1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Arena übernimmt das DFL signal und das kommt von FairPlay. Ändert aber nix dran, dass Sie für das Haus samt studio ect und der Regie weiter eigene Kapazitäten aufbauen müssen und hier... ist jetzt eine Firma wohl weg, wenn Sie Exlusiv für Premiere da ist.;)

2. Frank_T

Frank_T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit der Sendebereitschaft wird man sicherlich mit der Zeit hinkommen. Man kann zur Not heute auch freie Produktionskapazität mit der entsprechenden Sendetechnik anmieten. Die Abdeckung dürfte auch kein Problem sein. Man beachte dazu die feinen Nuancen der Aussagen von Arena und UnityMedia. Danach soll die Saison 2006/07 auch über Satellit vermarktet werden. Da nie von einer durchgehenden Vermarktung bis 2009 über Satellit gesprochen wurde, deutet dies für mich darauf hin, dass die letzten Kabelnetze bis 2007 noch für digital ausgebaut werden und dann ein Kabelanschluss für die Nutzung des Angebots notwendig wird.

Mir ist allerdings auch ein Rätsel, wie die hinter den Kabelfirmen stehenden Finanzinvestoren das Kabel in eine Renditemaschine verwandeln wollen. In deren Branche werden ja Umsatzrenditen, nicht Eigenkapitalrenditen, von 20 Prozent erwartet. An den Grundpreisen pro Monat wird man nicht gross drehen können, da sonst weitere Kunden auf Satellit ausweichen, wer die Möglichkeit hat. Die Netze müssen in vielen Gebieten noch ausgebaut werden. Ob die Investitionen sich rentieren ist mit Unsicherheit behaftet. Bei Telefon und Internet kann man keine hohen Preise nehmen, da man dort in den meisten Gebieten Konkurrenz hat. Und ob man mit Pay-TV 6 bis 10 Mio. Kunden gewinnen kann? Die halten Deutschland wohl für England oder USA.

3. Grisu256

Grisu256 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vermute, dass ein Szenario worin Unity Media mit Premiere zusammenarbeitet wahrscheinlich (zumindest sinnvoll) ist :

- Premiere kann bundesweit vermarkten. Die Kabelnetzbetreiber sind regional beschränkt und müssten zuerst eine Marke aufbauen.
    - Premiere verfügt über die notwendige Organistation, um einen Sportsender zu betreiben.
    - Premiere verfügt über Bandbreite (und indirekt) über Playout, sowohl für Kabel als auch Satellit. Die Kabelnetzbetreiber behaupten ja gerne, dass nicht genug Bandbreite zur Verfügung steht (zB fr HDTV), und diese wird durch die Einspeisung der Privaten eher knapper.
    - UnityMedia möchte sicherlich zukünftig nur eine Smartcard für tividi und Premiere - nun hätte man ein Druckmittel.
    - UnityMedia möchte Einfluss auf die Premiere Spezifikation, da diese bisher eher Kabelunfreundlich sind (Stichworte: QAM256, Frequenzspectren, Jugendschutz, Multifeed, Kanalnummerierung etc.). Auch dies könnte Teil des Deals sein.

Ansonsten hat der Bundesliga Deal nur Vorteile für Unitymedia, da:

- die Kundenzahlen (digital) explodieren werden - auf Kosten von Premiere (falls es nicht zu einem Deal mit ish kommt).
    - UnityMedia nun eine bessere Position gegenüber Contentpartner hat, die bisher eher schwierig waren (Discovery, Disney, PPV Anbieter etc.).
    - UnityMedia nun eine bessere Position gegenüber Technologiepartnern hat (Nagra, Set-Top-Box Hersteller).

Ich glaube, dass der Deal nur Vorteile hat, und zwar für alle ... die Verantwortlichen haben meinen Respekt!

4. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schaut doch mal auf die Seite www.arena-sportrechte.tv

Die ist jetzt neu gestaltet und auch mit einem ausreichenden Impressum versehen. Die sind hier in München in der Löwengrube 12. Da war ich letztens nach dem Einkaufen und habe dort ein großes Tele5 Emplem auf einem Bürohaus gesehen. Das müßte eigentlich das gleiche Büro sein indem auch die Arena ist.Ist schon sehr komisch.

Geld scheinen die ja zu haben, das ist mit das teuerste Viertel in ganz München. Näher zum Marienplatz kann man gar nicht wohnen.

5. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ist wirklich alles schon komisch, laut einem Bericht der taz könnte Herbert Kloiber seine Finger im Spiel haben:
    http://www.taz.de/pt/2005/12/23/a0125.nf/text.ges,1

Für mich sieht das alles irgendwie nach einem komischen Spiel aus, die Firma Arena wurde wohl erst diese Woche gegründet, die gab es vorher gar nicht. Und Transparenz haben die auch nicht, denn man weiss nicht so richtig, wer da seine Finger im Spiel hat...

6. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Homepage ist jedoch weiterhin einfach nur diletantisch und wenn ich dann noch die PM lese rollen sich mir wieder die Fußnägel. Ist fast so schlimm wie die gestriege Pressekonferenz.

7. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

Dieses Arena ist doch ne gefakte Briefkastenkacke. Die war nur dafür da die Rechte Premiere abspenstig zu machen und notfalls weiterzu verscherbeln. Vielleicht gehe ich ja heute abend mal vorbei und schau mir das mal an. Ich wette mit euch dass da lediglich ein kleiner Aufkleber auf nem Briefkasten ist, mehr werde ich nicht anfinden. Der de Boos oder dieser komische Inder sitzen da sicherlich nicht.

8. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mich an der Sache wundert ist ja auch die Tatsache, dass eigentlich der de Roos auch Geschäftsführer von ARENA sein soll. Zumindest wurde uns dies auf der PK glaubhaft gemacht. Wenn man sich dann mal anschaut, wer diese "Marketing"-Firma noch so alles vermarktet, dürfte jedem klar sein, wo der Hase hinläuft.

9. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ne kleine Designklitsche (irgendwo in Gauting) die HP`s für Firmen betreut die zu faul sind selber zu designen. Mehr nicht. Wenn das alles so UM nah ist etc. warum haben die dann die Seite nicht gemacht?

10. thomasddorf

thomasddorf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Arena wurde natürlich nur gegründet, um ein Gebot für die Rechte abgeben zu können. Aber es ist ja bekannt wer hinter Arena steckt und dass es da nun noch keine richtige Büroadresse gibt, ist weder unseriös noch irgendwie merkwürdig. Nur welche Absichten sie mit den Rechten haben bzw. wie es nun weitergehen soll - das ist die entscheidende Frage.

Aber eine interessantes, wenn auch natürlich etwas abwegiges Szenario: http://www.dwdl.de/article/news_5887,00.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.