1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Imho hat der Börsenkurs heute überhaupt keine Aussage.

Der Kurs wird heute so oder so fallen, entweder weil Premiere die Buli verliert, oder weil Premiere die Buli zwar hält, aber das zu einem viel höheren Preis als geplant.

Beides gefällt den Börsianern nicht ...

2. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In 2,5 Stunden werden wir es Wissen.

3. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Fakt ist Kabel Deutschland müsste innerhalb von 6 Monaten das schaffen, was Premiere innerhalb von 10 Jahren aufgebaut hat. Aber mal aus einer anderen Premiere- Sicht: Sollten sie die Rechte verlieren und KD hat innerhalb der nächsten drei Jahre nicht den gewünschten Erfolg und macht Minus ohne Ende, dann reibt sich Premiere am Ende die Hände (siehe damals TM3 ...).

Bin mal gespannt mit welchen Moderatoren, etc. die das durchziehen wollen - naja einer ist ja frei - Christian Sprenger, oder ?

Aber ich dachte Kabel Deutschland und die anderen Kabelunternehmen dürfen kein Kartell bilden ? - Nunja, wenn sie eine gemeinsame Firma gründen um die Fußballrechte zu kaufen, dann ist doch genau das der Fall ...

Die ARD ist mal wieder der lachende Sieger und packt locker 20 Millionen Gebührengelder drauf, sendet genauso viel Werbung wie die Privaten in der "Sportschau" und das alles natürlich nur im Sinne des Fußballfans ...

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Bin ich froh das ich damals von den Premiere Aktien gelassen habe. Ich würde mich ja heute ärgern.

5. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

absoluter unsinn!!! wenn das sicher wäre (premiere kann nur schlecht aus der sache heraus), wäre der kurs bereits vorher viel stärker eingebrochen!!!

6. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird alles beim alten bleiben.

Nur die Internetrechte werden von der Telekom vermarktet werden.

Da Premiere das meiste Geld geboten hat und auch über die nötige Infrastruktur verfügt und die DFL ja auf mehr Geld spekuliert hat und Premiere darauf eingegangen ist, wird sich also für uns Premiere Abonnenten glücklicherweise nichts ändern.
    Also Kopfhoch.

Eventuell oder eigentlich ganz sicher wird ein Spiel am Sonntag auch im FreeTV entweder auf ZDF oder DSF übertragen werden.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da frag ich mich auch, wie das ablaufen soll. Was ist z.B. mit den Leuten, die ein "Prepaid" oder "20 Euro/Komplett" Abo haben? :D

Mit was? :D

Also dass sie den Kanal nicht für 5,99 Euro anbieten, ist klar. Die Live-Fussball Freaks haben "Premiere" Abos, sind also vermutlich erst 2007 richtig greifbar. Und selbst dann wird die Frage sein, ob man für die Kohle die KDG will, auch bezahlt. Meine Schmerzgrenze wird sicher überschritten werden, wenn 2 Anbieter sich meine Interessengebiete (Film/Bundesliga) teilen. Ergo...Videothek + Sportschau....meine Zukunft. Für 15 Euro hätten bei "Premiere" nochmal ne Menge Leute "Fussball live" abonniert. Da man aber ein Abzockpaket dazubuchen muss, kommt man nicht unter 35 Euro weg. In diesen Regionen wird wohl auch KDG aufschlagen, zumal sie anfangs mit sehr wenig Kunden dastehen. Und für das Geld wird kaum einer buchen, besonders nicht die Premiere Kunden, die an "Premiere" auch noch abdrücken, sofern sie das Abo nicht ganz aufgeben wollen.

Das wird ein kleineres Problem. Man kann ja von heut auf morgen Callcenter inkl. Agenten anmieten.

Die kommen überwiegend aus dem "Premiere" Pool. Dort hatte man sich ja auch paar SAT1 Flöten wie Michael Stach oder Jörg Dahlmann geholt, nachdem SAT1 im FreeTV die Rechte verloren hatte.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  8. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Ich weiß nich ob das hier schon mal angesprochen wurde...
    ich persönlich glaube, das zwar KDG die rechte bekommen wird - diese aber sofort an Premiere sublinzensieren wird. Damit ist beiden geholfen! die ARD sendet auch weiterhin um 18:30 & Premiere zeigt weiterhin alle Buli-Spiele in gewohnter Quali.

9. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganau das ist der Haken. Die Argumentation ist rein kurzfristig. Die DFL kann aber nur gewinnen, wenn am Ende des Tages der Zuschauer bereit ist, die Kosten zu tragen. Wird es zu teuer und zeigen ausreichend Zuschauer dem Wie-er-auch-immer-heißen-wird-Anbieter den Stinkefinger, guckt die DFL mittelfristig ganz schön in die Röhre. Vor allem wenn man einen von Premiere gut aufgebauten Kundenstamm vergrault ist die Frage, ob man diese Leute, die sich ggf. heute sehr verschaukelt fühlen, jemals zurück bekommen wird. Ich hoffe sehr, dass Dummenigge und Konsorten an iherer Geldgeiheit zu Grunde gehen....

10. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.