1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Hat bissele gedauert, bis ich die Dinge checken konnte. Ganz sehe ich immer noch nicht durch, aber die Grundzüge sind klar.
    Hier läuft mal wieder ein Top-Deal, bei dem die Buli-Rechte nur ein Randthema ist. Paar geldgeile Spekulanten wollen sich mal wieder die Kassen füllen, paar Medienunternehmen möchten die Macht- (und Abkassier-) Verhältnisse verändern, und zu guter Letzt soll der Kunde (wir...) noch etwas intensiver zur Kasse gebeten werden.
    Es ging bei der ganzen Sache erst einmal darum, daß Premiere abgeschossen wird. Die Buli-Rechte waren da nur Mittel zum Zweck. Wichtig war, daß Premiere - durch clevere Konstruktionen, Tarnfirmen, Briefkastenfirmen, dubiose Beteiligte - die Übertragungsrechte los wird. Womit logisch war, daß die Premiere-Aktie total absackt, Premiere unter Druck kommt und vom bisherigen hohen Roß runter muß. Premiere ist, egal was Kofler sagt, seitdem ein Übernahmekandidat und kann erpreßt werden.
    Das Phantasieprodukt Arena hat erst einmal die Rechte und pokert damit. Premiere wird kalt übernommen, für billigstes Geld, und dann läuft die ganze Sache mit den gleichen Leuten und dem gleichen Equipment nur eben unter anderer Flagge und zu anderen Gunsten.
    Die Infos sind von Leuten vom ZDF, das bei den Verhandlungen voll auf der Seite von Premiere stand (dann wäre nämlich das Sportstudio enorm aufgewertet worden).
    Wenn noch mehr weiß, poste ich es.:mad:

2. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@thomasddorf

Also wenn diese Firma nur Heizdecken herstellen würde- dann wäre das ganze normal. Aber wenn diese Firma den deutschen Fans wichtigstes Gut nämlich die Rechte an der buli kauft und sich dann nur als Briefkastenfirma herausstellt, dann finde ich das schon mehr als unseriös.

3. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, könnte auch sein. dann dürfte díe aktie ja noch mal richtig schwung bekommen...

4. thomasddorf

thomasddorf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann wiederhole ich nochmal: Es ist keine Briefkastenfirma. Nur die Tatsache, dass es noch keine Firmenzentrale gibt, ist doch überhaupt kein Anzeichen. Der zweitgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber steht hinter Arena. Das ist bekannt. Und dass man keine Geschäftsräume bezieht bevor man nicht weiß, ob man die Rechte auch bekommt, ist völlig logisch.

5. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

@thomasddorf

Sehe das anders. Bleiben wir dabei dass das Ansichtssache ist. Aus und Ende.
    Du siehst das so und ich sehe das so.

6. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die werden nie geschäftsräume beziehen!!! die gmbh wurde nur als mittel zum zweck gegründet... die rechte werden in kürzester zeit wieder abgetreten oder von anderer stelle verwaltet - da bin ich mir ziemlich sicher!

7. thomasddorf

thomasddorf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schön, dass ihr Euch so sicher seid. Nur die Branche bzw. Branchenbeobachter sehen das anders.

8. Fernsehfreak666

Fernsehfreak666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann bin ich wenigsten nicht mehr der Einzige mit dieser Einschätzung. Deswegen meinte ich ja auch gestern, dass man mal einen Blick auf die Unternehmen dahinter werfen sollte.

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es geht nicht um Briefkastenfirma oder nicht Briefkastenfirma. Es geht um die Art der Geschäfte, die man macht. Und diese Sache hier hat mehr als ein übles "Gerüchle".
    Es wird in unserer ja so "freien" Welt immer einfacher, fragwürdigen Geschäfte zu tätigen. Strom- und Mineralölkonzerne lassen grüßen.
    Was hat Arena gemacht? Einmal mal so mit links den Marktführer in einer Branche abgeschossen, mit billigsten Tricks und ohne Nachweis der eigene Fähigkeiten. Wenn die DFL das mitmacht... die Rechnung kommt noch.
    Was hat Arena noch gemacht? Ein Handelsgeschäft. Etwa so: an einer Oase kommen regelmäßig Karawanen vorbei und müssen Wasser fassen, sonst krepiert Mensch und Tier. Die haben erst mal die Oase mit dem Wasser billig aufgekauft. Nun schaun sie mal, was man damit machen kann... bietet sich ja eine Menge an, oder??:eek:

10. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

@thomasddorf

Naja und du als Neuling hier (bist sicherlich voll involviert) weißt es ja besser. Wie die Branche es sieht ist mir ehrlich gesagt egal. Bei jedem neuen Produkt feiert sich die Branche und Medienfuzzis aufs Neue selber. Das ist das normale bla bla bla.
    Egal wohin ich gucke, ob Spiegel, n-tv, N24, Focus etc. jeder zweifelt an der Glaubwürdigkeit von Arena.

DDorf steht sicherlich für düsseldorf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.