1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Wenn die wirklich so kompetent sind, wie es den Anschein hat, kann es sogar noch schneller gehen... Oder es schauen soviele über DSL, dass es egal ist...

Was ist eigenlich mit der vorhin erwähnten 15:00-Arena-PK?

2. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Herr von der T-com meinte dass das Tripley Play angebot erst zur Cebit vorgestellt wird. Könnte etwas knapp werden.

3. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

Reporter frägt nach ob die normalen Kabelnutzer diese teuren Rechte quersubventionieren. Hr. de Roos meinte es gäbe gute Businesspläne und mehr kann er nicht sagen. Er denkt das Produkt wäre so gut und er glaube nicht dass es zu einer Quersubventionierung kommt.

4. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ARENA braucht vor allem einen Fernsehsender der das ganze produziert. Von daher sind eh alle im Rennen. Außerdem ist es schon komisch, dass ausgerechnet jetzt die RTL-Gruppe plötzlich im digitalen Kabel zu empfangen sein will. Nachtigall ich hör dir trapsen ... - Ich vermute das RTL mit einem Pay-Kanal die Fußball- Bundesliga präsentieren wird ...

5. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

Der Holländer kann einen nur leid tun jetzt guckt er schon verzweifelt zu den den DFL Leuten wenn es mit den Antworten brenzlig wird.

6. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

Auf die Fragen wann es Preise und Set-top Boxen gibt wird auf den Frühling ca. März verwiesen. Der Phantompreis von 20 Euro wird noch etwas länger bestehen.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest die Anzahl der Kunden, die man benötigt um rentabel zu sein, muss man vorher wissen.

Problem für Arena ist aber, dass Telekom weitaus weniger "wieder rein holen" muss und, so wie es durchzuhören war, allein durch den Verkauf von DSL-Anschlüssen es refinanzieren kann.

Das heißt eigentlich:

Man kann Arena ohne Problem unterbieten. War ja auch ein Grund, warum Kofler nicht mehr mitgemacht hat. Sportschau war das eine, Internetrechte an die Telekom das andere - die DFL wollte die Erlöse unbedingt auf "mehrere Schultern" verteilen und PREMIERE die Internetrechte nicht geben, egal bei welchem Gebot.
    Damit war der Konkurrenz Tür und Tor geöffnet. Damit darf sich nun Arena rumschlagen.

8. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

O.k. PK ist jetzt zu Ende.

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Kofler ist ein arrogantes AL.
    Premiere hat seine Kunden - vor allem die Sportkunden - in den letzten Jahren hundsmiserabel behandelt und abgezockt.
    Das ist Fakt.
    Aber: Kofler war bei der ganzen Rum-Feilscherei der einzige wirklich seriöse Unternehmer.
    Kosten muß man finanzieren.
    Es geht der Wahlspruch nicht: Wasch mich, aber mach mich nicht naß!
    Mehr Geld für Premiere (dem Abonnenten noch mehr aufzudrücken war unmöglich) und damit mehr Geld für die DFL geht nur über mehr Abonnenten. Mehr Abonnenten gehen nur über mehr Exklusivität. Wer das nicht begreift, begreift nichts.
    Um den kleinen Sportschau-Seher hat sich bei der DFL kein Aas gekümmert. Es ging um die Sponsorengelder, um nichts anderes. Und da dürfte sich die DFL übelst verschätzt haben.
    1. zweifel ich an, daß man über diese ARENA-Anfänger wirklich das Geld bekommt, das angekündigt ist. Würde mich extremst wundern.
    2. sind Sponsoren sehr unsichere Kantonisten, während das Fernsehgeld - wenn es nicht gerade von ARENA kommen soll - sehr sicher ist.
    Langfristig gesehen eine totale Fehlentscheidung, zumal mit den Doppel-Abos, dem Wechsel im Empfangssystem usw. auch treue pay-tv-Fans voll gegratzt werden.
    Viel Freude, DFL!:D

10. thejay

thejay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Nach dem, was ich bislang gesehen habe, gehe ich fest davon aus, daß in wenigen Tagen in Unterföhring bei einem Herrn Georg K. das Telefon klingelt und er die Bundesligaexklusivrechte von einer Firma A. angeboten bekommt ...
    Das ganze schaut für mich so aus, als hätte sich der Turn- und Sportverein 1871 Hintertupfing-Nord e.V. aus einer Karnevalslaune hinaus um die Olympischen Spiele beworben und am Schluß auch noch den Zuschlag erhalten.
    Kann man bei Oddset eigentlich auf "Kabel Deutschland wußte nichts von der Arena-Initiative" wetten? Darauf warte ich nämlich noch. Meiohmeiohmei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.