1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Mit diesem Satz hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So jetzt warte ich gespannt darauf wie gegen Unity Media, KDG und die Gemeinschaftsgesellschaft Arena gehetzt wird.

Sind ja alle so böse. Anstatt mal zu hinterfragen warum die die Rechte bekommen haben. Stattdessen wird nur gekeift und geschimpft. Hey Premiere wollte das die BuLi im Free TV in die Nachtstunden verschwindet. Nur dank Arena ist die Sportschau weiterhin um 18.30 zu sehen.

Desweiteren warte ich nun ganz angespannt auf die "Rolle rückwärts" von Kofler. Ich denke er wird erstmal die BuLi Rechte runterspielen und sich als "Held" hinstellen der der DFL nicht unmengen an Geld in den "Rachen werfen wollte". Genial. Das wird ein Gaudi.

3. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Willst du mir allen Ertnstes sagen, dass daran der Premiere-Deal etwas geändert hätte? Die paar Millionen Euro mehr?:rolleyes:

Du vergisst dabei auch die Sponsorengelder, die bei der Sportschau verloren gegangen wären. Von daher hätte Kofler schon wesentlich mehr bieten müssen, als er es getan hat.

Außerdem ist die momentane Wertungsperiode noch gar nicht abgeschlossen, wir können also noch aufholen und mit zwei Vertretern im CL-Achtelfinale und 4 im Uefa-Cup bestehen beste Chancen.

Und zu dem stehen in der UEFA-5-Jahreswertung auch hinter Deutschland Länder, in denen das Doppelte bis Dreifache an TV-Geldern gezahlt wird! Geld allein schießt also keine Tore!!!

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  4. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Hahaha ...

Mal abgesehen davon, dass man auch für viel weniger als 35€/Monat Sport+Buli bei P. bekommt, wird man für die 20€ keine Buli bei KDG sehen, da ist auf jeden Fall erstmal eine Grundgebühr/Grundabo fällig und dann bist Du nur für Buli höchstwahrscheinlich über den heutigen "offiziellen" Preisen bei Premiere für Sport Komplett (incl. Fußball live).

Wie soll denn KDG bei diesen hohen Rechtepreisen und ohne einen vergleichbaren Zuschauerstamm günstiger als P. werden? :eek:

5. Ricardo0810

Ricardo0810 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kofler und seine Handlanger haben sich einfach verzockt!

Ist man ein wenig einsichtiger in Unterföhrung hätte man auch weiterhin die Sendelizenzen und Kunden nur beharrte man auf die Exklusivtität (Übertragung erst ab 22h00).
    Die DFL (die eher ein Interesse daran hatte mit premiere zu verlängern) kam ihnen sogar und entgegen und versuchte premiere noch am letzten Tag umzustimmen (wahrscheinlich hätten sie dann auch weniger zahlen müssen); aber man wollte nicht.
    Jetzt der DFL bzw arena den schwarzen Peter zuschieben zu wollen empfinde ich als vollkommen falsch! Sollen Millionen Fussball-Fans bis 22h00 warten um die Spiele zu sehen bzw gezwungen werden ein Abo abzuschliessen? Die DFL hat mit der Entscheidung auf jeden Fall für den Grossteil der Fans gesprochen!

Ich (Komplett-Kunde mit Hauptinteresse an Fussball) habe mein Abo heute mittag schon einmal vorsorglich gekündigt und schaue mir die Dinge an die da kommen; landen die Rechte doch wieder bei premiere gehe ich dahin zurück (Dank der Firmenpolitik sind Neu- bzw. Wiederkunden generell immer besser gestellt als Bestandskunden).
    Und wenn nicht darf premiere mir aber gerne ein angemessenes (!) Angebot für Film/Thema/Restsport machen und dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe den P.Deal nicht in Verbindung mit der Wertung gebracht. Die Sportschau Zuschauer achten doch zum größten Teil gar nicht auf irgendwelche Sponsoren, es geht um Fußball. Welche Länder bezahlen das dreifache an Fernsehgeldern und stehen in der Wertung hinter D?

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kofler und Mahr Hansi haben sich mit ihrer Arroganz und Sturrheit beim bestehen auf die 22 Uhr Zusammenfassung ordentlich verzockt und die Quittung bekommen.

Alle die jetzt gegen Arena schimpfen sollten sich lieber bei ihrem tollen Geschäftsführer Kofler bedanken das er den Rachen nicht voll kriegen konnte! :D

8. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das muss den Kabelnetzbetreibern nicht unbedingt schwerfallen. Zumindestens nicht wenn man die Möglichkeit hat das Kabel-Bundesligafernsehen deutlich attraktiver zu machen, als das Sat-Bundesligaangebot.

1-2 Mio. Kabelkunden, die wegen eines attraktiveren Kabel-BuLi-Angebots nicht zu Sat wechseln oder gar vereinzelt wieder von Sat auf Kabel umsteigen, bringen allein schon jährlich 150-300Mio. Euro Kabelgrundgebühr.
    Damit sind dann die Bundesligarechte schon fast finanziert, ohne auch nur einen Euro Abogebühr eingenommen zu haben.

Gruß Nimrai

9. Link2006

Link2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was sagt man dazu... die Kündigung hab ich heute zumindest abgeschickt.

Für mich kam das alles ziemlich unerwartet. Ich sehe das Ganze extrem negativ, nicht nur bezüglich der Zukunft des Pay-TV, sondern auch bezüglich der Zukunft der Bundesliga. Andererseits, wenigstens bleibt die Sportschau erhalten...

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was mach ich ab August nur samstags um halb vier? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.