1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Vielleicht ist das die gerechte Strafe für unseren Cappuccino-Trinker. Er hat uns doch jahrelang immer über den Tisch gezogen mit seinen Vertragsbrüchen. Würde mich nicht wundern, wenn das auch bei der DFL angekommen ist und auch mit ein Grund für die Entscheidung gegen Premiere war. Kann doch nur besser werden! Vorbei die Zeiten wo, treue und langjährige Kunden, die höchsten Preise bezahlen mußten und jeder Neuling ein Bruchteil des Abo-Preises im Internet abschließen konnte. Wäre doch zu wünschen, wenn man jetzt mal gerechte und gleiche Verhältnisse für alle Abonennten bekommen würde. Ich kann die Sache im Moment nur positiv einschätzen, denn schlimmer als dieser "Abzocker-Verein Premiere" wird es bestimmt nicht werden!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2005
  2. svRider

svRider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielleicht könnte ja Premiere jetzt die Handball BL übertragen,hat zwar nicht soviel Fans aber auch Interessant:winken:
    Ja ich glaube der DFL geht es nur um Kohle,Konzepte gibt es keine käme ein Chinese mit ein Sack voll Geld würden die Rechte nach China gehen Hauptsache die Sportschauglotzer behalten ihren Sendeplatz,alles andere Interressiert nicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja auch wenn sich viele freuen, dass PREMIERE die Rechte nicht bekommen haben und schadenfroh sind, so finde ich die ganze Situation für den Fan eher nicht freundlich. Auch wenn jetzt fast alle (außer PREMIERE) behaupten, dass es eine Entscheidung zugunsten des Fans gewesen sei.

Denn der neue Anbieter ARENA soll die Übertragungen für max. 20,00 EURO anbieten. Das scheint erstmal im Vergleich zu PREMIERE billig, aber wenn man bedenkt, dass man bei PREMIERE ein Komplettpaket mit Fussball-Bundesliga und Champions League und vielen weiteren SPortarten und Fussball aus anderen Ländern bekommen hat, und der neue Anbieter sicherlich nicht soviel anbieten kann, sind die 20,00 EURO für reine deutsche Fussball-Bundesliga teuer.

Und für diesen Preis kann es sogar sein, dass man noch Werbung ohne Ende wie Einblendungen, Laufbänder, etc. bekommt. Okay, PREMIERE war die letzte Zeit auch nicht mehr werbefrei und hat sich hier auch verschlimmert, aber wer weiss, was zukünftig kommen könnte...

Außerdem herrscht im Moment ein Chaos und die Fans sind verunsichert, denn niemand kann die Fragen zufriedenstellend beantworten. Da hat eine Firma namens ARENA ein riesiges Rechtepaket erhalten, ohne dass jemand die offenen Fragen ausreichend beantworten kann. Wenn die sich da man nicht verspekuliert haben, denn wie wollen wie eine mit PREMIERE vergleichbare Kompetenz und Qualität innerhalb von sieben Monaten bis zum Start der Bundesliga im August nächsten Jahres erreichen?

Selbst die Herren der DFL konnten in der Pressekonferenz ja keine Fragen zu dem neuen Anbieter ARENA beantworten und machten den Eindruck, als wenn sie auch nicht viel zu ARENA wüssten. Ich habe bisher noch nicht viel über diese Firma gefunden, und die haben bis jetzt noch nicht einmal eine Pressemitteilung zu dem Thema herausgegeben...

Ein Sonderkündigungsrecht wird es laut Kofler erst einmal nicht geben, bis August bleibt erst einmal alles beim Alten. Fussball LIVE als Paket wird es bis dahin weiter geben und man wird sich im nächsten halben Jahr Gedanken machen, wie die Pakete und Angebote zukünftig aussehen werden und wie man sich zukünftig positionieren wird. Außerdem wird man bei PREMIERE gelassen den neuen Anbieter ARENA beobachten.

Gespräche mit ARENA hat man bisher nicht geführt, aber Dr. Kofler hat dies nicht ausgeschlossen. Es ist also nicht hundertprozentig ausgeschlossen, dass es zukünftig keine Bundesliga mehr bei PREMIERE geben wird...

Die nächste Zeit bleibt somit echt spannend, und man muss sehen, was ARENA jetzt mit den Rechten macht. Ich denke, die sollten sich nicht zu sicher sein, denn die Rechte alleine bringen ihnen wenig, die müssen es schaffen, etwas daraus zu machen, und da könnte ich mir vorstellen, dass es unter Umständen auch scheitern könnte. Dann wäre es aber keine fanfreundliche Entscheidung...

