1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Die Bundesliga, früher der DFB, jetzt die DFL, beendet im nächsten Jahr nach über 16 Jahren Ihre Parnterschaft mit Premiere. Verdient haben nur die Vereine, Premiere hat immer nur Verlust gemacht. Als Premiere dann auch mal etwas verdienen wollte war die DFL beleidigt und hat ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert. Ob das eine kluge Entscheidung war???
    Eines steht jetzt aber fest, die Entscheidung die Receiver zu verkaufen und nicht mehr zu vermieten, "Wir sind ein Programmanbieter und kein Technikverleih (Kofler)" rächt sich bitter. Den ohne die über 3 Millionen vorhanden Receiver hätte ARENA nicht den Hauch einer Chance jemals Geld zu verdienen.
    240 Mio. zahlt ARENA pro Jahr an die DFL, dazu kommen wohl um die 50 Mio. Produktionskosten für die Übertragungen. Das Abo soll unter 20 Euro, so 19,90 kosten. Naja also 2 Millionen Abonnenten brauchen die wohl auch, um schwarze Zahlen zu schreiben.
    Für 20 Euro ein reines Fußballpaket..., nur stundenweise Programm von Freitag bis Montag..., keine CL..., kein sonstiger Sport, NFL, Formel 1, etc....
    Irgendwie scheint mir das ganze doch nur ein Feldversuch der DFL zu sein, die dann ab 2009/2010 die Liga selbst direkt über Pay-TV vermarkten will. Jetzt testet man, ob das funktioniert, so aus dem Nichts 2 Millionen Abonneneten zu bekommen ohne Rahmenprogramm. Denn eines ist klar, das was Kabel Deutschland für 9 Euro im Monat anbietet, ist im Vergleich zu Premiere eine Lachnummer.
    Ob Premiere mit CL und dem Filmangebot alleine überleben kann???
    Kauft man jetzt einen Sender für die CL??? Müsste man fast um die absolute Exklusivität der CL zu behalten. Aber wer bezahlt extra für die CL und welchen Preis??? Ok, die Hälfte aller Fußballfans in Deutschland sind Bayern Fans, für die lohnt es sich. Aber der Rest?
    CL sind 6 Siele, in Worten sechs Spiele, die sicher sind. Als Schalker hätte sich das wohl kaum rentiert.
    Aber ist ja auch egal, ob ARENA jemals Geld damit verdient, denn Hauptsache die Vereine verdienen...:eek:

2. Bakterie

Bakterie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000

Moin,

hier mal wie ich die Sache sehe:

1. Premiere hat richtig gehandelt! Wieso zig Millionen mehr zahlen ohne Mehrwert zu erhalten? Klar ist aber, dass sich Premiere um seine zukünftige Programmzusammenstellung Gedanken machen muss.

2. Arena wird seine Sat-Übertragungen über Astra 19.2° laufen lassen müssen! Glaube nicht, dass die Kunden ihre Sat-Anlage um-/aufrüsten.

3. BuLi wird mit anderen Inhalten im Paket angeboten. Nur mit BuLi alleine für 20 EUR sind die Rechte nicht finanzierbar!

4. Was passiert, wenn Arena die geplanten Abonnentenzahl nicht erreicht? Hat sich hierzu jemand schon Gedanken gemacht? Schießt sich die BuLi vielleicht selbst ins Knie? Rechtlich ist Arena eine eigenständige Gesellschaft. Sollte diese pleite gehen (ish, Unity usw. sind dann außen vor) gehen die Rechte wieder zurück zur DFL. Und dann könnte Premiere wesentlich günstiger einkaufen. Gleiches Szenario war doch schon mal in/um 2001 soweit ich mich erinnere. Als Kirch Geldprobleme hatte und die DFL einen geringeren Preis akzeptieren musste um überhaupt noch Geld von Premiere zu bekommen.

