1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

was die CL betrifft werd ich falls sich der HSV tatsächlich für die CL qualifiziert, mein Start Prepaid ( läuft bis Ende Nov. 2006 ) insoweit nutzen das ich dann an HSV Spieltagen die Spieltagtickets buchen werde

ansonsten ist ohne Buli ein "richtiges " Premiere Abo für mich absolut wertlos

da müßte Kofi schon interessantes Nachlegen, aber ich glaub nicht das man jetzt in weitere Sportübertragungen investieren wird

2. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage ist, warum Premiere nicht für das Model C 200~220Mio geboten hat. Das Angebot von Premiere auf das 22Uhr Modell war jedoch wirklich sehr sehr lukrativ. 325Mio standen im Raum. Selbst ich war sicher, dass es den Zuschlag bekommt. Ist leider an der Sportschau gescheitert. Diese hat 80Mio gezahlt, für weniger als jetzt. Das ist in meinen Augen Unverantwortlich und Wettbewerbsverzerrend.
    Aber nun, schauen wir mal was Arena und Co. auf die Beine stellen.
    .

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

irgendjemand hat in den xxxx Postings vorher die Sache sehr gut erkannt

eine Sportschau um 22 Uhr am Samstag wäre nie machbar gewesen, da die ARD um diese Zeit keine Werbung mehr senden darf, und das ganze dadurch absolut nicht finanzierbar gewesen wäre

insofern hätte Premiere und Kofi klar sein müssen, das dieses Szenario zum Scheitern verurteilt war - gabs überhaupt neben der ARD einen zweiten Interessenten für die Free Tv Auswertung am Samstag der ein Model um 22.Uhr durchgezogen hätte ?

warum man dann dennoch nicht davon abgerückt ist belibt die große Frage

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,

muss sagen, dass mich das auch sehr überrascht hat.

Interessant ist, was sie damit eigentlich vorhaben, Arena. Kabelaufwertung oder eigenes Pay-TV machen. Da wird sehr interessant sein, welche Sat-Position die nehmen werden. Ist es nicht 19,2, dann werden sie nur einen kleinen Teil der Sat-Kunden erreichen. Wer wir schon nur für die Buli seine Anlage erweitern lassen.
    Nehmen sie aber 19,2, ist es keine Aufwertung des Kabels. Dann wollen sie ernsthaft Pay-TV machen. Aber nur Buli wird nicht reichen, so dass andere Inhalte dazukommen müssen. Die hat wiederum Premiere exklusiv (Filme).

Also ich bin mal auf die Sat-Position gespannt. Wir werden in unserer Wohnanlage bestimmt nicht nur wegen Arena eine zweite Postion empfangen und das wird vielen so gehen. Wenn nicht 19,2, dann gibts halt auch kein Live-Fußball mehr. Mich würde am Vertrag DFL -Arena interessieren, ob die Position festgeschrieben ist.

Gruß
    Laddi

5. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gab Sat.1 und das ZDF, was für 22Uhr geboten hatte. Ca. 22~25Mio waren für diese Sendezeit drin. Dazu wäre am Sonntag wohl das DSF mit Bundesliga Pur und den Sonntagsspielen ab 22Uhr nicht für 10Mio wie jetzt sondern für ca. 25~30Mio eingestiegen.

Es sollte halt nur keine Sportschau mehr geben. Die preise wären beim ZDF wie auch bei DSF machbar gewesen, also kein minusgeschäft.

Die ARD hätte 80Mio gespart, oder besser 60Mio, und in andere Programminhalte investieren können.

Es scheiterte aber daran, dass die Sportschau als "Inkanation" der Bundesliag zählt.

Die Frage ist, warum Premiere nicht für C geboten hat.
    Ich kann mir das nur erklären, dass Sie so dann weiter Miese gemacht hätten mit der Buli. Sprich keine neue Abos, kein Wachstum, und somit neuen Gelder erschlossen.

6. Ricardo0810

Ricardo0810 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

http://www.ish.de/unternehmen/management.html#

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Astra 19,2 könnt ihr vergessen!

8. titansven

titansven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich hab da mal eine frage die mich brennend interessiert.

Wird ARENA nur das Freitagsspiel LIVE zeigen oder auch wie premiere die Samstagsspiele ?

Wenn nur das Freitagsspiel dann frag ich mich für was die 120 mio mehr verbraten wie vorher und dann nur 1 Spiel zeigen :(

Wäre über ne Antwort von jemand der bescheid weiss dankbar. THX

------------------------------------------------------------------
    WER WIRD DEUTSCHER MEISTER H H H HSV

9. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer hat diesen Normalpreis den schon gezahlt, fast niemand. Die meisten haben doch noch deutlich günstigere Altverträge oder holen sich die Bundesliga mit Prepaid-Gutscheinen ins Haus. Der größte Teil der Abonnenten dürfte aber sowieso nicht nur an der Bundesliga interessiert sein, sondern sich auch noch für das sonstige Sportprogramm oder für die Film- und Themenkanäle interessieren. Dann lässt sich eh nicht rausrechnen wieviel der Durchschnitts-Abonnent bereit ist für die pure Bundesliga zu zahlen.

Um die 20€ für Bundesliga pur finde ich eigentlich schon ziemlich happig. Immerhin bräuchte man mit dem Preis fast 2 Mio. Abonnenten für den Break Even, das wird wohl nicht nur technisch ein Problem werden.

Ich glaube aber immer noch dass die Kabelnetzbetreiber gar nicht sosehr mit der vollen Refinanzierung ihres Bundesliga-Engagement rechnen, sondern eher die Attraktivität des Kabels gegenüber Sat erhöhen wollen.
    Nun gut, sie müssen die Bundesliga auch über Sat verfügbar machen, aber die Freiheit das Kabel-Bundesligaangebot deutlich attraktiver als das Sat-Angebot zu gestalten sollten sie schon noch haben (z.B. Sat-Position usw.).
    Dann könnte sich die Bundesliga für die Kabelnetzbetreiber auch dann noch rechnen, wenn die Lizenzkosten nicht direkt refinanzierbar sind.

Gruß Nimrai

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Arena wird alle Spiele live übertragen.
    Einen TIP:
    Laß deine Sat Anlage lieber gleich umrüsten. Auf Astra 19,2 wird dies nicht zu empfangen sein!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.