1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

"Droht dem Fußball eine Wiederholung der Kirch-Pleite?"

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Möglich wäre es schon das man Premiere erst mal die Sat- Rechte anbietet um diesen Brocken loszuwerden.Wenn K. das macht dann hat er bei mir ganz verschissen. Ich würde die in ihr Unglück rennen lassen.

bye Opa:winken:

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja, was mir gerade wieder eingefallen ist:

Die Kabelnetze werden von der ehemaligen RegTP, der Bundesnetzagentur, reguliert. Und besonders die Preise. Damit ist eine Querfinanzierung der Bundesligarechte über die normale Kabelgebühr wohl nicht zu erwarten.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Eines weiß ich aber zu 100%. Ich werde mir -so es das gibt- kein Prepaid-Bundesligapaket holen. Mir ist das Risiko einfach zu groß, dass der Bildschirm irgendwann schwarz bleibt und die Kohle weg ist...

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Tja hätte Premiere halt nicht noch mehr Exklusivität gefordert dann würde man jetzt vielleicht nicht mit leeren Händen da stehen. Ich meine das die komplette Buli aus dem Programm muss ist schon ein bisschen Kras. Hätte mir das letzte Woche jemand erzählt, dann hätte ich ihn glatt für verrückt gehalten. Es wird wahnsinnig schwer wie gesagt für Arena ein ähnlich gutes Paket zu schnüren wie es Premiere hatte. Ich hoffe das sich Premiere irgendwie doch noch Rechte ergattern kann, auch wenn das unmöglich ist, aber wenn Arena in so kurzer Zeit es wirklich schaffen sollte dann Hut ab. Ich werde es trotzdem nicht abbonieren.

6. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Szenario klingt nett. Ich glaube auch dass KDG und ARENA sich schon im Vorfeld Gedanken gemacht haben, wie man am besten kooperieren kann.

Wahrscheinlich kam man zur Überzeugung, dass KDG am besten selbst kein Angebot abgibt, um Premiere nicht zu verschrecken. Da Premiere wahrscheinlich davon ausgegangen ist, dass nur KDG ein ernstzunehmender Konkurrent für PayTV in Option 3 ist, die aber kein Angebot abgegeben haben, hat man für Option 3 eine lächerliche Summe geboten in der Erwartung, dass für Option 3 ja sonst niemand wirklich bietet und die DFL sicherlich nicht auf das lächerliche Angebot eingeht, um bloss die Sportschau zu erhalten. Irgendwie muss man dabei ARENA übersehen haben oder man war nicht wirklich gut informiert.

Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Kofler ohne irgendeinen Plan B in die Verhandlungen geht und mal eben so die Aktionäre verschreckt nur mit Argument, dass Option C nicht rentabel sein. Denn ihm musste ja schon davor klar sein, dass der Kurs bei Premiere ohne BL einbrechen wird.

7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist wirklich merkwürdig, dass gerade heute bekanntgegeben wird, dass die RTL Senderfamilie ab Januar digital ins Kabel eingespeist wird und die Programme grundverschlüsselt sein werden und es weitere digitale verschlüsselte PAY TV Spartenprogramme von RTL geben wird... Ja, wer da nichts Böses ahnt...

Vielleicht heißt es ja dann demnächst "Die Fußball Bundesliga auf RTL wird Ihnen präsentiert von Krombacher und Krombacher Alkoholfrei..."...

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hmmm,
    wenn ich mir das ganze so anschaue scheint das ja ein perfektes Schauspiel zu sein,
    welches die Leute von ARENA hier abziehen.
    Schauen wir uns doch mal die Fakten an, wie sich die momentane Situation in Deutschland darstellt.

1.
    Auf der einen Seite haben wie die DFL die mehr Geld will, aber im PAY-TV Bereich im Grunde genommen auf
    PREMIERE angewiesen ist. PREMIERE ist der einziger Ernst zu nehmende PAY-TV Anbieter in Deutschland
    und fängt plötzlich an Ansprüche zu stellen und versucht die DFL zu gängeln.
    Das ist natürlich eine Tatsache die die hohen Herren nicht auf sich sitzen lassen können. Das Fass zum überlaufen
    bringt dann ein Alleingang von Herrn Kofler, der mal so nebenbei die CL Rechte exklusiv erwirbt und das hinter dem Rücken
    der DFL. Ja, dass kann die hohen Herren schon verärgern. Das läßt ein Rummenigge nicht mit sich machen!

