1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

manchen könnte der Kofler eine dicken fetten Haufen vor die Nase setzen, und die würden selbst da noch irgenwas gutes dran finden...

ein vernünftiger Macher hat IMMER einen Plan B in der Schublade, Kofi hat auf seinem Thron aber leider nix mehr in der Hand gehabt, ausser seiner weltfremden Forderung...

was seine sture Haltung gebracht hat sieht man ja, i.M. keine Buli Rechte und einen Aktienstand, wo man in den nächsten Wochen schauen muss, ob P. nicht mal schnell "gekauft" wird...

@Ponline
    ich will dich hier nicht angreifen, sondern zeigen, dass deine Einschätzung völlig realitätsfern und alles andere als wirtschaftlich wäre...

2. Moox

Moox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Schriftzug "Arena" bzw das Logo , sind das nicht die selben Fonts die Premiere für sein Logo nutzt.

Veränderungen? Du magst vielleicht den ganzen Thread gelesen haben aber du hast sicher übersehen das es eingentlich jeder so beibehalten wollte wie es bisher war.
    Ich wollte keine Veränderungen! Ich wollte mein jetzt auslaufendes Komplett Abo für 20 Euro erneuern lassen um dann die Rückrunde, Die WM und die neue Saison zu schauen!

Es macht mich fertig was da gerade passiert

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

PREMIERE hat sie aber gepachtet. ;)

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Plan B war eben kein Geld für etwas auszugeben, wenn man es nicht wieder rein holen kann.

Man sollte nur unmerklich mehr Exklusivität bekommen, aber trotzdem ordentlich drauflegen. Noch dazu hätte die DFL bei allen Szenarien die Internetrechte an die Telekom vergeben (wie gesehen für läppische €50 Mio), um dort mittelfristig einen weiteren Konkurrenten aufzubauen - um in Zukunft wieder ein schönes Wettbieten zu veranstalten.

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich wird die BL bei Arena zum größten Flop der BL Geschichte: kein Konzept, keine Ahnung, kein Sender, keine Sportredaktion.
    Das erinnert mich dramatisch an den Flop mit tm3 und der CL. Es bleiben einfach viel zu viele ungeklärte Fragen, denn wenn sich ein Unternehmen um TV-Rechte bemüht, die dann sicherlich überraschend bekommt (doch damit rechnen mußten sie ja), dann am nächsten Tag an einer PK teilnimmt, aber nachher mehr offene Fragen im Raum stehen, wie vorher, dann frage ich mich ernsthaft, war das eine "Kasperle-Aufführung" oder eine professionelle PK? Vorher muss ein Konzept vorliegen und nicht im Frühjahr.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Kurzinterview von Kofler in der Bild:

7. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab mich nun auch durch die Beiträge der letzten 24 Stunden gekämpft...*uff*...
    Am auffälligsten ist für mich, daß 80% der Beiträge ein Schlagabtausch zwischen Premiere-Befürwortern auf der einen und Premiere-Hassern auf der anderen Seite zu sein scheinen, angereichert durch ins persönliche gehende Animositäten und (Selbst-)Beweihräucherungen, stellenweise auf bzw. unter Kindergartenniveau ("ICH hatte Recht!!"-"Nein, hattest Du gaaaaar nicht!"). Die übrigbleibenden größtenteils sachlichen Bewertungen sind da noch das Interessanteste, obgleich hier - natürlich - keine Informationen geboten werden, die ich nicht auch selbst herausfinden kann; aber das ist ja ok so.