ciao
    Bakterie

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Was mich totalst anwidert, ist diese Scheinheiligkeit von allen Seiten. Da haben sich wirklich alle Ganoven gefunden, voran die DFL (die angeblich an den kleinen Zuschauer denken, in Wirklichkeit aber die Sponsoreninteressen berücksichtigen mußten), dann Arena (die einen Versuchsballon steigen lassen, Leute erpressen werden, wieder neue teure Geräte anzuschaffen oder Kabelanschluß zu kaufen) und auch Premiere (denen die Abonnenten doch eh immer gleichgültig waren, siehe NFL-Rechte). Es ist passiert, also macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Aber Folgen wird das haben:
    Der Premiere-Abonnent kommt aus den Verträgen nicht raus und müßte also zweimal zahlen, bei einem neuen Arena-Abo. Werden viele nicht wollen und nicht können. Wir die Zahl der Nutzer erheblich reduzieren.
    Will der Fan Buli und CL sehen, muß er auch zwei Abos haben. Bei SAT-Nutzern wahrscheinlich zwei Receiver (eventuell noch eine Extra-Antenne für einen exotischen Sat), garantiert zwei Smartcards. Das kotzt die Leute auch an. Reduziert wiederum den Interessentenkreis.
    Als Fan ist mir der Anbieter an sich schnurzpiepe. Aber schon bei Premiere wurden die Werbeeinlagen immer lästiger. Die gingen bei den Konferenz-Spielen schon in den Beginn der zweiten Halbzeit, schnell wurde zu dem Spiel geschaltet, das als letztes wieder anfing. Frechheit. Was man so hört, wird die Werberei bei Arena noch dreister. So auf dem Level DSF, wenn nicht schlimmer. Muß man sich nicht unbedingt antun. Kostet wieder Zuschauer.
    Gleiches gilt für das Niveau der Übertragungen. Sicher wird Arena eine Menge Leute von Premiere abwerben oder übernehmen. Trotzdem bin ich sicher, daß man den dort erreichten Level in drei Jahren niemals schaffen wird.
    Die DFL kriegt ihr Geld. Der Fan ist so und so angesch.... Arena geht mit diesem Experiment pleite. Premiere geht wohl auch pleite, spricht viel dafür. Also total dumme Entscheidung der DFL oder etwa nicht?
    All der Unsinn macht nur Sinn, wenn man davon ausgeht, daß nach der abzusehenden Pleite von Arena die DFL die Übertragungen selbst in die Hand nimmt (wofür viel spricht). Hier liegt wohl das "Endziel".
    Leider vermute ich mal, daß es dann auch nicht besser für den Fan wird.
    :wüt:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht, dass man aktuell "was im Auge" hat :D. Ich wette es gibt/gab keinen Plan B, weil Kofler so davon überzeugt war, dass er die Rechte wieder bekommt, dass nicht mal ansatzweise an einen Verlust gedacht wurde.

Weiter vorn stand noch geschrieben, dass Kofler nicht daran glaubt, dass hunderttausende jetzt kündigen. Gegebenenfalls werde man mit Überarbeitung der Preisstruktur reagieren. Das heißt für mich....er wartet ab und wenn die Kündigungsquote niedrig bleibt, bleiben die Preise beim alten, obwohl je nach Paket 25-50% des gebuchten Inhaltes flöten gegangen sind.

Sorry...aber wenn das seine "Pläne" sind, dann gute Nacht. Eine Überarbeitung der Preisstruktur ist absolut erforderlich. Weiter knapp 50 Euro für "Komplett" zu kassieren, ist undenkbar. Die Preise für "Super" und "Komplett" müssen runter, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Ich vermute, dass die Quersubventionierer, nämlich Kunden von "Film" und "Thema", weiter die alten Preise zahlen müssen, mit der Begründung, da sei ja kein Fussball enthalten. Stimmt, aber sie haben trotzdem einen Teil für Fussball bezahlt. Anders ist nicht zu erklären, dass man zu "Fussball live" bekanntlich "Film" oder "Thema" dazubuchen muss. Warum wohl? Die Kunden mit "Film" oder "Thema", die sich immer beklagt haben, dass sie Fussball mit finanzieren, werden dann noch dreister abgezockt.

Ergo...es muss alles billiger werden. Die Einzelpakete und "Komplett". Und das unabhängig von der Kündigungsquote.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Weiß man eigentlich schon, ob es bei Arena denn auch eine Konferenzschaltung geben wird?

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Laut DFL-PK von gestern soll es alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga einzeln und in der Konferenz geben.

7. Machchaba

Machchaba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe die Pressekonferenz gesehen, dort hieß es eindeutig, dass es weiterhin alle Spiele live und die Konferenzen geben werde.

Ansonsten bin ich einfach schockiert...über alle...Kofler, die Scheinheiligkeit der DFL usw...

8. Hamburger41

Hamburger41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich das, was hier einige mit ihrem kleingeistigen Hirn so von sich geben, lese, frage ich mich wirklich.....Ist das Deutschland?

Zetern, meckern, Beschimpfungen........

Sorry Ihr(nicht alle) habt sie nicht mehr.

Die Behauptung einiger, dass es ein Schlag ins Gesicht des Fans ist, ist doch absurd. Oder ist ein Fan nur dann einer, wenn er Premiere hat. Gott bewahre die DFL vor solchen Fans.

Im übrigen sollten sich alle mal an die Nase fassen, die sich auf irgendwelchen Wegen ein 20€ Abo holen und sich hinterher beschweren, dass etwas mangels Masse nicht mehr gesendet wird.

Schade, dass diese Abo´s nicht 24 Monate laufen.

Aber wie ich schon seit Jahren beim Lesen immer wieder feststellen muss, dieses Forum, sofern es um Premiere geht, ist ein Witz und einfach nur belustigend.

Vielleicht kommt Premiere jetzt endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!

Frohens Fest.

9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Sir Mihnchen:

Das Programm ist nur von Freitag bis Sonntag, denn das Montagsspiel der 2. Liga ist wieder exklusiv beim DSF, also auch nicht mehr im Pay-TV.

wfbyankee

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich schon :winken: !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.