1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

ok, du argumentierst in einem vernünftigen ton, deshlab versuch ich es nochmal...

es gibt momentan nur eine firma die interesse an einer übernahme haben könnte. diese heisst arena!!! denn sie braucht das, was premiere hat: die abonenten, das knowhow, die redaktions- sowie produktionsmöglichkeiten um die buli in gewohnter qualität zu übertragen.

wenn dieser fall eintritt (übernahme durch arena) dann war die ganze sache ein abgekartertes spiel!!! kofler trifft in diesem fall keine schuld...

für alle anderen ist eine übernahme im moment unattraktiv, denn premiere hat sein "kern-geschäft" verloren. premiere ist jetzt billig zu haben, aber uninteressant! "tante emma läden" sind auch billig zu haben und keiner übernimmt sie...

mit den rechten dagegen wäre premiere ein äußerst interessantes akquise-ziel gewesen. in diesem fall hätte niemand kofler einen vorwurf gemacht.

ihr müsst einfach mal von dem gedanken wegkommen, dass nur schlecht geführte unternehmen übernommen werden!!! dem ist nicht so!!!!

2. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so ist es! ich habe auch nie behauptet, dass eine übernahme grundsätzlich schlecht ist... eher das gegenteil!!!

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nix? Wer hat hier was gegen die Übernahme gesagt? Hier ging es doch lediglich darum das Premiere zum Übernahmekandidaten geworden ist. Seit 21.12.05 wohl noch mehr als vorher. ;)

4. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

behauptet hast du es so zwar nicht, aber dein grundtenor in diesem zusammenhang war stets negativ und zu lasten von kofler!!!

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich fasse zusammen: Kofler hat so oder so keine Schuld! ;)

6. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kofler macht mit sicherheit nicht alles richtig. ich bin auch kein kofler-fan, aber ich bin der festen überzeugung, dass man ihm in bezug auf sämtliche übernahme-szenarien keine vorwürfe machen kann! diesbzgl war deine zusammenfassung also korrekt!

grundsätzlich gehöre ich übrigens zu der sorte mensch, die sich von guten argumenten auch vom gegenteil überzeugen lässt und auch im nachhinein an einer falschen einschätzung meinerseits nicht aus stolz festhalte. leider kam in dieser richtung bisher nicht viel...

7. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Soweit ich weiss, war Premiere eh nur der qausi Kopf der Produktionsschlange.Der ganze Rest der "Schlange" ,Platzmedia,die die Spiele im Stadion produzierte, die Übertragungn per WDR Satellit,kann Arena doch sofort übernehmen.Und bezüglich abgekachertes Spiel, soviel ich weiss hat die DFL alles versucht das premiere die rechte bekommt.Aber Kofler war stur ohne Ende.Die DFL hat Kofler wohl klipp und klar gesagt, wenn er Bundesliga ab 18.30 nicht akzeptiert,bekommt sie Arena.Kofler war das wohl auf gut deutsch "*******egal". Glaube der war so eingebildet und arrogant in dem Moment,das er wohl im traum nicht dran gedacht hat das er verlieren könnte.Für den Arena Preis hätte Kofler mit Sicherheit die Buli Rechte sofort bekommen,wenn er die 18.30 Sportschau akzeptiert hätte.Kann nur vermuten, aber denke er hätte mehr Geld verdient mit 18.30 Sportschau + Buli rechte für den Arena preis,als 300 Mio und Sportschau 22 Uhr.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@ponline
    Dann fragt man sich wozu Premiere überhaupt noch einen Vorstand braucht wenn der Laden eh nur Spielball externer Einflüsse von Hedge Fonds und anderen Interessen-Gruppen ist? Nach deiner Aussage reduziert sich die Handlungsfähigkeit des Premiere Vorstand auf "Nichtstun" und "Zugucken" wie man übernommen wird? Meinst du nicht du machst Premiere und den Vorstand damit etwas kleiner als er wirklich ist?

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  9. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn dem so ist, dürfte wohl wirklich keiner interesse an dem laden haben. ich bezweifle das zwar, aber ok...

warum war kofler eingebildet und arrogant??? nur weil er nicht so wollte wie die dfl??? nur weil es nicht bereit war, die rechte für übermäßig viel geld einzukaufen? nur weil kofler durch durch das mehr an exklusivität wachstum generieren wollte?

es ist doch kein geheimnis, dass premiere nicht einen einzigen abonenten zusätzlich bekommen hätte, wenn alles beim alten geblieben wäre... pay-tv lebt von exklusivem content!

10. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eben habe ich noch gedacht, dass du dich langsam wieder einfängst und dann dieses post... was soll das???

in dem was du oben schreibst, gibst du nicht eine einzige aussage von mir im board hier wieder - nicht einmal sinngemäß!!! mal abgesehen davon, dass übernahmen in jedem fall externe einflüsse beinhalten! deshalb nennt man sie auch übernahmen und nicht bspw. "MBO"

natürlich gibt es für das management diverse handlungsalternativen um eine übernahme abzuwehren. viele sind es zwar nicht, aber es gibt welche! das war aber nicht unsere diskussion, oder? ich dachte wir sprachen über die managementfehler von kofler, die er bisher machte und nücht über zukünftige fehler seinerseits...

ergänzung: wer heute genau aufgepasst und die presse der letzten tage verfolgt hat, bemerkte, dass kofler selbst die gerücht anheizte, um den kurs wieder richtung norden zu treiben - was meiner meinung nach taktisch korrekt war!

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.