1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ich glaube eher, dass die Branche und deren Beobachter den Knall noch nicht gehört haben. Was hier abläuft ist eine ganz miese Nummer und wird tiefgreifende Veränderungen in Deutschlands Medienlandschaft verursachen. Was hier passiert wird jedoch im Gegensatz zu allen geäußerten Mutmassungen vermutlich nicht nur gutes bedeuten...

2. Fernsehfreak666

Fernsehfreak666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Allein die Marktkapitalisierung von Premiere ist um rund 900 Mio. € gesunken. Sollte das Konsortium hinter Arena und den Kabelbetreibern vorhaben, Premiere zu kaufen, so würden sie gegenwärtig 900 Mio. € weniger Zahlen müssen. Tja, damit hätten sie die Summer des Bundesliga-Deals schon fast wieder raus.
    Kofler hat sich ja heut auch nicht grad abgeneigt gezeigt, als es darum ging, das der jetztige Börsenwert, Premiere zu einem potentiellen Übernahmekandidaten macht.

3. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

de Roos hat das auch genau so gesagt... ;)

4. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Fernsehfreak
    So schlecht wäre ne Übernahme gar nicht. Wenn da jemand mit Sinn, Verstand und Kohle reingeht wäre es mir recht. Solange es keine Spacken wie de Roos und Konsorten werden.

5. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Die Techniken und Verfahrensweisen sind doch nicht neu. Im Mediengestrüpp lassen sich Dinge aber einfacher verbergen. Aber die Methode bleibt.
    Ich mache den Wettbewerber madig, bis er am Stock geht, sein Börsenwert sinkt (muß ja noch nicht mal stimmen, Hauptsache, der dumme Anleger glaubt es...), und dann kaufe ich ihn billig auf. Oder erpresse ihn, auf meine Bedingungen einzugehen. Dann führe ich das Geschäft wie vorher weiter. Mit ein wenig cleverer Presse und einem Ausmalen der ach so schrecklichen Aufwendungen, die ich hatte, läßt sich der Kunde dann auch noch intensiver abkassieren. So geht so etwas.
    Ja und wenn es schief gehen sollte... ist ja nicht deren Geld. Ist nur das Geld gleich dummer Anleger, nur eben andere.
    Der "Zocker" verdient so oder so.:winken:

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Finde es schon merkwürdig. Langsam kommen die "Premiere-Freunde" wieder aus den Löchern und schieißen sich auf Arena ein. Okay, haben wir "Premiere-Hasser" ja auch immer gemacht. Aber wir hatten ja wenigsten einen Grund. Uns hat man ja behandelt, wie der letzte ........! Da wurden Versprechen nicht eingehalten und Verträge gebrochen, ohne Rücksicht wie lange man schon dabei war. Ich sehe die ganze Sache jedenfalls erstmal ganz positiv. Ist doch klar, dass da erstmal viel Aufbauarbeit erfolgen muss. Hätte man die Rechte nicht bekommen, wäre doch die ganze Arbeit für die Katz gewesen. Und eins ist doch gewiss, unseriöser kann diese neue Firma doch garnicht sein. Wenn ich nur meine Aktenmappe mit dem Schriftverkehr mit Premiere mir so anschaue, dann kann es doch keine Steigerung mehr geben. Also Ihr Premiere-Freunde, lebt mit der Niederlage und hofft auf neues Glück in 3 Jahren bei der nächsten Ausschreibung und trinkt bis dahin noch viele Cappuccinos auf Euren "Superhelden" aus Unterföhring.

7. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Wuppiman

bla bla bla. Genaus wie wir sog. Premierefreunde sind, bist du einer von denen die mal irgendwann mal Streit mit Premiere hatten und jetzt auf Premiere nur rumhacken. Stell dir vor ich hab bei Premiere ne Zeitlang gearbeitet, da gibt es Kunden die kriegen einen Freifilm zuwenig und hacken deswegen ihr Lebne lang nur auf Premiere rum. Und der Witz mit dem Cappuccino war mal wieder so lustig. ich lach mich tot....

8. Fernsehfreak666

Fernsehfreak666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von den Methoden bekommt man meist leider nur etwas mit, wenn man sich mit einem konkreten Fall beschäftig. Wer sich dafür interessiert, kann sich ja mal anschauen, wie Apollo (steht u.a. hinter Unity Media) versucht hat, sich Primacom günstig unter den Nagel zu reißen, zum Glück erfolglos! Dagegen wäre eine mögliche Premiere-Übernahme noch fast als "normal" zu bezeichnen.
    Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn Apollo trotzdem wieder mit Primacom zusammenarbeitet. Ich sprach es ja gestern schon an, die Plattform für die Satellitenübertragung steht ja schon und wurde auch schon gestern in einem Artikel kurz erwähnt: easy.tv. Kabelanschlüsse gibt es auch schon. Und um die qualifizierten Reporter muss man sich bestimmt keine Sorgen machen, siehe ran/Sportschau.

9. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jedem das seine, Kollege. Ich hab Premiere jetzt schon 7 Jahre, hatte noch nie Ärger ! Ich verstehe nicht, warum viele sich mit Premiere rumärgern! :eek: Zum größten Teil werdet ihr selbst Schuld sein!
    Nicht alle, aber einige!

10. Wuppiman

Wuppiman Guest

irgendwann Streit ist gut gesagt. Habe mit den Verein von Anfang bis Ende immer Streit gehabt, weil die immer ihr Wort, bzw. Verträge gebrochen haben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.