportschau abgeschafft wird, kommen Stoiber, Beck und die Bild und verhindern das gemeinsam zu "Wohle aller Fußballfans"

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  3. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

würde mich mal interessieren, was unser solid2000 und co. dazu sagen, dass man binner 2.5 Jahre fast doppelt so viele Kunden haben will wie Premiere in 14 Jahren???:winken:

diese zahl ist einfach nur lächerlich, vor allem vor dem hintergrund, dass es in zukunft mindestens 2 pay-tv-sender in deutschland geben wird!

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Keine Sorge, wenn Arena pleite geht, dann darfst Du noch mal doppelt für Fußball zahlen. Einmal über Deine Bank (die Einnahmen für die DFL sind durch Bankbürgschaften garantiert) und zum anderen durch Gebühren an Premiere, denen die DFL die dann an sie zurückfallenden Fußballrechte sicher gerne weiterverkauft (die bereits an Arena im Voraus gezahlten Prepaid-Gebühren bekommst Du natürlich nicht zurück).

5. Super-Mario

Super-Mario Guest

6 Milliionen ist unrealistisch, unter dem Aspekt, dass die Sportschau bleibt und ggf. Spiele ans FreeTV weiterverkauft werden.

Dass man die Spiele über die D Box empfangen kann, kann ich mir vielleicht noch vorstellen, aber dass die D Box HDTV empfangen soll, ist undenkbar.

Wenn Arena 6 Millionen Abonennten gewinnt, fress ich nen Besen. Ehrenwort!

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn sie es wirklich scahffen 6,5 mio Abonnenten bis 2008 zu haben dann allen Respekt. An dieser Grössenordnung sieht man erst, ab wann sie kostendeckend arbeiten ;)

Desweiteren ist die Aussage mit dem FreeTV doch ein Witz in sich. Damit machen sie sich doch ihren eigenen PAYTV Markt kaputt... Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Zum REst wurde schon viel geschreiben hier noch mein Senf dazu:
    Modell B (sportschau 18.30) ist und bleibt für das Geld nicht refinanzierbar und ein Spiel mehr welches exklusiv kommt macht den Bock nicht fett. Ich bin daher der Meinung dass dies nicht wirklich viele neue Abonennten gebracht hätte. Das gleiche gilt für die Verschiebung der Sportschau auf 18.30. Bisher fingen die Zusammenfassungen meistens auch nicht viel früher an. Daher null vorteil. Für diese Rechte hätte der Kofler maximal 200 mio € geboten und seien wir doch ehrlich, Arena hat dafür 250 geboten. Da hätte Premiere nie und nimmer den Zuschlag erhalten.

Im Endeffekt gab es zwei verschiedene Standpunkte. Den der DFL und den von Premiere. Keiner von beiden ist von seinem Standpunkt abgerückt (die DFL musste das ja auch nicht) daher gabs kein Zusammenkommen und das hat in meinen Augen auch nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit und was weiss ich was noch alles zu tun.
    Premiere hatte seine Position und wollte diese nicht verlassen, was in ihrem Sinne auch die richtige Entshceidung war. Zum Kursverfall hab ich gestern schon was geschrieben und das gilt auch heute noch. Die Leute merken jetzt dass die 40% Verlust einfach zu viel sind.... Die Aktie ist in meinen AUgen im Moment unterbewertet.

Edit: Ich denke nicht dass ARENA bankrott gehen. Die DFL hat sich sichelrich abgesichert.

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

@the Good: hinter Arena stehen Banken, Investoren, die evtl. Verluste, die am Anfang sicherlich dasein werden, ausgleichen werden....

Allerdings ist der deutsche Fernsehmarkt kein PayTV Markt und wird durch Arena auch keiner werden.

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Habe doch geschrieben dass ARENA N I c H T bankrottgeht :) Eben aus deinen genannten gründen.

Was ich noch vergessen habe. Im aktuellen Interview sieht man genau was ARENA will ein zweites PAYTV in Deutschland aufbauen. Somit sind wir wieder soweit wie 1999. Die anderen europäischen Länder haben es geschnallt dass sich Konkurrenz im PAYTV nicht lohnt und wir fangen wieder damit an.... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Premiere hat nur seine wirtschaftlichen Interessen vertreten! Dies ist doch legitim!

Arena zahlt 240 Millionen € für die 18.30 Uhr-Regel.
    Premiere hätte 300 Millionen € für die 22.00Uhr-Regel bezahlt.

Das ZDF hätte mehr gezahlt wenn Premiere den Zuschlag bekommen hätte, die ARD mehr bei Arena.

Allerdings wären bei Premiere-Zuschlag noch mehrere Sponsoren der BuLi weggeblieben!

Premiere könnte die 245 - 250 Millionen € (hätte ja mehr als 240 Mill. € sein müssen) niemals - bei der 18.30Uhr Regel - refinanzieren. Premiere/Kofler hat aus der Kirch-Pleite gelernt. Kirch hat viel geboten aber die Raten dann nicht mehr aufbringen können - dies hat die Bundesliga (auch die 2.te) damals in eine schwere Krise gestürzt.

Der Sprung von 180 Mill. € auf 240 Mill. € ohne ein ernstzunehmendes Mehr an Exclusivität (am Sonntag fängt das Free-TV ja erst um 22 h an.) ist für Premiere nicht im geringsten vertretbar. Ein solche (Prozentuale) Steigerung - für in etwa die gleichen Rechte - ist keinem Pay-TV-Anbieter zuzumuten! :eek:

Kofler bzw. Premiere wird momentan sehr viel Ärger haben/bekommen. Langfristig war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung! :winken: Ich hätte auch so wie Kofler - und seine Vorstandskollegen - gehandelt. :D

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hätten sie auch nicht gemusst. Die langjährige erfolgreiche Partnerschaft hatte Premiere einen Vorsprung verschafft. Keine Ahnung, wo die Schmerzgrenze der DFL gelegen hätte, aber bei 230 Mio hätte Premiere sicher den Zuschlag bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.