1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Hätte man einfach Premiere die Bundesligarechte überlassen oder hätte Kofler sie mit Arena geteilt, irgendwas halt damit Buli auch weiterhin bei Premiere bleibt. Dazu hätte er halt zurückstecken müssen in Punkto Bundesliga Berichtersattung im Free TV erst ab 22:00Uhr. Ich meine der wo die Buli live sehen will, der hat das so oder so auf Premiere gemacht. Und mit der Exklusivität gegenüber dem Free TV waren die meisten, die ich kenne auch zufrieden. Mehr exklusivität hätte man wirklich nicht gebraucht denn Premiere war ja sowieso der einzige deutsche Sender, der die Buli live zeigte, dass hätte und hat ihn meinen Augen als Exklusivität gerreicht. Premiere wird viel zu tun haben, sein Angebot ohne Buli zu verwirtschaften, es noch besser und interessanter für seine Zuschauer zu machen und es preislich auch anzupassen. Wenn es halt keine Buli mehr gibt muss man sich halt um weiteren Sport, Filme usw. kümmern.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Eifelquelle: 99% Ack. Ich glaube aber nicht, dass die DFL Premiere unbedingt raus haben wollte, nur wollten sie unbedingt die Sportschau als Plattform für die Sponsoren behalten, was mit Premiere nicht machbar war...

3. Bakterie

Bakterie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000

... Arena Medien GmbH - wenn ich das schon höre GmbH: die haben ihr Einlagekapital von 25.000 EUR gezahlt. Wenn die heute Zahlungsschwierigkeiten bekommen, machen die den Laden zu. Konzept hin oder her, wenn es nicht im ersten Jahr annähernd aufgeht ist wieder Schluß und die DFL muss die Pay-TV-Rechte wie Sauerbier anbieten. Da könnte Premiere (falls noch genügend Abonenten vorhanden) wieder günstig einsteigen. Günstig deshalb, da a) die Vereine Geld brauchen b) die Vermarktungsrechte für´s Free-GEZ-TV bis 2009 bei der ARD ist und damit keine Exklusivität für Premiere erreicht wird. Falls es Arena erreichen sollte die Fangemeinde wirklich in ausreichender Zahl und für ca. 20 EUR zu mobilisieren, ziehe ich schon jetzt meinen Hut. Aber ehrlich gesagt, glaube ich daran nicht.

Bakterie

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso ist es.Man denke nur an den Hauptsponsor von Bayern.

bye Opa:winken:

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die eierlegende Wollmichsau eben. Vielleicht legt das Tierchen aber nur Stopfeier, gibt nur saure Milch und besteht letztlich auch nur aus Gammelfleisch. Immerhin, die Wolle hat die DFL. Braucht sie dann auch ganz dringend zum Stricken der Pullover, wenn es heißt: "Warm anziehen DFL". :cool:

6. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ist das eigentlich, wenn Arena wirklich den Bach runtergehen sollte und die DFL kurzfristig einen neuen Rechtverwerter sucht...Die Zahlungen an die DFL sind ja durch Bankbürgscahften abgesichert. Müßte der neue Verwerter, egal wie er heißt, die Bankbürgschaften auslösen (also die selbe Summe wie mit Arena vereinbart zahlen, nur halt an die Banken) oder würde der Vertrag mit Arena (oder deren Nachfolgegesellschaft, Insolvenzverwalter usw.) aufgehoben und ein Neuer mit anderen Konditionen ausgehandelt werden, was eventuell zu deutlichen finanziellen Einbußen seitens der DFL führen kann?

7. bissonette

bissonette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich bin wirklich kein Kofler Fan. Und dieser arrogante Österreicher, der Mahr-Hansi, der alles flach legt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, macht mich schon agressiv, wenn ich bloss seinen Namen höre.
    Der hat uns auch im Herbst die NFL Rechte verbockt und uns diesen Mist mit NASN eingebrockt. Alleine schon deshalb und auf Grunde der Tatsache, dass bei Premiere mieser Service herrscht und man sich als Kunde ausschliesslich als Melkkuh vorkommt, gönne ich PREMIERE und seiner affigen Führung jede Niederlage.

Aber ich darf an die NFL erinnern. Wo lief sie am Schluss? Bei PREM. Die Rechte hatte NASN, zeigen durfte Premiere trozdem weil der NASN Sender das mit der Infrastruktur nicht hingekriegt hat. Und genau so wirds mit der Buli gehen. Am Schluss hat Premiere doch die Spiele. Jede Wette. Wer jetzt bei 13,50 Aktien kauft, könnte sehr reich werden.

8. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eifelquelle: Wie sagte Hackmann gestern treffend: "Der Bär ist erlegt." Fragt sich nur, wen oder was er meinte...Premiere ist erle(di)gt?

9. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nehme an, dass die RTL Gruppe einfach die ersten sein wollten, die mit so einer Meldung rauskommen, zumal gerade heute eh jeder von Kabel Deutschland spricht. Sicherlich wird ProSiebenSat1 in Kürze das gleiche bekanntgeben.

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ich tendiere da eher zu easy.TV ! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.