1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

So ein Vergleich bringt garnix. KDH ist erst seit einem Jahr ohne Zugpferd gestartet und ist noch mitten in der Startphase.

Golphi

2. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Ach, ja?

Seit wann sind ish und KDG _direkte_ Konkurrenten? Gilt übrigens für alle andere Kabelgesellschaften auch!

Ich kann mir meinen Kabelnetzbetreiber nicht auswählen! Schön wär's!

Zur Aussage von oben: Was spricht dagegen, dass sich die Kabelnetzbetreiber unter Federführung der KDG (sind ja die größten in Deutschland) als Konsortium für die Rechte bewerben.

So, wie die Kabellandschaft in Deutschland ist das eh ein Monopolgeschäft. Ähnlich wie's unsere verkrusteten Schornsteinfeger haben: Keiner spuckt dem anderen in die Suppe, aus Angst, man könnte selber ein "Opfer" werden.

gruß,
    bert

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja die Kofler Gefolgschaft mit der rosa Premiere Brille.
    Da nehmen sie immer nur einen Kabelanbieter weil es sich dann so schön pro Premiere rechnet .
    Das die Kabelanbieter zusammen arbeiten, ja sogar in einem Verband vereint sind interessiert nicht.
    Das selbe Spiel bei den Abo Zahlen.
    Auf die Idee das die Kabelanbieter durch ein solches Angebot mehr Abonnenten gewinnen wollen kommen die erst gar nicht.
    Falls die Kabelanbieter ernst machen mit Fußball könnt ihr ja nochmals die Abozahlen gegenüber stellen.
    Ansonsten ist es jedesmal nett mit anzusehen wie sich Kofler hoch pokern lässt und sich die Kohle dann von allen Abonnenten wieder holt.
    So gesehen sollten die Kabelnutzer froh sein wenn Fußball bei Premiere verschwunden bleibt denn einer Quersubvention durch alle Kabenutzer könnten die meisten sich nicht entziehen.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bietergemeinschaften im Rahmen der Bundesligarechteausschreibung sind nicht zulässig. Steht auch in den Unterlagen. ;)

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im übrigen finde ich diesen Spruch zum Brüllen:

"Premiere hat 3,4 Millionen Abonnenten zu bieten, Kabel Deutschland null - ich wünsche Ihnen dabei einen guten Flug."

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Lassen wir uns einfach übberaschen. Entweder kommt was ganz unerwartetes bei raus oder Premiere wird auf jedenfall einen grossen Batzen Geld mehr an die DFL drücken müssen.

Ich rede nicht von der offiziellen Aussage (wobei, gibts dafür ne Quelle?), nein von einigen hier im Forum die ständig meinten das KDG eh keine Rolle spielt und für Argumente von mir und anderen das KDG womöglich doch mitbietet völlg verschlossen waren und diese mit Standardphrasen wie "KDG ist eine Plattform und hat kein Interesse" niedergemacht haben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Aussage kannste in der aktuellen digitalfernsehen gerne nachlesen.
    Die Gründe die die anderen aufgeführt sind wurden natürlich niemals gesagt. Da hast du schon recht.

@ camaro naja das mit dem kundenfangen meinste wohl ned ernst.
    Weil es am anfang ein riesenverlustgeschäft bleiben wird. Wenn du jetzt die anderen Kabelgesellschaften zählst bringt dich das auch nicht weiter und du kommst auf maximal 300000 abonnenten und das ist schon sehr hoch geschätzt. Selbst mit einer Million abonennten kannste die bundesliga kaum kostendeckend anbieten.

8. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

UHHHOHHHH, ganz gefährliches Spiel. Wenn die Sportbild wirklich Einsicht in die Ausschreibungsunterlagen hatte, kann jeder Bieter sofort bei der Vergabekammer eine offizielle Rüge einreichen und eventuell eine Neuauflage der Ausschreibung verlangen. Verdingungsunterlagen sind ausschließlich zur Angebotserstellung zu verwenden.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. KDG ist eben nicht überall dort, wo Kabelfernsehen anliegt. Ich hab hier gottseidank 100% Telecolumbus. Die müssten mit KDG nen Durchleitungsvertrag machen und wollen dann natürlich auch Kohle dafür haben. Das würde den Gewinn von KDG noch weiter schmälern, weil sie ja nicht 100% dieselben Einnahmen wie an den Direktanschlüssen hätten. Stelle mir das schon bildlich vor....BuLi läuft schon und die sind noch in Verhandlungen über die Durchleitung....:rolleyes:

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Deshalb schreibe ich ja von weiter verkaufen.
    Is ja dann auch eine art Zusammenarbeit.

Ja der gute Schorsch, immer für einen Spruch gut.
    Hochmut kommt vor den Fall.
    Hoffe das trifft auch mal auf uns Schorsch zu.

Das scheint deine Bibel zu sein, was da drin steht ist Gesetz.
    Möchte mal wissen in welchen Aufsichtsratssitzungen die mit am Tisch sitzen.
    Also bei Schorsch sind es null, bei dir 300 000.
    Die letzten Zahlen die hier zu lesen waren lagen bei 470 000 allein von KD und in wenigen Monaten erreicht.
    Seltsame Verringerung auf null über Nacht.
    Aber lass und den Spieß mal umdrehen.
    Wenn schon nicht alle 15 Millionen Kabelhaushalte potentielle Kunden sind, warum wird dann immer die volle Premiere Abo Zahl gegen gerechnet?
    Soweit ich weiss hat nicht jeder der 3,4 Millionen Abonnenten Fußball gebucht auch wenn du und Schorsch das gerne glauben machen wollen.

Ich würde eher sagen das es die Kosten schmälert.
    Erzähl das mal einen Händler das weiter verkaufen den Gewinn schmälert.

Auch wenn ich mich wiederhole, muss man hier scheinbar, ich glaube nicht das die das durchziehen!
    Aber warum soll ich es nicht für möglich halten? :eek:
    Ich hoffe sogar das sie es nicht machen weil man sich als Kabelkunde einer Quersubvention schwer entziehen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.