1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Wir sollten sachlich bleiben, mein Bester...
    Ich habe hier wohl eindeutig nicht die Rechte-Händler-Fähigkeiten von Herrn Dr. de Roos angezweifelt. Darum geht es aber überhaupt nicht. Es geht nicht mehr darum, Rechte zu erwerben, sondern darum, diese zu vermarkten und etwas daraus zu machen, möglichst die optimale Lösung.
    Und davon hat der gute Herr - ich wiederhole - Null-Null-Null Ahnung. Was seine heutigen Aussagen mehr als deutlich unterstreichen.
    Der de Roos war nicht nötig, um die Rechte an der BULI zu bekommen, das war viel weiter oben vorher ausgekaspert mit dem Ziel, Premiere in die Pfanne zu hauen.
    Aber es geht jetzt darum, dem Fan was zu bieten, das ausgegebene Geld wieder reinzubekommen und vor allem sich nicht zu blamieren. Das passiert momentan in Voll-Aktion.;)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

konnte der kabelkunde den bisher kein premiere abonnieren? oder mußte er pickel und schaufel bemühen? was genau ändert sich jetzt auf einmal? erklärt mir das mal einer warum JETZT es plötzlich so einfach sein soll.... und vorher alles so schwierig gewesen sein soll?

für sat kunden wirds schwierig und easy-tv hat ein anderes verschlüsslungssystem. das heißt: die premiere-zertifizierten (oder zumindest die d-boxen) funktionieren nicht... super, tolle alternative!

3. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe immer mehr den Eindruck, als ob Kofler ganz genau weiß was er tut. Wenn man sich hingegen das Interview von de Roos anschaut, weiß man, das man da noch absolut keinen Plan hat, wie man das alles bewältigen will. Ich werde jedenfalls bei Premiere bleiben und notfalls auf die BULI verzichten. Dann schaue ich ein Spiel aus dem Ausland. Und irgendwo wünsche ich es der DFL, dass sie mit ihrem "Superpartner" auf die Schnauze fallen. Warten wir ab, das wird sich im Laufe des Frühjahrs zeigen.

Gruß Shaggy

4. boiler

boiler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Zielgruppe von Arena sind sechs bis zehn Millionen Fußallinteressierte, die regelmäßig die Bundesliga schauen", erklärt de Roos.

5. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und billiger wie Premiere wird es für jetztige Satkunden auch nicht. Wenn ich auf Kabel umsteigen muss, zahle ich monatlich 14,13 Euro und dann noch die knapp 20 Euro für die Buli. Macht zusammen auch ca. 35 Euro! Jetzt zahle ich 40 Euro für Komplett und habe noch andere Kanäle mit dabei. Ich steige nicht um! Und die Satvariante, die Arena anbieten will, wird nicht günstiger wie die Kabelvariante zu haben sein, da bin ich mir sicher.

Gruß
    Shaggy

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich könnte gar nicht auf kabel umsteigen.....

7. eric-theking

eric-theking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich sehe das schon. die dfl wird premiere noch anbetteln.
    ich glaube es einfach nicht. wie blöd kann denn die dfl sein.
    so einer briefkastenfirma wie arena die rechte zu verkaufen.
    das ist so wie aldi jetzt mit prepaidkarten im aldi wirbt. jetzt haben die damit aber aufgehört.
    haben wohl probleme :)
    finde es immer lustiger.
    ich wette, dass premiere 2006/2007 buli live übertragen wird. aber dann mit sicherheit für nur 150 mio euro

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, dass es sehr wohl durchgerechnete Konzepte bei "Arena" gibt, die auch der DFL im Bieterverfahren vorgelegen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DFL allein der Tatsache wegen, dass die "Sportschau" erhalten bleibt, abgenickt hat und der Rest egal war. Die wollen auch Sicherheiten, dass die versprochene Kohle rüberkommt. Bei all diesen Konzepten bleibt aber die große Unbekannte...der Abonnent.

Sollten sie ihr Konzept auf 6-10 Millionen Abonnenten aufgebaut haben, dann sehen wir spätestens 2008 wieder Bundesliga bei "Premiere". Denn diese Luftschlösser baut leider auch Kofler, der von 8 Millionen Abonnenten in den nächsten Jahren bei "Premiere" ausgeht (noch zu Zeiten, als er die BuLi Rechte hatte). Im Gegensatz zu "Arena" hat er aber bereits gut 3,4 Millionen Abonnenten und damit fast den meiner Meinung nach maximalen Ausbau erreicht. 6 oder 8 Millionen Abonnenten, ob bei "Arena" oder "Premiere", sind völlig illusorisch.

