1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

ICH KÜNDIGE NICHT!!!!!!! Zufrieden? :D

2. Fernsehfreak666

Fernsehfreak666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oha, ich glaube ich bin hier in ein Premiere-Nest gestoßen. Zum Teil verstehe ich die Aufregung um Arena nicht. Der Name und die Firma Arena sind neu, richtig. Aber die Unternehmen und Personen, die dahinter stehen nicht! Hinter Arena steht u.a. Unity Media, ist auch neu, aber auch wiederum altbekannt. So heißt nämlich der neue Mutterkonzern von Ish, Isey und Telecolumbus. Sprich, der zweitgrößte Kabelanbieter Deutschlands. Zu KDG muss ich wohl nichts mehr sagen. Und wie ich schon schrieb, stehen hinter diesen Kabelnetzbetreibern finanzkräftige Unternehmen, Private Equity Gesellschaften und Hedgefonds. Allein ein gewisser Herr Malone, sollte doch eigentlich in der Medienbranche bekannt sein?!
    Die Zukunft für die Kabelanbieter liegt eindeutig im Triple Play Angebot, sprich Fernsehen, Internet und Internet-Telefonie (die Telekom versucht übrigens denselben Weg). Durch das einfache Fernsehangebot kann man heutzutage natürlich kaum einen noch glücklich machen und die bisherigen Digitalsender sind auch nur bedingt interessant. Daher wird die Zukunft eindeutig in einem attraktiven Pay-TV-Angebot liegen. Dies haben ja auch einige Privatsender erkannt und werden in naher Zukunft ein eigenes Angebot, anbieten. Daher sind die Bundesligarechte mit großer Wahrscheinlichkeit erst der Anfang, denn wie in meinem vorigen Posting schon schrieb, haben es die Kabelanbieter einfacher, ihr Produkt an den Kunden zu bringen. Zum einen haben sie durch Internet, Telefon und die TV-Grundgebühren noch weitere Einnahmequellen und verfügen bereits über einen großen Kundenstamm, denen man dann einfach bei Vertragsabschluss eine Settopbox zum Nulltarif beigibt.
    Des weiteren unterstelle ich den Marketingstrategen von Arena einfach mal, dass sie im Vorfeld sicherlich eingehende Umfragen gemacht haben, was allein der Fußballkunde für ein Angebot haben möchte. Ich denke nicht, dass die Anbieter zukünftig nur ein Komplettangebot, oder dieses Spieltagangebot anbieten werden. Wie gesagt, wenn ich so eine Box eh irgendwann im Rahmen der Digitalisierung im Wohnzimmer stehen hab, und ich kann mal eben per Telefon oder Internet, ohne irgendeinen längerenVertrag eingehen zu müssen, ein Spiel bestellen, so wird das sicherlich mehr Kunden anlocken.
    Die nicht Satellitenkunden werden sicherlich in diesem Rahmen auch ein ähnliches Angebot bekommen und sich wohl kaum einen Kabelanschluss anschaffen müssen! Vielleicht übernimmt Premiere diesen Part sogar, oder wie ich vorhin schrieb, würde sich easy.tv natürlich dafür anbieten, da man dort wiederum ohne weiteres ein einzelnes Spiel anbieten könnte.
    Eines noch zum Abschluss: Premiere hatte auf dem Pay-TV-Markt in Deutschland bis gestern ein Quasi-Monopol, welches jetzt aufgebrochen wurde. Denkt an die Anfangszeiten von DSL zurück, wo fast ausschließlich die Telekom es angeboten hat, wo waren damals die Preise, wo sind sie jetzt, wo viel mehr Anbieter auf dem Markt sind? Premiere wird auch weiterhin auf dem Markt bleiben, sofern sie sich schnell ein neues Konzept einfallen lassen, denn ihr Filetstück Bundesliga, was unumstritten die meisten Kunden angezogen hat, ist nun erstmal fort. Und unterm Strich wird der Endverbraucher von diesem zukünftigen Wettbewerb profitieren, denn ebenso die Telekom wird sich, wie ich eben schon schrieb, auf das Triple Play Geschäft konzentrieren.

3. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na gut was soll er denn auch großartig sagen? "Ich kaufe nun das und das und das!" Sorry aber das ist zuviel verlangt. Premiere kann nur das kaufen das zur Verfügung steht. Was die aktuellen Serien betrifft stehen die schonmal gut da. Erstmal brauchen die eine Marschrichtung.
    Die Innovationen bei Thema interessieren mich auch sehr.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kündige auch nicht (Komplett). Klar, Bundesliga ist wichtig, ich werde es wohl auch in Zukunft anschauen, ob bei T-Online oder Arena (Tendenz geht zu ersterem).

