1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

Camaro von welcher Bibel hast du denn diese zahlen. die hat dir wohl jemand bei Nacht eingeflüstert.
    Ich beruf mich wenigstens auf Zahlen die sich per Fachblatt belegen lassen und ich gehe davon aus dass sie wissen was sie schreiben.

Aber wenn man keine Argumente mehr hat werden halt die Aussagen und quellen des Gegenüber einfach schlecht geredet. Auch eine Art zu diskutieren... *kopfschüttel....

Und nochmals für dich Camaro: Enweder ich stelle die Abonnenten gegenüber oder die potientiellen Kunden die erreicht werden können. Aber bisher hast du die zwei PUnkte immer weider vermischt und vermischt sie sogar in deiner eigenen Argumentation....

http://www.kabeldeutschland.com/uploads/h-1.doc
    dort findest du die Abonnentenzahl von Kabel Digital und die betrug zum 30. Juni 2005 267.000.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Weil es in meinen Augen ein Gemisch ist!
    Über die Hälfte der Premiere Abonnenten sollen Premiere über Kabel empfangen.
    Also schon mal 1,7 Millionen die nur eine andere Karte brauchen oder schon haben.
    Bei uns braucht man z.B. zwei Karten, eine für Premiere, eine für NC.
    Ich hoffe es ja nicht, aber ich sehe eben das Problem nicht wenn Fußball im Kabel angeboten wird da anzurufen es auf meine Karte freischalten zu lassen, mir eine Kabelkarte schicken zu lassen oder als analog Kunde gleich Karte und Receiver zusammen.
    Was nützen mir 33,1 Mio. Haushalte die Premiere theoretisch erreichen kann wenn Kabel Deutschland: 11,3 Mio. Haushalte schon erreicht?
    Soll heißen das KD auf 11,3 Mio. Haushalte zwecks quer Subvention zurückgreifen kann in dem sie nur einfach die Kabelgebühr für alle zusätzlich zu den Kosten für das Fußballabo um 3-4,-€ erhöhen.
    Kann Premiere die 33,1 Mio. Haushalte anzapfen?

Der einzige Unterschied zwischen dir und mir ist das du den momentanen Zustand auf ewig als feste Größe siehst und dich nicht auf eine Diskussion was währe wenn einlassen kannst weil es offenbar deine Fantasie übersteigt..

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber alle 3,4 Mio Kunden sehen Bundesliga live - nämlich mindestens das START Spiel.

Insofern ist die Zahl zulässig.

Wenn du an beide Unternehmen den gleichen Maßstab anlegen würdest und nicht immer alle Kabelkunden als "potentielle Abonnenten von KDG" bezeichnen würdest, dann aber im nächsten Atemzug es verneinst, dass PREMIERE dagegen sogar 90% aller Haushalte als potentielle Kunden hat und - und jetzt wird es wichtig ;) - auch akzeptierst, dass diese Zahl nunmal größer ist, dann wäre ja schon viel gewonnen... :D

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Können!
    Tun sie es auch?

Es geht mir darum das KD nicht nur potentielle Kunden hat sondern auch reelle.
    Potentielle für KD Home, reelle 11,3 Mio. die sich nicht wehren können wenn KD sie durch erhöhung der Kabelgebühren zur Kasse bittet wegen Fußball.
    Kann Premiere 90% aller Haushalt zur Kasse bitten?
    Sicher nicht.
    Ich hoffe jetzt is klar was ich meine?
    Sonst weiß ich auch nicht.:confused:

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. Gehe ich davon aus dass Kabel D ein Riesenproblem hätte wenn sie einfach mal mir nichts dir nichts den Kabelempfangspreis so um drei bis vier Euro erhöhen wird (was übrigens bei weitem nicht ausreichen würde) und eine wahre flut an Kündigungen nach sich ziehen würden. KD macht sich doch nicht den eigenen Markt kaputt...
    2. Kann nur Geld mit den Digitalen Anschlüssen gemacht werden und die sind nunmal erst eine winzig kleine Größe bei Kabel D. (Sie könnten die Bundesliga nie analog zeigen)
    3. Die Rechnerei mit den 1,7 Mio Abonnenten ist ebenso nicht realistisch, da nicht jeder Kabelkunde gleichzeitig auch Sport hat. (Ich finde leider im Moment keine Übersicht mehr wie sich die Abos verteilen, aber das gabs doch mal ganz aktuell???)
    4. Schliesst du viel zu viele Leute aus und du kannst davon ausgehen dass Premiere sich die Rechte nicht von KD kaufen wird ;) Die Blöße wird sich der Kofler doch ned geben.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kann KDG auch nicht!

Da gibt es eine nette Behörde, früher als RegTP bekannt. Die muss den Preis des Kabelanschlusses "absegnen". Und wenn KDG dann ein teures Pay-Angebot durch die regulären (Zwangs-)Anschlüsse quersubventionieren will, dann haben die da was dagegen. ;)

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Abwarten und Tee trinken:

Äh Riesenhuber? War das nicht mal der Minister der die Verkabelung Deutschlands durch die Post forcierte? :eek: :confused:

Quelle:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_49650.html

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja die machen das alles ohne euch beide gefragt zu haben ob sie es sich überhaupt leisten können.
    Wollen euch und Kofler sicher nur ärgern. :D
    Flut an Kündigungen bei Zwangsverkabelten.........
    Na, lassen wir das.
    Sollte eh nur eine "was wäre wenn" Diskussion sein die wieder in eine "macht mein Premiere nicht kaputt" ausgeartet ist.:(
    Viel Spaß noch.

Ich würde keinen Cent für Fußball ausgeben, interessiert eh keinen wenn's extra Kohle kostet, sieht man doch an Premiere.

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es sind nicht alle zwangsverkabelt.
    ICh würd eher sagen deine Theorie wurde sogar durch gleichgesinnte entkräftet da kannste dir deinen Sarkasmus grad behalten.
    Wenn sie die trotzdem Rechte bekommen sollen bin ich gespannt was sie sich für die Vermarktung und Übertragung ausgedacht haben. Premiere überlebt auch ohne Bundesliga und das sag ich nicht erst seit heute....

10. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine kühne Ansage. Da wäre ich mir gar nicht so sicher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.