1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luzburg

    Luzburg Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Moin,

    ich habe mir gerade mal ein paar Postings durchgelesen, und möchte mal meine Laienmeinung auch dazu abgeben, weil ich vielelicht doch die Dinge aus einer anderen Sicht sehe.

    Ich gucke Fußball eigentlich nur nebenbei, wenn ich beim zappen drüber stolpere, und das ist ehrlich gesagt nicht oft.

    Das Mr. Premiere nicht das gelbe vom Ei ist, ist uns allen klar. Und das er bei den Buli-Rechten hoch gepokert hat, auch.

    Aber hat er denn wirklich verloren? Ich persönlich meine nein. Natürlich braucht Premiere eine gewisse Exclusivität, denn nur das bringt Zuschauer, damit Abos und damit eben Geld rein.

    Und Deutschland ist eben noch ein Pionierland im Bezug auf Pay-TV. Da muss was besonderes laufen, oder es will keiner haben. Nur warum soll ich mir Premiere oder Amore, äh Amigo, oder wie dieser neue Verein eben heißt zulegen, wenn ich doch wirklich 1 1/2 Stunden nach dem Ende des Spiel ich ne Zusammenfassung sehen kann.
    Zumal ich ehrlich gesagt Fußball lieber höre und zwar im Radio, und dort ohne eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden mitbekomme, was passiert.

    Zur Zeit klatschen die sich doch alle gerade selbst auf die Schulter, die einen, weil Sie die Rechte bekommen haben und die anderen, weil sie sooooviel Kohle dafür bekommen haben.

    Ich sehe eigentlich die Vereine als die wirklich nachhaltigen großen Verlierer an, die zwar jetzt ne Menge Kohle dafür bekommen haben, aber was ist nach 2008..? Die neuen Rechteinhaber werden es mutmasslich nicht vernünftig hinbekommen, eine Refinanzierung ihrer Kosten reinzubekommen. Klar gibt es Anfangsverluste, die schreibt man ab. Trotzdem, wer kann es sich leisten, jahre lang nur Verluste abzuschreiben, bis evtl. 2015 man eine Gewinnzone erreicht? Und dann gehen die Preise wieder nach unten, und dsa wo doch alle Vereine schon seit Jahren nach England oder sonstwo hinschielen, weil dort Rekordsummen für Fußball bezahlt werden. Und das wollen Sie hier auch. Aber das geht eben nicht so einfach.

    Premiere hat 3,5 Mio Abos, in wieviel hundert Jahren mühselig zusammen gesammelt, Kabel Digital hat wieviel hundert Abos zusammen für ihr Pay-TV Programm..? Und jetzt soll das ins unermessliche steigen, nur weil irgendwer Buli-Rechte besitzt..?

    Die Frage 2006 - Wo wird gesendet? ist eigentlich falsch. Sie wird im Radio gesendet und das schon seit Jahren und mutmasslich auf über 2008 hinweg. Ohne größere Probleme.
    Die Frage hätte meiner Meinung nach eher lauten sollen: Wo wird denn geguckt werden, und vor allem, wer wird sie sehen.

    Natürlich werden viele Kneipen ein Abo abschließen, das bringt Kunden, bringt wieder die von mir angesprochene Exclusivität und man kann in einer netten Runde mit anderen Fans bei einem Bier Fußball gucken.
    Und wer dazu eben keinen Bock hat, ist ab 18.30 zuhause vor der Sportschau.
    Und sicher wird es auch ein Rudel Menschen geben, die sich ein neues Abo leisten, ja evtl sogar zuzüglich Premiere. Aber man muss das auch mal aus der Sicht der Familienangehörigen sehen. Was wird es denn da für Austsände geben, nur weil Papi Premiere kündigt, um Fußball zu gucken, und die Kinder, Frau, etc, pp haben weder Serie, noch Krimi, noch Disney, noch sonstwas. Dem wird man also vielleicht doch nahe legen, in die nächste Kneipe zu gehen, dort ein Bier zu trinken und da Fußball zu gucken.

    Premiere - hasse oder ignoriere es. Denn lieben kann man es nicht. Aber es ist die einzige vernünftige Alternative, denn der Rest an Pay-TV ist noch irgendwo in den Kinderschuhen stehen geblieben, und dümpelt sich im nirgendwo.
    Da sehe ich ehewr chanchen, sollte die Grundverschlüsselung von RTL oder SAT1 kommen, das diese ein Angebot an die rechteinhaber machen und sagen, hey, wir sind verschlüsselt, gebt uns die Rechte, wir verkaufen Abos und machen Werbeeinblendung rein, und refinazieren das Teil innerhalb von 1 Jahr und machen sogar noch Kohle damit. Und was wirklich bedeuted kann jeder Premiereabonnent sehen, wenn er Formel 1 guckt und sich wundert, warum alle Autos schon wieder anhalten, weil RTL es wirklich noch in der letzten Runde schaft, nen Werbespot zu senden.