Geb ich halt auch meinen Senf sprich: Meinung zum Thema ab:
    - daß Premiere für ein Modell C, daß dem Sender keinerlei Mehrwert gebracht hätte, ein "Spaßangebot" abgegeben haben soll - wenn es denn stimmt - in Höhe von 15000€ finde ich richtig klasse; dazu nur: Chuzpe!
    - daß Premiere ein Angebot für die Rechte in Höhe "nördlich von 300Millionen" abgeben hat, unter der Voraussetzung, wesentlich mehr Exklusivität dafür zu bekommen (und das kann dann eben nur bedeuten, keine Bilder im ÖR-TV zumindest vor 20.00h), ist aus P-Sicht absolut nachvollziehbar. Warum wohl soll der Fußball-Fan Geld für Bilder der BL ausgeben, wenn er ne Stunde später im ÖR die Highlights sehen kann?
    - daß die DFL von einer "Entscheidung im Sinne der Fans" spricht, halte ich für nichts anderes als scheinheilig; ist doch offensichtlich, daß es nur und einzig und allein um die Steigerung der Einnahmen ging. Was das den Fan kosten wird, werden wir in einigen Monaten wissen.
    - daß die ARD als (zwangs-)gebührenfinanzierte Sendeanstalt 80Mio € für pro Samstags-Sportschau netto ca. 60-70Minuten BL-Fußball ausgibt, halte ich für eine Unverschämtheit
    - auch ich bin äußerst gespannt darauf, wie Arena und Co. innerhalb von recht kurzer Zeit eine Plattform und Infrastruktur aufbauen will, die es möglicht macht, mit nur einem - wenn auch hochwertigen - Inhalt die immensen Kosten auch nur annähernd zu decken; ich bin da sehr skeptisch und halte es für möglich, daß-
    - Premiere am Ende als großer Gewinner dastehen könnte, der für gleichen Inhalt und gleichviel (oder gleichwenig) Exklusivität wie bisher weit weniger Geld wird ausgeben müssen, nämlich dann, wenn Arena froh ist, mit Premiere ins Geschäft zu kommen, oder wenn die DFL froh sein wird, nach der Pleite von Arena mit Premiere überhaupt noch einen zahlungswilligen Interessenten an der Hand zu haben.

Nur zur Klarstellung: ich habe mich oft genug über Geschäftspraktiken von Premiere geärgert (Altkundenpflege, Preisgestaltung, Qualität des Programms, NFL-Rechte etc. pp.) und bin also kein Fan von Premiere - mir fehlt hier in sehr vielen Beiträgen allerdings eine halbwegs nüchterne Betrachtungsweise.
    "Endlich hat Cappu Kofler einen in die Fresse bekommen!" mag zwar dem Schreiber solcher Zeilen Genugtuung verschaffen, aber hat nun mal mit den möglichen Konsequenzen der gestrigen Entscheidung gerade mal gar nichts zu tun. Auch ein unsympathischer Herr Kofler wird etwas mehr als Selbstüberschätzung und Arroganz bei seinen Entscheidungsfindungen heranziehen.

"Wer zuletzt lacht..." wird sich zeigen, ich befürchte allerdings ganz stark, daß der Fußballfan bald gar nichts mehr zu lachen haben wird.

Gruß
    Bblieve

8. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich respketiere andere meinung im gegensatz zu anderen hier! teilen tu ich sie trotzdem nicht immer...

plan b hin oder her, natürlich ist der kofler davon ausgegangen, dass er die rechte bekommt. das will ich gar nicht abstreiten, aber, und das ist der wesentliche punkt, war er nciht bereit jeden preis dafür zu zahlen!

er hat die rechte nicht bekommen und muss jetzt durch geeignete massnahmen einen anderen weg einleiten um wachstum zu generieren!

ist es richtig von dir/euch den kofler jetzt schon versagen vorzuwerfen??? dafür ist es etwas zu früh wie ich finde...

btw: bei dem aktienkurs premiere mal eben "kaufen" - möglich ist das; ich vermute so etwas sogar, ABER das kann man dem kofi nicht vorwerfen, DENN es wäre viel attraktiver gewesen premiere mit den liga-rechten zu kaufen!!!

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau meine Meinung! Klasse Zusammenfassung. ;)

10. eric-theking

eric-theking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.