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  4. horst66

horst66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, wer hat denn die Fussballberichterstattung in Deutschland revolutioniert ???
    denkt denn irgendjemand hier es könne eine solch ausführliche Berichterstattung noch von irgendeinem anderen Pay-TV Sender gezeigt werden ???
    Wir wurden heute ins Mittelalter zurückversetzt !!!
    DANKE DFL !!!

5. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte Arena das nicht dürfen ? Die Decoder sind schliesslich durch den Kauf Eigentum des Kunden geworden. Auch wenn diese nur für einen Euro von Premiere erworbeb worden sind. Die KDG benutzt die selben Receiver ja auch schon im Kabel. Ich sehe da eigentlich kein Problem.

Und ich meine es wurde schon viel zu viel schlecht hier über KDG geurteilt. Bisher weiß noch keiner von Euch irgendwelche konkreten Pläne bzw. Preise zu deren Fußballangebot. Ich denke man sollte erst einmal abwarten was die KDG da wirglich bieten wird. Dann kann man sich immer noch negativ darüber äussern. Alles andere ist wohl nicht fair und sind wilde Spekulationen. Einfach abwarten und Kaffee trinken.

6. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist Solid grad auf Kneipentour, oder warum postet er nicht mehr ?! ;)

7. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir ist zwar die BuLi Schitegal, aber das ist zusammen mit der geknackten Verschlüsselung ein schwarzes Jahr und wird für Premiere das schleichende AUS einleiten.

Gewinner ist das digitale Kabelfernsehen das auch amerikanische Kabelverhältnisse einführen wird. Inklusive Grundverschlüsselung.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Danke DFL! [​IMG]

Tja Freunde! Jetzt wird abgerechnet! Und der gute solid hatte wohl mal wieder den richtigen Riecher gehabt! Was musste ich mich nicht beschimpfen lassen, von "Dummschwätzer" über "Stammtisch Parolen Klopfer" bis hin zum "Papagei". Nur weil ich mich "erdreistete" die Hardcore- Premiere-Fans mal daran zu erinnern das mit KDG und Telekom zwei echte Grössen das Spielfeld betreten haben und ein Wechsel der Rechte durchaus möglich ist.
    Aber da kam dann ja "KDG ist nur ein Plattformbetreiber", "die kriegen nie die Rechte" oder der Klassiker "nur Premiere kann die BuLi übertragen". Auch das die DFL genau abwägen wird zwischen den Rechten und Zugang zur BuLi über Free-TV (ARD) und Pay-TV habe ich angemahnt! Klaro ist der DFL die Free-TV Übertragung extrem wichtig, schliesslich erreicht man darüber die meisten Fans. Oder das KDG a.k.a Arena die Sachen auch über SAT austrahlen müssen wird! Wurde ja alles angezweifelt, bestritten oder plump als "Schwachsinn" abqualifiziert. Nun letztendlich sehen wir ja in den Tickermeldungen wer auf der richtigen Fährte war. Einige wollten es ja immernoch nicht wahr haben aber nun ist es Realität!

Und wie so oft hatte ich mal wieder Recht! [​IMG]

Peinlich für Herrn Kofler und seinen Mahr Hansi. Erst sich mit den NFL Rechten ordentlich verzockt und nun mit der BuLi eine klare Bauchlandung hingelegt! Sauber. Aber letztendlich muss ich sagen haben sie es verdient. Wer so Arrogant mit Bestandskunden und Vertragspartnern umspringt kriegt irgendwann mal die Rechnung presentiert! Veileicht entdeckt man ja nun die Kundenfreundlichkeit und Bestandskundenpflege wieder. [​IMG]

Tja und nun was zu den absoluten Premiere Fans und Schönredner hier. [​IMG]
    Hey jetzt dürft ihr mal eure eigenen Sprüche bei euch selbst anwenden. Was Premiere gefällt euch nicht? Könnt ja kündigen? Was ein Abo Premiere und Arena ist euch zu teuer? Dann verzichtet halt darauf wenn ihr es auch nicht leisten könnten. Premiere ist doch Luxus!

So ich werde mir jetzt ein schönes Glas Rotwein genehmigen und genüsslich in den Ticker Meldungen schmöckern!

Schöne Grüsse auch nach Unterföhring. Da brennt wohl gerade die Luft und eine Krisensitzung jagt bestimmt die andere. :D

solid2000

PS: Ein gute Tag für Deutschland. Endlich ein Pay-TV Monopol am zerbröckeln.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dazu müsste sie aber einen transponder anmieten! die haben derzeit keine resourcen um zusätzliche programme anzubieten!!!! und auf astra 19° sind ja danke der deutschen analogen :wüt: kaum noch tp frei!

und das nur für die buli!

ist allos ziemlich unwahrscheinlich!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.