1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Selbst das wird ja von einigen nicht wahrgenommen. Laut gewissen "Fachleuten" hier hat Kofler nicht alleine die Sachen entschieden mit den Rechten. Für mich steht jedoch ohne Zweifel fest das Kofler letztendlich alleine die Richtung forciert hat (bestehen auf Sportschau ab 22 Uhr usw... ) Und das der Vorstand da hinter ihm stehen muss halte ich für eine Grundvorraussetzung. Klar müssen die ihm folgen, die werden ihm wohl kaum in den Rücken fallen.. Ohne Rückendeckung vom Vorstand könnte Kofler gleich abtreten.

:winken:

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du un dich weisst nicht ob das ein gemeinser Vorstandsbeschluss war oder nicht. Mehr kann man dazu nicht sagen. OK eine Spekulation hab ich noch: Wenn es ein kofler Alleingang war, kannste davon ausgehen dass er schon gefeuert worden wäre.

Aber alles in allem ist das doch alles Nebensächlich, denn wir alle hier im Forum wissen doch dass die Entscheidung nicht fürs Modell C zu bieten die richtige gewesen ist.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hm sehe ich differenzierter. Aus Premieres Sicht weiss ich nicht ob es so gut war nicht für C zu bieten, sich zum Übernahmekandidat zu machen, enorm Börsenwert zu verlieren, negative Presse zu haben und vorallem die DFL so vor den Kopf zu stossen.

Letztendlich bleibe ich auch bei meiner Meinung die ich schon vor dem 21.12. vertreten habe. Premiere konnte bei dieser Bieterrunde nur verlieren, es gibt kein Szenario wo Premiere hätte grossartig gewinnen können.

:winken:

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie für Modell C geboten hätten wären sie aber aus den miesen nicht rausgekommen. Was sich auch negativ auf den Börsenkurs niedergeschlagen hätte und somit zu den gleichem Symptomen wie jetzt führt. Halt nicht ganz in diesem harten Ausmaß.

Beim Modell auf welches Kofler gesetzt hätte, wäre es durchaus möglich gewesen als Sieger hervorzugehen. Wobei sich das auch erst in ein bis zwei Jahren gezeigt hätte.
    ABer ein 10 € angebot für "Premiere-Sportschau", hätte sicher einen guten Absatz gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich weiss ja nicht was Kofler hat aber für mich ist ein Freitag Spiel ohne Free-TV Zusammenfassung, Sportschau ab 18.30 und Zusammenfassung am Sonntag erst ab 22 Uhr schon ne Menge an Exklusivität. Jedenfalls mehr als jetzt. Warum er dann auch noch die Sportschau am Samstag um 22 Uhr durchpeitschen wollte ist rätselhaft. Vorallem dieses "festbeissen" daran. :rolleyes:

Gut mann kann Kofler zu Gute halten das er halt das "Beste" für Premiere rausholen wollte. Legitim und eigentlich ein bisschen nachvollziehbar. Bloss sollte er dabei nicht die Realitäten aus dem Auge verlieren! Irgendwann muss man erkennen wo Grenzen sind. Mit seiner Weigerung gegenüber Szenario C hat er sich den Realitäten entzogen. Es war klar das er die DFL nicht zur Verlagerung der Sportschau auf 22 Uhr würde zwingen können. Die DFL konnte es nicht machen ohne riesen Imageverlust.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich genauso. Vielleicht ging es Kofler nach seinen Erfolgen ja ähnlich wie dem Ex-Kanzler bei der Elefantenrunde, als dem die Endorphine oder sonstwas zu Kopf gestiegen sind.

Andererseits habe ich den Eindruck, daß die DFL den Hals nicht voll bekommen konnte. Nicht umsonst haben die auch die Option zum Kauf gestellt, in denen die Sportschau erst um 22 Uhr zu sehen war. Nur hat Kofler da zu wenig geboten.

Gruß Alaska

7. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ab nächster Saison kann man drei Spiele live sehen.Diese Saison gingen Max 2Stück .Somit 50% mehr Livespiele in einer Saison. Denke das hätte genug neue Abos gebracht um die höheren Kosten aufzufangen.Und was soll das geheule mit mehr Geld bezahlen für gleiche Exklusivität? So ist das eben, wird alles teurer.Premiere Sport wäre nächste Saison auch deutlich teurer geworden mit den neuen rechten.Da gebe ich euch Brief und Siegel drauf.Zudem muss ich auch für Benzin immer mehr zahlen,auch für Strom- Dabei wäre mir neu, das ich besseres mehr Bezin oder Strom für mein Geld bekomme^^

8. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

junge, du lernst es nie... kann mir ja eigentlich egal sein, aber ständig dieselben haltlosen parolen zu lesen, tut echt weh...:eek: arrrrggggghhhhhh!!!

9. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Premiere ist für knapp 600 Mio theoretisch zu übernehmen (man braucht ja nur 50% + 1 Aktie dafür).In der Praxis wirds natürlich bissel mehr,da der Kurs ja steigt wenn man viele Aktien auf einmal kauft.Jedenfalls sind 600 Mio jetzt für Firmenübernahmen kein allzuhoher Preis.Besonders, wenn man angeblich schwarze Zahlen schreibt.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na und, zum x-ten mal:

Was ist an einer Übernahme schlimm? Ach, ich vergaß. Wir sind ja in Deutschland, hier muss alles in deutscher Hand bleiben und bei einer (womöglich noch "feindlichen") Übernahme geht ja das Abendland unter.

:rolleyes:

Jedes Unternehmen, dass die Mehrheit ihrer Aktien in Streubesitz bringt, ist ein potentieller Übernahmekandidat.

Und eigentlich ist es doch ein Lob für Kofler, denn erfolglose Unternehmen will doch keiner.

PREMIERE ist vielleicht deswegen nun "mehr" ein Übernahmekandidat, weil es an der Börse unterbewertet wird. Das hat die sich auch heute gedacht und mal einige Prozent wieder draufgeschlagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.