1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Gott bewahre all die braven GEZ-Bezahlern vor der Sportschau!

All diejenigen, die sich hier als Fan beschipfen sollten mal darüber nachdenken, wer denn ihr ach so tolles Hobby finanziert. Ich bin selber Fan und ich muss sagen, dass ich gerne dafür bereit bin Geld zu bezahlen. Ich bin jedoch der Meinung, dass andere, die eben keine Lust auf Fußball haben dies nicht tun müssen. Aus diesem Grund ist der Schritt, den Premiere gehen wollte doch nur logisch. Die Sportschau muss weg. Alles andere ist Kinderkacke und spült nur den Vereinen Geld in die Tasche. Alle anderen verlieren dabei nur...

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ Hamburger41, ziemlich starker Tobak, den du hier ablässt.
    Die 20€-Abos als Argument für das Scheitern P's verantwortlich zu machen, halte ich für ziemlich "kleingeistig".
    Ob es für die "Fans" gut oder schlecht wird, wird sich erst in der neuen Saison zeigen. Dass Arena auf die P-Receiver setzt, hat man ja schon sehr schnell mitgeteilt...
    Was hinter den Kulissen lief, würde mich schon sehr interessieren! Dass die Heuchler um Hackmann und Co. uns die Wahrheit verkündet haben, glaubt ja wohl hoffentlich keiner! Man schaue sich mal nur die Explosion der Preise für die BL-Rechte in den letzten 15 Jahren an... :mad:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Rechne es dir doch einfach selber mal aus.

240 Mio sind nur Lizenzkosten. Da sind noch keine Produktionskosten drin, egal ob für Faiplay oder in Eigenregie. Moderatoren, Übertragungstechnik, verschlüsselungstechnik, V-Lizenzen, Transponderkosten über Sat, Techniker, Verwaltung, Werbung, Subventionierungskosten. Alles das hat Arena nicht.

Alleine einen Sender aufzubauen, kostet lt Medienexperten rund eine Milliarde Euro, war gestern auf n-tv zu hören.

Die Kabelgesellschaften sind selbst alle schon hoch verschuldet. Hauptfinanziere bei Arena sind Hedgefonds.

Jetzt rechne mal bei 20 € pro Abo, wieviele Abonnenten gewonnen werden müssen. Ohne weitere Inhalte. Ich halte das für sehr illusionistisch.

Die Kabelgesellschaften sind selbst alle schon hoch verschuldet. Hauptfinanziere bei Arena sind Hedgefonds.

Ich denke, die BuLi-Rechte werden schneller wieder zum Verkauf stehen, als manche sich das wünschen. ;)

4. eric-theking

eric-theking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hoffe, dass premiere mit arena verhandelt.
    buli und premiere gehört einfach zusammen

5. D-Love

D-Love Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Premiere wird es noch lange geben, da werden sich die Leute an ARENA gar nicht mehr erinnern, höchstens die Bundesliga-Manager, die wieder mit deutlich weniger Geld auskommen werden müssen, wenn sie Premiere anbetteln müssen, die Rechte wieder zu kaufen.

Nicht Premiere zockt, die DFL tut das mit ihrem waghalsigen ARENA-Experiment :D Und alle Anti-Premiere-Nerds, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als mit heruntergelassener Hose vor dem PC zu sitzen um die Welt mit ihren 12.000 Anti-Premiere-Postings zu beglücken, werden einsehen müssen, dass auch für Premiere-Gegner die Wirtschaftlichkeit nicht automatisch gegeben ist.

6. mbmy31

mbmy31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So sieht es aus, nach spätestens 1 Jahr ist der ganze Spuk vorbei. :p

7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute um 13.00 Uhr findet ja die nächste Pressekonferenz in der Allianz-Arena statt, siehe u.a. hier:
    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=765367&ressort=3

Die Pressekonferenz wird auch wieder live auf www.bundesliga.de übertragen!

Komisch ist wieder, dass bei der Einladung und Ankündigung auf bundesliga.de Teilnehmer aller Rechteinhaber angekündigt werden, aber von ARENA kein Name aufgeführt ist...

8. fritzbee21

fritzbee21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

grundsätzlich, wie arrogent kofler die verhandlungen gefuehrt hat geschieht es ihm das ganz recht (auch wenn es die abonnenten ausbaden müssen) - nen plan b gab es bei premiere nicht, denn wir hatten nie nicht damit gerechnet die rechte nicht zu bekommen.

hier mal die komplette kette vom stadion ins wohnzimmer:

die bilder im stadion werden von der firma fairplay produziert. diese teilt die ü-wägen jedes wochenende ein. die satellitenbuchung fuer die einzelnen stadien macht der wdr. pay tv hat die gleichen bilder wie die ard, jedes signal läuft einmal über satellit (fuer ard, premiere) und über 2 glasfasern (premiere und ard).
    die bilder kommen für premiere bei der plazamedia (produziert die buli fuer premiere -> vertrag aber bereits gekuendigt*) in ismaning an, für die sportschau beim wdr in köln. die plazamedia macht den konferenzkanal und setzt die graphik zu (kommt von imp -> die sitzen auch in ismaning) dann gehen alle 7 spiele + der konferenzkanal zum aps nach unterföhring und dort auf die premiere plattform.

kompakt:
    fairplay -> plazamedia -> imp -> aps -> dbox -> wohnzimmer

in dieser kette wird also nicht viel veraendert, die bilder kommen weiterhin von fairplay. arena kann die buli nicht selbst produzieren, also werden sie dich einen dienstleister suchen.
    *plazamedia ist eh sauer auf premiere, da kofler den jungs die verträge gekündigt hat um den preis fuer eine übernahme des dsf zu drücken (dem dsf gehoert die plazamedia). die plazamedia wird feiern :eek:) und arena ein angebot vorlegen. wenn die signale produziert sind, muessen sie noch auf satellit (naja aps oder telekom -> kdg uplink) und zum endkunden. die boxen gehoeren nicht mehr premiere, also kann auch arena die kisten als plattform nutzen.
    neue karten rausgeben und kunden werben :eek:)
    man hört es wird einen erstbucherrabatt geben, fussball für rund um 5 euro pro monat fuer die ersten abonnenten

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  9. HaiScore

HaiScore Guest

Kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass der Spuk schneller vorbei ist, als manchem lieb ist.

Ich find's fast schon fahrlässig, dass die DFL die Rechte an einen Partner vergeben hat, dessen Finanz-Power auf möglicherweise sehr wackeligen Beinen steht.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ Thorsten Schneider:

Ich denke mal, die werden aus kartellrechtlichen Gründen zunächst mal ganz vorsichtig sein, wen sie dahin schicken.

Erst hieß es, KDG macht die Angebote, dann ein Bieterkonsortium aus KDG und Unity Media, und gestern war es plötzlich Arena, eine 100%ige Tochter von Unity Media und Telecolumbus. Keine Rede mehr von KDG. Nur noch davon, man werde sich schnellstmöglich mit anderen Kabelgesellschaften in Verbindung setzen.

Ich glaube, die sind vorsichtig geworden, wegen den EU-Richtlinen, die Bieterkonsortien verbieten, und dem Kartellamt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.