1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Kommt darauf an, was man will. Championsleague interessiert mich momentan nicht die Bohne und ich kann sogar problemlos drauf verzichten, wenn der HSV dort spielt. Internationaler Fußball interessiert mich auch nicht und die momentane Formel1-Übertragung ist das Zusatzgeld auch nicht wert.

Wenn Du alles sehen willst, was es bisher gibt, klar, dann ist Arena teurer. Wenn Du nur die Bundesliga sehen willst, wird es wohl billiger (so die 20 Euro tatsächlich Endpreis sind).

2. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mensch Leute... Rechnet es doch einfach mal durch.

Basis: aktuell Laufender Vertrag mit Premiere: ca. 180 Mio € pro Saison, Etwa 1,1 Mio Abonenten mit Fußball im Abo bei Premiere --> Gerechnete Kosten 13,50 pro Monat --> tatsächlicher Abopreis (kalkulativ) 14,90 pro Monat (nur Fußball Live. Nach Aussagen von Premiere reicht dies bereits heute nicht um die laufenden Kosten zu decken und das ganze muss über die anderen Pakete querfinanziert werden. Bei derzeitigen Abopreisen schätze ich mal mit 6-10 € pro Monat bei ALLEN Abonenten. Wenn ich jetzt mal niedrig ansetze (6 €) komme ich auf Gesamtkosten von 848 Mio € pro Jahr!!! Wenn ich jetzt den Rechtepreis abziehe haben wir den Betrag, den man in Zukunft bei ARENA noch obendrauf legen muss. Ca. 650 Mio € pro Saison. Und jetzt soll mir mal einer sagen, wie ARENA in Zukunft 890 Mio € pro Saison refinanzieren soll mit einem Abopreis von 20 €???

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dass Arena das nicht refinanzieren kann, steht ausser Frage. Das konnte Kirch bei DF1 und Premiere World aber auch nicht, mir als Kunden ist das schlichtweg schnurz. Und der DFL auch, solange die Kohle pünktlich kommt.
    Wenn es nur um die Refinanzierung gegangen wäre, hätte Premiere die Rechte bekommen müssen, weil bei einem "neuen" die Aufbaukosten auf jeden Fall einen Gewinn verhindert hätten.
    Die 20€ scheinen aber festgeschrieben.

4. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, das ist schon so, weil alle Medienvertreter dies als Sieg für den Fan darstellen... Ist ungefähr so wie: In der BILD hat es gestanden...

Das für die Fußballrechte jetzt mal hiernichts dirnichts 25 % Mehr Geld berappt wird, die aus den öffentlichen Geldern finanziert werden müssen bedenkt keiner. Ständig wird hier über Zwangsgebühren gemeckert, wenn es aber um der deutschen liebstes Kind geht ist keiner bereit zu verzichten. Wenn unsere Milionarios in Zukunft weiter im Geld schwimmen wollen ist das in meinen Augen OK, solange es genügend Leute gibt, die Ihnen das geld geben. Ich bin aber der Meinung, dass dies nicht von Leuten geschultert werden muss, die dafür nichts zahlen wollen. Und in meinen Augen sind dies die Mehrheit der GEZ-Zahler.

5. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, und weil es uns erst einmal nicht schadet ist es uns egal oder wie? Bin mal gespannt, wann dann der erste schreit, wenn ARENA nach 4 Monaten nicht mehr überträgt, weil die Pleite sind...

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Premiere ein realistisches, refinanzierbares Angebot für das Modell mit der 18:30-Sportschau vorgelegt hätte, das meinetwegen auch weit unter Arena gelegen hätte, dann hätte die DFL eine Alterantive gehabt, so gab es diese nicht.

7. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt eben kein realistisch refinanzierbares Gebot. Alleine die von der DFL ausgegebene Obergrenze von 20 € spricht dem entgegen.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@maliilam:

Die DFL hätte die Rechte dann mit Sicherheit auch an Premiere vergeben (zuverlässiger Partner unter Kofler). Stimmt.

Kofler hat doch über 300 Millionen pro Anno geboten, wenn im FreeTV erst nach 22.00 Uhr berichtet wird? Woher hat Kofler eigentlich die Zuversicht genommen, dass dann der große Run auf die Fußball-Abos eingesetzt hätte. Nach meinem Verständnis hat der "Hardcore-Fußball-Fan" bereits heute ein Abo. Will sagen, dass das Potenzial an Fußballabonnenten bei einem Preis von rd. 35 €/Monat bereits weitgehend ausgeschöpft ist. Auch Kofler hätte die rd. 120 Millionen € Mehrkosten bei Erhalt des Zuschlags für die BL refinanzieren müssen. Ergebnis: Noch höhere Abopreise.

9. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Laut den Landesmedienanstalten darf Arena vorläufig keine Bundesliga im TV zeigen.
    Da sie keinen Sender mit entsprechender Lizenz besitzen und wie jeder andere Sender laut Rundfunkstaatsvertrag ein Sendelizensierungsverfahren durchlaufen muss,das kann dauern.
    Aufgebaut muss der zukünftige Buli-Kanal auch noch.
    Folglich müsste sich ARENA, Partner suchen die bereits über eine entsprechende Lizenz über Kabel und SAT verfügen.
    Sollte Premiere der Partner werden,dann wirds wohl bei den heutigen Abo-Preisen bleiben.
    Wenn man es richtig sieht verlangt Premiere für das Fußball-Paket unter 20€,sprich 14,90€.
    Das sie es mit einem anderen Paket koppeln ist völlig legitim.
    Sollte es doch über Kabel Deutschland laufen,so wird man dort auch 11-15€ für Kabel Digital Home+ max. 20€ für die Buli zahlen.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich wirklich, woher die Damen bei Arena den Optimismus nehmen, dass ihnen die Leute die Bude einrennen.

Kann sich jemand noch an die alten PREMIERE SPORT Preise erinnern, vor Einführung von "Fußball Live"? Das waren €23 pro Monat. €3 mehr als nun von Arena versprochen.

Wurde damals PREMIERE die Bude eingerannt? Nein.

Refinanzierung ist unmöglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.