1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Auch das ZDF ist KEIN Free-TV. Außer für Leute, die keine Zwangsgebühren zahlen.
    Und das ZDF Sportstudio ist ja eine noch größere Katastrophe, was Fußball betrifft, als das der ARD.

bye Arkos

2. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, da muß ich was verpasst haben...

Also Premiere gibt es nun seit über 14 Jahren und hat es in dieser Zeit auf 3,xx Millionen Abonnenten gebracht. Jetzt will ein neuer Anbieter ARENA mit NULL Abonennenten (KDG und Tivdi sind nicht ARENA) und NULL anderen Programmen aus dem Stand auf 1-2 Millionen Abonnenten kommen??? Trotz Fußball um 18:30 Uhr in der Sportschau??? Ach ja der Verkaufspreis ist auch vorgeschrieben mit unter 20 Euro...
    Erinnert irgendwie an diese komische Aktion von Murdoch als er über tm3 die CL-Rechte verwerten wollte, die dann bei Sat1 gelandet sind.
    Ab 2007 kommt Bundesliga-Fußball wieder bei Premiere, da möchte ich fast drauf wetten.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar!!

Wer jetzt die BL über Premiere hat, wird sich wohl überlegen sie über KDG und co. zu nehmen.

Ja und die Zahlen die für Fußball bereit sind extra zu zahlen, die kennt Kofler wohl am besten, und wie er selber schon sagte, versteht er nicht, wie sich das Einzelprodukt BL verkaufen ( finanzieren ) können soll. Mit anderen Worten: ohne Querfinanzierung geht da wohl nix, aber das werden die Kabelfirmen aus der Portokasse zahlen.

Dafür werden dann halt alle zahlen dürfen, die Kabel haben, abbbeeerrr sehen können es nur die, die bereit sind nochmals extra zuzahlen.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Digital-Kunde wird doch jeder, der eine D-Box an die Dose anschließt, nicht nur Premiere-Kunden. Aber hier wurde ja über die unter uns gelacht, die für American Sports, Motorsport und Dokusender zusammen nur 9 Euro zahlen :winken:

5. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

woher ich das wissen will? das sehe ich rein rational...

da die liga nicht plötzlich attraktiver wird, muss man sie eben attraktiver präsentieren - das geht mit exklusivität und perfekter berichterstattung und das hat seinen preis! dieser liegt mit sicherheit höher als 20€ im monat/kunde... vor allem wenn man neu im geschäft ist!

6. frankie292

frankie292 Guest

Nur dann erklär mir dennoch, welche Strategie dann hinter dem Rechte Kauf steht. Ich warte ja nur auf eine logische Erklärung, die ich nicht sehe.

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich Spekuliere nur. Das hab ich von dir gelernt.
    Ich habe keine Angebote aber ich gehe davon aus das man mindestens ein Grundpaket nehmen muss sowie bei Premiere und wenn man dann noch die Kabelgebühren dazu rechnet dann kommt man auch auf den Preis wie bei Premiere.
    Kann sogar noch ein bischen teurer werden weil die Kabelgebühren ja sehr unterschiedlich sind.

bye Opa:winken:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mach Dir da mal keine falschen Hoffnungen. Die DFL hat da wohl eher an die Sponsoren gedacht bzw. ist von denen unter Druck gesetzt worden bzw. Premiere hat nicht genug angeboten um Sponsorengelderverluste auszugleichen. Die ARD und das ZDF dürfen z. B. um 22 Uhr keine Werbung mehr zeigen und die Preise wären im Keller gewesen. Dazu noch die diversen Vereinssponsoren, die ihre Werbebanden und Trikot-Sponsoring entsprechend positioniert sehen wollen oder es gibt weniger.

Das war der wohl entscheidende Knackpunkt. Werden weder die DFL noch die Vereine so zugeben wollen, deswegen klingt das mit der "Rettung" der Sportschau natürlich toll.

Ist aber zugegeben ein positiver Nebeneffekt ;)

Ich bin mir sicher, hätte jemand ne halbe Milliarde auf den Tisch gelegt, würde die DFL und die Vereine auf die Sportschau und Konsorten pfeifen. Alles eine Frage des Preises. Wohltäter und Samariter der Fangemeinschaft ist die DFL jedenfalls nicht, da können der Rummenigge, der Seifert oder der Hackmann noch so salbungsvoll in die Kamera nuscheln.

Money makes the world go around ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird uns wohl gleich auf der PK erklärt. Meinetwegen hätte Premiere die Rechte behalten können, ist ja eh fast ein reiner Fußballsender geworden, der andere Sportfans vergrault hat.

10. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann hier nachher jemand posten, was an der pressekonferenz herausgekommen ist. kann sie leider nicht schauen.

danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.