Aber ich hatte PREMIERE ursprünglich wegen der Filme, nun auch wegen der aktuellen Serien und dem anderen Sport (hauptsächlich CL).

Warum sollte ich kündigen?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht werden viele garnicht kündigen können, auch wenn sie wollten :D

Wenn ich schon lese, dass Kofler "gegebenenfalls" die Abopreise anpassen will, dann heißt das doch, es bleibt auch ohne BuLi alles beim alten...was die Preise angeht. Komplett für knapp 48 Euro usw. Erst wenn doch 500.000 Kunden abspringen, wird man sich bemüßigt fühlen, "Komplett" um 2,50 Euro billiger zu machen.

Ich hoffe nicht, dass er diese Abzockertour fährt, weil dann seh ich wirklich schwarz für "Premiere". Die Preise, vor allem für "Komplett", müssen drastisch runter. Ein Preis um 35 Euro für 12 Monate Abos wäre gerechtfertigt. Ebenso müssten "Film", "Sport" und "Thema" günstiger werden, denn die Kunden dieser Abos haben indirekt ebenfalls einen BuLi Obolus entrichtet.

Mein Prepaid ist ja eh gekündigt, da man dazu gezwungen wird, um nicht anschließend doppelt so viel zu bezahlen, denn "Angebote" gibt es ja nicht mehr.

Ich werde noch die ersten F1 Rennen 2006 erleben und wenn das genau so eine mistige Übertragung wie 2005 ist, ist das "Sport" Paket für mich tot. Was bleibt ist "Film". Dafür zahl ich im "Prepaid" maximal 10 Euro/Monat. Obwohl ja mancher hier das Paket schon für 4,95 Euro im regulären Abo bekommen hat. Will Kofler mehr als die 10 Euro....dann ist leider endgültig Schicht im Schacht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  6. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Fernsehfreak

Wenn ich Triple Play schon höre dann könnte ich davonlaufen. Ich gebe dir recdht dass es die Zukunft ist, aber es ist eine Ferne Zukunft. Die Deppen von der DFL haben auch immer wieder Tripple Play etcl. gesagt und dass Medien zusammenwachsen.
    DIe Realtität sind aber anders aus. Ich habe einen TElefonanschluß, eine 6mbit DSL Leitung und ne Schüssel. Sind also 3 SAchen. Ich habe schon mein Triple Play. Bis die Kabelnetzanbieter im flächendeckenden Rahmen ihr sog. Triple Play anbieten können wird noch viel WAsser die Isar hinablaufen.

7. mbmy31

mbmy31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin mitlerweile fest davon überzeugt, das es ab dem Sommer nur einen Pay-TV Kanal in D geben wird. Und wahrscheinlich wird es Premiere bleiben. Das einzigste was sich ändert sind die Besitzverhältnisse. Man erinnere sich nur an die Übernahme von Premiere durch Kirch (DF 1) in Premiere World. Wer gerade Kofler gehört hat, wird mir da mit Sicherheit zustimmen.:winken:

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

1) Konkurrenz im DSL Markt (oder so ziemlich jedem anderen "normalen" Markt) lässt sich nicht mit Konkurrenz im Pay TV vergleichen. Ob ich meinen Anschluss von T-Online oder Arcor habe ist egal - www.digitalfernsehen.de erreiche ich mit beiden.
    Im Pay TV dagegen muss ich mich für bestimmte Inhalte entscheiden - denn jeder Anbieter hat gewisse Sachen exklusiv.
    Ergo:

Bei DSL habe ich, egal bei wem ich Kunde bin, Zugriff auf alles. Bei Pay TV nur auf einen Bruchteil. Will ich alles, muss ich bei allen Kunde werden.
    Ich sehe nicht, wo das billiger sein soll.

2) Bundesliga hat nicht die meisten angezogen, "nur" ein Drittel hat PREMIERE nur oder hauptsächlich wegen der Bundesliga.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du meinst Premiere und Arena fusionieren? :D

10. Fernsehfreak666

Fernsehfreak666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dannn warte mal das nächste Jahr ab. Beschäftige mich schon seit längerem mit dem Kabelmarkt.;)
    Aber ich gebe dir recht, sie hätten früher anfangen müssen. Jedoch liegt das Problem momentan darin, dass der deutsche Kabelmarkt sich in einer Neuordnung befindet und wir Ende nächsten Jahres, sicherlich nicht mehr alle Kabelanbieter so sehen werden, wie gegenwärtig. Schau in die USA oder in die Nachbarländer von uns, die über ein größeres Kabelnetz verfügen. Dort investieren überwiegend US-Firmen und bieten vielfach auch schon Triple Play an. Bald wird auch noch ein vierter Markt hinzukommen, der des Mobilfunks.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.