1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. titansven

titansven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

1. Is das sicher das die alle Spiele zeigen ?

2. Ich habe Kabel BW DIGITAL HOME wegen NFL Football auf NASN. und da is ja auch ARENA drin.

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso 19,2 vergessen, hast Du schon Infos ?

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja auf Astra 19,2 sind faktisch keine TP mehr frei. Wo sollen die also senden?
    Außerdem hatte KDH sowieso vor via Sat zu senden. Aber eben nicht auf Astra19,2. Verstanden?

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wir werden sehen. Bin mal gespannt.

5. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe eben auch mal den ganzen tag aufbereitet, weil das forum tagsüber komplett überlastet war...

musste leider feststellen, dass die qualität der beiträge wirklich extrem mies geworden ist. es gibt einige wenige ausnahmen bspw. diese hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1100187&postcount=2053

es kann doch nicht sein, dass jetzt immer noch so primitiv über premiere hergezogen wird. die haben heute mehr als nur eins auf den deckel bekommen - das sollte erstmal reichen und die schadenfreude etwas zurückschrauben! es wird mal wieder zeit etwas sachlicher die ganze sache zu betrachten.

ich habe mir heute viele fragen zum geschehenen gestellt:

1. Wie will Arena (ist das eine Briefkastenfirma?) diese immensen Kosten finanzieren?

2. Laut Analysten von Sal.Oppenheim sind ca. 1Mrd Euro für die Infrastruktur notwendig (allerdings hat man dann nur die Bundesliga als Content, weiter nichts) - ist es jetzt nicht billiger und sinnvoller einfach Premiere zu kaufen, deren Marktkapitalisierung inzwischen ca.1Mrd Euro weniger beträgt?

3. Premiere hat es in vielen Jahren (15 und mehr glaube ich) auf insgesamt 3 Mio. Kunden gebracht. Wenn nicht durch Punkt 2 wie will man innerhalb von 7 Monaten 1-2Mio. Neukunden gewinnen?

4. Geht Premiere jetzt daran kaputt? Falls ja: Ist damit bewiesen, dass sich mit Pay-Tv in Deutschland kein Geld verdienen lässt?

5. Auf der Presse Konferenz konnte man erfahren, dass hinter Arena bzw Unity Media Hedgefonds und andere Finanzinvestoren stehen. Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass das alles ein abgekatertes Spiel sein könnte (siehe wiederrum Punkt 2)?

6. Wenn die DFL, wie sie selbst sagt, nicht ausschließlich aufs Geld geschaut hat, wie kann es sein, dass man nichts, aber auch gar nichts, über Arena sagen konnte??? Kein Konzept, gar nichts!!! Man kann sich doch nicht bei ein Premium-Produkt wie diese Rechte auf "gute Absichten" verlassen und hoffen das wird schon irgendwie klappen?

7. Warum sagen alle Kofler hat sich verzockt???

8. Ist es denn nicht so, dass das Management von Premiere die einzige Instanz ist, die objektiv beurteilen kann, wo die Preisobergrenze für die Rechte liegt???

Zu Punkt 2: ist selbstverständlich reine Spekulation, aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit für einen Dritten, ohne Infrastruktur, ohne anderen Content und vor allem ohne Zeit, rentabel aus der Sache rauszukommen. wenn arena alles selbst auf die beine stellen will, dann gehe ich jede wette ein, wird das ein millardengrab!

Für mich läuft alles wieder aufs selbe hinaus... MAN (und MAN ist meines Erachtens nicht nur die DFL) WOLLTE PREMIERE NICHT MEHR IM BOOT HABEN!!! vielleicht um den premierekurs unter druck zu setzen, vielleicht auch aus anderen gründen... Das war aber in jeden Fall keine Entscheidung für eine Alternative oder für die Fans, sondern einfach nur eine Entscheidung gegen Premiere!

6. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist es auch ein Rätsel (und mir scheint, darauf hat auch niemand derzeit auch nur ansatzweise eine Antwort), wie Unity Media das finanzieren will.
    Ich halte das für ausgeschlossen.
    Hauptproblem ist bereits, dass viele Leute noch in Premiereverträgen drin stecken. Der deutsche Pay-TV-Zuschauer ist nicht bereit, mehrere Abos abzuschließen! Hinzu kommt, dass der Deutsche bequem ist und eher bei Altbewährtem bleibt. Da zudem kaum noch Leute, die bisher kein Pay-Tv hatten, angesichts der allg. Wirtschaftslage als Neukunden zu bekommen sein werden, wird Unity Media mit erheblich weniger Abonnenten gleichzeitig erheblich höhere Kosten (siehe Aufbau der Infrastruktur, Werbung etc.) auffangen müssen.

Das kann nicht klappen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Genau wie Premiere, durch Querfinanzierung. Die Bundesliga wurde als Prestigeobjekt eingekauft, um das Kabel, insbesondere DVB-C und das eigene Kabel-Pay-TV, besser vermarkten zu können.

Die Infrastruktur ist doch da (Kabelnetz und eigene Sat-Transponder der Kabelgesellschaften auf Hotbird).

Ein paar Hundertausend haben ja jetzt schon Kabel-Pay-TV. Es kommt aber sicher darauf an, wie sie es vermarkten, denn mit reinen Fußballabos sind die Kosten nicht zu decken (auch nicht bei Premiere).

Wenn überhaupt, dann geht Premiere am Größenwahn von Kofler & Co. kaputt. Aber selbst wenn, dann gibt es immer noch das Kabel-Pay-TV, was dann garantiert einen hohen Zulauf bekäme.

Es ging nur um die vorabendliche Ausstrahlung im Free-TV wegen der Sponsorengelder. Und die Gelder von Arena sind durch Bankbürgschaften abgesichert, mehr interessiert die DFL doch in Wahrheit gar nicht.

Weil er darauf spekuliert hat, daß die DFL die Ausstrahlung im Free-TV zugunsten von Premiere einschränken würde. Darum hat er nur für dieses Konzept geboten. Dabei war Premiere ja sogar Höchstbietender, aber da die Differenz zum Nächstbietenden geringer war als der zu erwartende Verlust an Sponsorengelder hat sich die DFL eben für den Zweiten entschieden.

Das Management weiß höchstens, wieviel Rechtekosten die Aktionäre verkraften können. Alles andere ist Kaffeesatzleserei bzw. eine Frage von Angebot und Nachfrage.

8. Webmicky

Webmicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute um 13:00 Uhr will Arena in einer Pressekonferenz Einzelheiten bekanntgeben. (Quelle: ZDF-Morgenmagazin)

9. Webmicky

Webmicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke,dass sie genau deswegen Premiere Sublizenzen anbieten werden,ganz einfach weil sie es müssen um auch nur ansatzweise eine Refinanzierung zu erreichen.

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@ponline

erst über schwache Postings beklagen und dann sowas von sinnfrei zig Zeilen tippen...RESPEKT...

da FilmFan das ja schon ausgiebig gemacht hat, spar ich mit Kommentare im Einzelnen...

Interessanterweise sind es nur P.-Jünger, die die Augen vor dem was P. abgeliefert hat verschlossen haben, die jetzt z.T. mit den gleichen Argumenten einem anderen absprechen die Buli übertragen zu können...

macht euch mal von dem Gedanken frei, dass hinter einer BULI-Übertragung nicht mehr steckt, als das was man bei P. sieht...da ist nicht viel mehr als der Kommentator und die Reporter von P. selbst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.