1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nezard

nezard Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ich find es zum k o t z en das alle immer sagen Fußball ist Allgemeingut und deswegen bezahlen die ÖR jetzt 80Mio. dafür. Wer es sehen will kann ja ins Stadion oder P abonnieren. P war den Prepaidpreis immer wert das die Bestandskunden keine ähnlichen Angebote erhalten haben ist blöd, aber dann kündigt man halt regelmäßig. Mach ich seit Jahren so.

Bin absolut Koflers Meinung das es nicht sein kann noch mehr für die BuLi zu zahlen ohne Mehrwert für seine Abonnenten zu haben. "Alles Spiele, alle Tore" ist noch nicht zu Ende und schon startet parallel die Sportschau.

Die Frage ist ob Kofler die heilige Kuh Sportschau gleich schlachten musste oder nicht eine Lösung mit frühestens 19:30Uhr im FreeTV nicht auch ok gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  2. mathu3

mathu3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein schöner Tag heute für fast alle!

Die Fußballfans behalten Ihre Bundesliga in der Sportschau und die Premierefans bekommen Ihr bestes Fernsehen in Zukunft wieder zu einem vernünftigen Preis ohne Millionen für die Fußballgötter.

Die armen Schweine mit einer Premiereaktie können einem aber schon leid tuen.:D

Und außer Kofler hat es heute auch Oberabzocker Ackermann erwischt.

Ein wirklich schöner Tag heute!

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alle sprechen hier von KDG und sogar in vielen Berichten (z.B. vorhin den RTL-Nachrichten um 18.45 Uhr) wurde die KDG gross erwähnt, aber Fakt ist, dass die KDG bisher nicht die Rechte erworben hat.

Die Rechte für den Pay TV Bereich hat Arena Sport Rechte und Marketing GmbH erhalten und diese Firma gehört der Unity Media, die widerum im Moment noch nichts mit KDG zu tun hat.

KDG will zwar mir Arena verhandeln und wird sich bestimmt auch daran beteiligen, aber im Moment hat KDG keine Bundesligarechte!

Experten vermuten, dass dies evtl. kartellrechtliche Hintergründe haben könnte, dass KDG bisher nicht beteiligt ist und nicht in Erscheinung tritt!

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aber es ist ja bekannt das bei easy tv nächstes Jahr neue Sender starten werden :winken: Zurnot gibt es ja auch noch Astra 3 A :D Vieleicht bietet ja Arena demnächst auch die Pakte von der KDG auch über Astra 3 A an mit extra Sat Card, wobei es eh schon möglich ist die Sender auf Astra 3A mit der KDG Kabel Karte zu entschlüsseln:D

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tja Solid, dein Eigenlob kannste dir schenken, denn die KDG hat nicht mitgeboten. Von daher ist deine "Vorhersage" mal gründlich daneben gelegen, nur dass dir das auch mal bewusst wird. ;)
    Ausserdem wissen wir alle dass die 250 Mio niemals zu refinanzieren sein werden. Das sind 40 % mehr als bisher für Rechte und Ausstrahlungsverhältnisse wie sie seit 6 oder mehr Jahren herrschen und die sich in 6 Jahren nur durch massivste Quersubventionierungen tragen liesen. Und auf die werden jetzt nochmals 70 Mios draufgepackt. Sorry Solid, aber hier hat Kofler absolut realistisch gehandelt, auch wenn er als gnadenloser Verlierer aus dem Poker hervorgeht. Es ist auch davon auszugehen, dass die WErbung beim neuen Anbieter massivst ausgebaut wird. Ob das im Sinne des Abonnenten sein kann. Ich glaub es nicht. Allerdings glaube ich auch nicht dass die Bundesliga ihr Geld nicht erhalten wird, aber ab 2009 wird Arena nichtmehr für die Rechte mitbieten, oder nur zu den Bedingungen wie sie Premiere in dieser Bieterrunde gemacht hat.
    Deshalb hat Premiere ZURECHT nicht für diese Rechte geboten. Den im Endeffekt haben sie die Leute genau vor das bewahrt was du anprangerst, weitere Preiserhöhungen.....
    Jetzt werden die Preise gesenkt und das Programm weiter ausgebaut und das erfüllt was wir schon lange wollten. Das ist doch die beste NAchricht des Tages ;)

Dass Deutschland bald nur noch in der 5. Liga in Europa spielt scheint auch niemanden zu interessieren... Wir sind jetzt schon nicht Konkurrenzfähig und werden es in Zukunft erst recht nicht sein.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bundesliga an 4 Wochenenden im Monat, an 8 Tagen.

Formel 1 an 2 Wochenenden im Monat, das Qualifing schaut doch kein ******* an!!! :D:winken::cool:

7. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Gott, Deine Komplexe sind ja noch viel schlimmer als ich es jemals geglaubt hätte.:eek::eek:

Willst es nicht doch mal mit ner Freundin versuchen?:D

8. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

@Solid2000

Also die Smilies in Deinem Posting waren schon grosses Kino :D

Mit dem was Du schreibst hast Du auch überwiegend recht (insb. was die Arroganz von P. angeht), nur den letzten Satz, dass das gut für Deutschland war, halte ich für grundfalsch.

Statt eines harmlosen (und wie der heutige Tag zeigte) angreifbaren Pay-TV-Monopols haben wir dann in Zukunft ein anderes viel schlimmeres Monopol, das sogar noch die Übertragungswege selber kontrolliert. Eine schlechtere Entscheidung für das Thema Pay-TV hätte es gar nicht geben können, allerdings ist es auch nicht Aufgabe der DFL das dt. Pay-TV am Leben zu halten ...

9. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe aber die Empörung nicht ganz. Immerhin ist der neue Vertrag der höchstdotierte Vertrag, den die Liga seit ihrem Bestehen 1965 abgeschlossen hat. Außerdem hätte auch der Premiere-Deal nicht verhindert, dass "Stars" wie Ballack die Buli verlassen werden. :rolleyes:

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

1. Du kannst mich auch direkt ansprechen. 2. Ich wüßte nicht warum es peinlich sein sollte, sich bei der DFL zu beschweren. Im europäischen Ausland beschwert z.B. niemand um welche Uhrzeit die Free-TV Zusammenfassung ausgestrahlt wird, nur im "überall hinterherhinkenden Deutschland". 3. Es heißt nicht "Ich und die 10 anderen..." Der Esel nennt sich IMMER zu letzt. Und 4. Auch telefonisch ist es ein mündlicher Vertrag mit 14 Tagen Rücktrittsrecht, egal ob unterschrieben. Da hast Du wohl die Arschkarte gezogen, weil es halt vor drei Wochen war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.