2.
    In Deutschland gibt es drei wichtige Vertreibswege für TV. Satellit, Antenne und Kabel TV!
    Kabel TV ist der einzige Vertriebsweg der monatliche Kosten verursacht. Durch das gute Angebot von SAT und DVB-T gerät das Kabel TV immer mehr unter Druck.
    Die 4 Großen ... ISH, IESY, TELECOLUMBUS und Kabel Deutschland müssen was tun, um zu überleben.
    Die Zauberformel ... PAY-TV mit exklusivem Konten.

Die Lösung:
    Wir killen PREMIERE und geben die ach so tollen BULI-Rechte den Kabelnetzbetreibern.
    Alle sind Glücklich und Zufrieden

Der Weg zur Lösung:
    Eine Kabelanbieter alleine kann das alles nicht stemmen also kommt das Zauberwort "FUSION" auf den Tisch. Ein Anbieter für alle und schon kann man PREMIERE ausbooten und die DFL ist der besagte Helfer, denn die wollen ja eh von PREMIERE weg.

Die Steine im WEG:
    Alles wäre so einfach gewesen, wenn die geplante Fusion der Kabelanbieter geklappt hätte. ISH, IESY und TELECOLUMBUS war kein Problem (Unity Media), aber bei KDG kam das böse Kartellamt und machte die Pläne zu Nichte!

Die "NEUE" Lösung:
    Nur einer der Anbieter bietet für die BULI (Bietergemeinschaft war ja dummerwiese ausgeschlossen) und verscherbelt die Rechte dann zu "freundschaftspreisen" an die anderen Anbieter. Dieses sollte wohl zunächst der größte nämlich KDG sein, was dann aber aus sicht der Kartellwächter etwas kritisch geworden wäre. Also ruderte man mit diesem Plan zurück und ließ UNITY MEDIA ran, die mal eben, unter enormen Zeitdruck eine wunderschöne Briefkastefirma mit Namen ARENA gründete. Ein Rechtehändler, der dann bequem an die Kabelbetreiber weiterverkauft. Die einzige Panne die passierte, war, dass die DFL nicht rechtzeitig genug über diesen Schreitt informiert wurde, weshalb man am Anfang auch immer von KDG gesprochen hat, anstatt von ARENA.

FAZIT:
    Ich denke, Premiere hatte überhaupt keine Chance mehr an die Rechte zu kommen. Man wollte Premiere raus haben und einen neuen Partner haben. Das geholpere was wir jetzt sehen, hat einzig und allein die die verpatzte Fusion zischen KDG und Unity Media verursacht! Das was ARENA da jetzt von sich gibt ist eine perfektes Schauspiel. Als wenn die wirklich verhandeln müßten. Ich bin überzeugt, dass die entsprechenden Verträge schon längst in den Schubladen schlummern.
    Gleichzeitig hat man es übrigens komplett ohne Werbung geschaft den Namen des neuen Angebots zu etablieren. Der Name ARENA ist plötzlich in aller Munde und ich bin 100% davon überzeugt, dass das auch der neue Sender wird. Man muss sich nur das "LOGO" anschauen, welches genau die selbe Schriftart hat, wie das PPV Angebot von ISH, welches ARRIVO heißt.
    Zudem passt der Name ARENA zu Fußball wie die Faust aufs Auge!

EDIT:
    Der neue BULI Sneder ARENA läuft selbstverständlich über die neue digitale Kabelplattform der RTL Gruppe ... wer wettet mit? ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  9. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Kofler ist ein harter Geschäftmann, er wird abwarten was passiert. Eigentlich kann Premiere jetzt nur noch gewinnen. Vielleicht nicht gleich - aber in einem Jahr...

Gruss René

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Noch schöner, als Kofler auf der Schnauze liegen zu sehen, wäre allerdings, wenn diese scheinheilige DFL ein zweites "Kirchproblem" bekommen würde. Dies sage ich als entschiedener Kofler-Gegner. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.