    Aber danach sieht meiner Meinung nach die Zukunft aus.

    Grüße

    PS: Die Fehler entschuldigen, meine Finger sind schneller als die Tastatur es mag.
     
  2. ponline

    ponline Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    ich denke, du hast meine postings nicht gelesen - vielleicht überflogen...

    1. habe ich nie gesagt, dass eine übernahme schlecht wäre! und das es ziel des management ist sich davor "zu retten"
    2. klar wusste er, dass der kurs einbricht. er ist ja, wie du sagst, nicht dumm. trotzdem hat er sich für diese alternative entschieden
    3. möglicherweise ist dein erster satz korrekt, auch wenn ich das wort "retten" streichen würde. tatsache ist doch, dass premiere mit den exklusiv-rechten äußerst attraktiv gewesen wäre und soooo teuer nicht. ein unternehmen wie die telekom hätte premiere aus der portokasse kaufen können
    4. zum x-ten mal: ja eine übernahme ist bei einem geringerem unternehmenswert billiger (du würdest sagen einfacher)! ABER nicht zwangsläufig sinnvoller!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    der Thread heisst ja: BLpoker- Wo wird sie 2006 gesendet, aber die Frage nach dem WIE wird sie gesendet ist mindestens genauso spannend.
    Nur durch den Zusammenbruch des Kirch Imperiums hat sich die Bundesliga Berichterstattung in der Form entwickeln können, wie sie Premiere aktuell zeigt. Sprich: alle Spiele-alle Tore. Ob das so bleibt? Oder gehen wir dahin, wo die anderen Pay TV Märkte in Europa sind. Eine Zerfaserung--einige Spiele im PAY TV der Rest Pay per View. Hatten wir in D zwar schon mal, aber gerade für die jetzige Konstellation, sprich die Sublizenzierung, bietet sich ein solches Model mal wieder an.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Ja, cool!
    20 Euro für die Zusammenfassung und 5 Euro pro Spiel live im PPV. :D

    Da rechnen sich dann auch die Rechtekosten.
     
  5. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Hi,

    finde ich sehr plausibel. Die Exklusivität, die Premiere so stark auf die Fahnen geschrieben hatte, war von vornherein durch die Ausschreibungsmodalitäten nicht gegeben. Daher war die Strategie, so wie bei der CL die BuLi allein zu verwalten, ad absurdum geführt.

    Die Sportschau um 22 Uhr war m.E. für die DFL keine Verhandlungssache, denn der Druck aus Politik, Öffentlichkeit und Vereinen, es bei einer früheren Ausstrahlung zu belassen, war zu stark.

    Den "Aufstand" bzw. die Kündigungswelle der Abonnenten wird Premiere verfolgen und dann entscheiden können, wie weit man sich aus dem Fenster lehnen sollte, um doch irgendwie an der BuLi beteiligt zu bleiben.

    Ich bin auch der Meinung, daß die Verschiebung der Sportschau auf 22 Uhr nicht soviele Abos mehr gebracht hätte, sondern daß eher der exklusive Freitagstermin zusätzliche Kunden überzeugt hätte, aber für diese Einschätzung hat Premiere die besseren Instrumente.
     
  6. NoDoubts

    NoDoubts Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Dann muss man aber ganz klar schreiben: Die DFL ist arrogant an die Ausschreibung herangegangen und NICHT Premiere, da ja das Modell B, für welches Premiere geboten hat ganz klar von der DFL vorgegeben wurde.
     
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Hi,

    die DFL wußte doch genau, was sie mit dieser Ausschreibung anzettelte, sowohl hinsichtlich der verschiedenen Zielgruppen als auch der schwierigen Lage, in die sie Premiere damit brachten.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    P. hat sich mit der abgehobenen Forderung und der Verhandlungsweise da ganz allein hingebracht...

    Wie in der Gesellschaft allgemein...immer sind andere Schuld...:rolleyes:
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    PREMIERE hat die Auffassung vertreten, dass sich höhere Zahlungen nur mit deutlich mehr Exklusivität refinanzieren lassen.

    Die DFL wollte dies aber nicht, trotzdem aber einen deutlichen Aufschlag.

    Wie man sieht, lassen sich diese Positionen nicht unter einen Hut bringen. Das hat nichts mit Arroganz, Erpressung oder Überschätzung zu tun. Es sind nur einfach verschiedene Auffassungen.
     
  10. NoDoubts

    NoDoubts Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Immer noch nicht verstanden? Premiere hat lediglich auf ein von der DFL angebotenes Model geboten. Wenn die DFL dieses Model doch gar nicht wollte, warum hat Sie es denn dann überhaupt angeboten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.