Ergo....die Kalkulation steht und fällt mit der Zahl der Abonnenten. Ich denke aber mittlerweile auch was anderes...es kann natürlich auch sein, dass die Finanzinvestoren was Größeres planen und "Premiere" abschießen wollen. Das erste Bein haben sie ja schon weggehauen. Grund hierfür...die Telekom. Denn wenn es bald ADSL+ & Co gibt, ist Film und Fussball über DSL kein Problem mehr. Es heißt also die Pay TV Märkte abzustecken und das Kundenpotenzial frühzeitig zu binden. KDG kommt mit seinem Digital-Angebot nicht wirklich aus den Puschen, es fehlt ne echte Zugnummer. Die haben sie jetzt. Jetzt noch die aktuellen Filmrechte an Land ziehen, Formel 1 etc. und aus ist es mit "Premiere". Wie lange gelten eigentlich die aktuellen Lizenzen? Eventuell sitzen ja demnächst bei "Sony Pictures" & Co. neben Kofler die Vertreter von Unity Media und bieten fleißig mit.

9. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

welche finanzkraft?

und wo ich heute den spruch gehört habe:"öhh (!)...wir haben doch 7 monate zeit...!!!"
    wie, 7 monate? bis zum ersten kunden? im august? da hat die liga schon wieder angefangen... :D klingt kompetent!

in 4 monaten muß dann alles fertig stehen! übertragung (2x), team, werbung, receiver, noch mehr receiver sat, kunden, technik, verschlüsselung, größerer vertrieb, programm, konzept, 'n paar millionen beschriebene karten, größeres geschultes call center, studio, gebäude, personal, noch mehr geld, ....

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So hab mich erstmal durch die letzten 10 Seiten gewühlt. Sehr amüsant das ganze. Arena wird erstmal perse verteufelt obwohl noch niemand genau weis was Arena nun genau vorhat. Offensichtlich sind einige schon sehr gut informiert über die Art und Weise wie Arena plant die Rechte zu verarbeiten. Anders kann ich mir nicht erklären wie sie jetzt schon wissen das es ein Flop wird. :D

Dann werden wildeste Konstrukte zusammengezimmert damit die heile Premiere Welt auch ja nicht zerbröckelt. Das fängt damit an das Arena wohl Kartellrechtlich als Bieter wieder rausfliegen könnte oder Kofler gar die Rechte die er erst durch ein Spassgebot sich hat entgehen lassen nun über den teuren Umweg Arena zurückholt. Oder das der gute Herr Kofler ja "wahnsinnig" betriebswirtschaftlich gehandelt habe obwohl er gerade den Wert seiner Firma um ca 40 % vernichtet hat. Offensichtlich herrscht bei einigen aus Frustration erheblicher Realitätsverlust. Niedlich. :D

Das der neue Deal auch enorme Vorteile haben kann wird selbstredent gar nicht wahrgenommen. Zum einen wurde für die Free-TV Fans die Zusammenfassung um 18.30 erhalten die bei Koflers Modell erst abends um 22 Uhr liefe. Zudem wäre bei Koflers Modell die BuLi auf Kurz oder Lang komplett im Pay-TV verschwunden bei entsprechend hohen Preise, glaubt jemand ernsthaft die 34, 80 für Sport+ Fussball Live wäre nicht erhöht worden wenn Kofler sein Monopol behalten hätte? Zudem kündigt Arena bereits jetzt an das der Preis nicht über 20 € liegen würde. Also um 15 € günstiger als das jetzige Angebot von Premiere. :D

Apropos Sportsbars. Schonmal daran gedacht das Arena z.B. nur die Rechte für die Sports Abos an Premiere sublizensiert damit die Sportsbars weiterhin BuLi haben ohne grosse Wechselaktion? Schon wäre das Thema vom Tisch. Vieleicht kriegt Kofler auch ein Tagesspiel am Freitag oder so aber wenn er die kompletten Rechte doch wieder von Arena sublizensiert zahlt er mehr als er direkt an die DFL hätte zahlen müssen für Modell C (Arena will ja bestimmt auch Gewinn machen) und Kofler würde sein eigenes Wort brechen was er die letzten Tage so gesagt hat (Sportschau ab 18.30 - ohne uns). Letzteres würde mich ja nicht wundern aber das Kofler die gesamten Rechte für teures Geld von Arena zurückholt glaube ich nicht. Die Börse würde sein Unternehmen noch mehr abwerten. :D

Naja irgendwie spassig das Ganze. Kommt endlich mal Bewegung in die dt. Medienlandschaft

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.