1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ich werde mein Vertrag kündigen das zum April ausläuft und zum Glück habe ich noch 3 Freimonate womit auch die WM gerettet ist.Danach muß sich Premiere bei mir anstrengen um mir 1 neuen Vertrag anzubieten.Denn ich habe überwiegend nur wegen der Bundesliga abboniert.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So siehts aus! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Kofler kann jetzt mal seine eigenen Worte ernstnehmen:

1. Es gibt kein Menschenrecht darauf das BuLi bei Premiere laufen muss.
    2. Premiere konzentriert sich auf das Kerngeschäft.

Genial wenn er jetzt mehr oder weniger unfreiwillig zu seinen eigenen Worten stehen muss. :D

3. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist ein guter Tag !

Sportschau bleibt, Kofler hat eindeutig eins in die Fr... bekommen und die Aktiendifferenzen taten ein übriges um heute einmal zufrieden nach hause zu gehen :p
    Der einzige Wermuthstropfen ist, dass Kofler in der Pressekonferenz schon wieder gedroht hat:

Das muss nicht wirklich sein

Trooper

4. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

So, nach exakt 4 Std. lesens habe ich mich von den gestrigen Post´s (ca. 17.30) bis zum aktuellen Post vorgearbeitet.... GANZ GROSSES KINO!

Mal ehrlich, ich kann mich Solid nur anschließen. Glauben denn (fast) alle hier das Premiere das non plus ultra ist? Was hat es damals für einen Aufschrei gegeben als RTLplus erstmal mit "Anpfiff" die BL Rechte hatte. Oje... ein Sender der kaum empfangen werden konnte. Wie schaute das bei "ran" aus? Nicht viel anders. Und nun... so what... es hat eben ein Bieter gewonnen der wohl aus der Gesamtsicht betrachtet das beste Angebot gemacht hat. Warum glauben hier so viele das außer Cappu Kofi alle nicht rechnen können? Meint ihr denn wirklich das hinter Arena (Unity Media) nicht irgendwelche zahlungskräftige Investoren (Banken, Fonds, int. Mediengesellschaften) stehen. Glaubt ihr dieses Konsortium müsste nicht genauso einen Finanzplan erstellen wie jeder x-beliebige Häuslebauer bei seiner Hausbank? Die haben nichts zu verschenken.
    Ich gebe allen Recht, dass Premiere eine super Bundesliga Berichterstattung hat. Ich genieße sie derzeit auch. Ich würde sie gern auch noch nach dem 01.08.06 genießen, gut es ist halt nicht mehr so. Damit muss ich leben und nach einem Substituprodukt suchen.
    Was ich hier jedoch bei aller Kritik an der DFL und Unity Media nicht nachvollziehen kann ist die Arroganz gegenüber den Menschen ohne Pay Tv. Es gibt ca. 8 Mio Leute die sich die Sportschau anschauen (oder früher ran) Es gibt auch Familienväter die gern Fußball schauen aber weder das Geld für´s Stadion noch für Premiere haben und genau für diese Leute ist die heutige Entscheidung gedacht. Der WIRKLICHE Hardcore Fußball Fan wird sich auch das nächste Pay TV holen, sonst wäre er kein echter Fan. Und wenn er halt ne Karte mehr umzustecken hat...pffff.... Probleme gibts?!
    Ich werde sicher weiter mein Komplett Prepaid Abo behalten, weil ich zwar auch Premiere hauptsächlich wegen Fußball habe, aber genauso bin ich großer Fan von Discovery / Disc. Geschichte.
    Alles in allem denke ich das es für eine Marktwirtschaft nur ein logischer Schritt in der Diversifizierung von Pay Rechten ist. Respekt für diese mutige Entscheidung der DFL.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doppelpost....Forum is heute "bisschen" :D lahm

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das frage ich mich auch ... Konferenz im Radio anhören und anschließend 5 Stunden aufs Sportstudio warten ... ARD ist ja unerträglich (musste die Sportschau letztes Jahr im Urlaub gucken, da da kein Premiere empfangbar war) :(

8. battle

battle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere hat sich nicht verzockt!!!
    Ich bin wahrlich kein Freund von unserem Cappu-Kofler aber er hat richtig gehandelt. Ich bin gespannt wie ARENA diese Summen refinanzieren will. Premiere hatte schon mit 180 mio € schwierigkeiten. Aus Unternehmersicht ist es doch mehr als verständlich dann für mehr Geld auch mehr exclusivität zu fordern.
    In den ach so schönen Premiere-World-Kirch-Zeiten hat ein Fussball Wochenendticket 25,- DM gekostet. Oder mehr als 300.- DM im Jahr. Ohne 2. Liga und nur 4 Spielen auf Kick1 - 4. Ich nehme an das das hier viele nicht mehr wissen, weil es auch schon eine weile her ist. Umsonst gab es damals auch nichts.
    Irgendwie muss man diese Summen refinanzieren. Viele Glück ARENA aber ich glaube der Schuss geht nach hinten los

gruß battle

9. eric-theking

eric-theking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich habe erst gestern Premiere bestellt. Zahle für Premiere nur 25 Euro pro Monat. Werde bis August auch noch in den Genuß von BuLi Live kommen. Die restlichen Monate kann man auch ohne BuLi leben.
    Vielleicht wird ARENA mit Premiere verhandeln.
    Ich kann die Premiere Verantwortlichen verstehen.
    Man darf BuLi nicht um jeden Preis bezahlen.

10. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Herzlichen Glückwunsch...

Hr. Hackmann, Hr. Seifert...

Sie sind die Totengräber der Fußball-Bundesliga. Mit der Entscheidung gegen Premiere mag zwar zunächst einmal den Fans Genüge getan worden zu sein, in dem die Sportschau erhalten bleibt. De facto ist es jedoch so, dass in Zukunft der Fan, der ein Live-Spiel seines Vereins sehen möchte ziemlich in die Röhre schaut. Als Fußball-Fan bin ich in Zukunft gezwungen 2 Pay-TV-Angebote zu nutzen (Premiere für die Champions-League und den Liga-Pokal, KDH für die Bundesliga). Das Angebot wird somit teuerer. Des weiteren belastet die Ware Fußball mal wieder den öffentlichen Haushalt, da die ARD für die Samstags-Exclusiv-Rechte in Zukunft 80 Mio € berappen muss. Die, soweit müssen wir ja nicht zurückdenken, vermutlich mit einer weiteren GEZ-Erhöhung alle bezahlen müssen.

Ich sehe das "Allgemeingut" Fußball inzwischen mit einer etwas anderen Brille und bin als Fan durchaus bereit für Fußball auch Geld zu bezahlen. Was jetzt jedoch gespielt wird, wird am Ende allen Schaden. Zunächst Premiere (deren Überleben in den Sternen steht), der Liga (die auf Grund vermeitlicher Mehreinnahmen von Sponsoren auf einen sicheren Partner verzichtet), KDH (die nun für 3 Jahre eine neue Infrastruktur aufbauen müssen [wir erinnern uns noch an Sat1]), die Sportschau und das öffentlich Rechtliche Fernsehen (noch mehr Werbung für noch mehr Gebühren) und schlußendlich uns, die Fans (die am Ende doch wieder drauflegen)....

Alle die sich darüber freuen, dass Premiere die Rechte verloren hat, sollten sich mal Gedanken darüber machen, wer denn die Rechnung zum Schluß bezahlt. Man sollte sich endlich mal darüber bewußt werden, dass Fußball bei den gehandelten Werten eben kein Allgemeingut mehr ist. Entweder man ist als Fan bereit zu bezahlen oder nicht...

Schönen Dank auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.