1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ganz offensichtlich gibt es hier ein paar Deppen (sorry, anders kann ich das nicht ausdrücken), die an der eigentlichen Diskussion keinerlei Interesse zu haben scheinen, denen es nur darum geht, ausgewählte Diskutanten zu beleidigen, ins Lächerliche zu ziehen und zu "entlarven". Schlussendlich versuchen jene, den kompletten Thread zu entwerten und scheinen ein nicht unerhebliches Anliegen darin zu sehen, diesen Thread geschlossen zu bekommen. Die Beweggründe dieser Deppen mag sich jeder selbst aussuchen; mMn hat das in allererster Linie damit zu tun, daß sie ganz arme Würstchen sind...Dieses Feld ist soooo weit, daß ich nicht näher darauf eingehen möchte.
    Freilich, es gibt die "ignore"-Funktion, und wenn man sie einsetzt, erhöht sich das Niveau dieses Threads entscheidend...
    Back to Topic:
    Für mich hat sich nicht allzuviel geändert: die Rechtelage ist. wie sie ist, und alles sonstige Spekulieren finde ich sehr spannend, stellenweise schlüssig und jedenfalls immer dahin führend, daß Arena von Beginn an nicht die Absicht hatte, die erworbenen Rechte eigenständig sendend zu verwerten. Alles andere würde mich auch heute noch, gelinde gesagt, überraschen.
    Ich selbst habe in den vergangenen 3 Monaten grobgeschätzt 10 e-mails an die DFL geschrieben, mit der Bitte um deren Einschätzung und Bewertung der jeweils aktuellen Sachlage. Nicht mal eine computergenerierte Antwort im Sinne von "Wir bedanken uns für Ihr Interesse, bitten allerdings um Verständnis dafür, daß wir z.Zt. keine Wasserstandsmeldungen abgeben" habe ich erhalten. Nichts, Nada, Nothing. Soviel zum Thema "Entscheidung im Sinne des Fans". Desweiteren habe ich von einigen gelesen, sie hätten sich al s "Interessent" über die Arena-HP registrieren lassen - komisch: auch von dort scheint bisher nicht einmal ein einziger - meinetwegen aussageleerer -Rundbrief gekommen zu sein... Nichts, Nada, Nothing. Soviel zum Thema "Wir sind absolut im Plan".
    Nach wie vor bleibt mir bei der vorhandenen Informationslage leider nichts anderes, als kopschüttelnd all jene Meinungen zu kommentieren, die nach wie vor davon ausgehen, Arena werde mit Beginn der neuen Saison auch nur ein einziges Live-Bild der BuLi in Deutschlands Wohnzimmer senden.
    Daß allerdings einige der Schreiber hier selbst auf konkreteste Nachfragen sich nach wie vor solid weigern, eine eigene wertende Einschätzung abzugeben (die natürlich das Risiko bergen würde sich als unzutreffend zu erweisen), mit dem 1000fach wiederholten Einwand, man säße nicht am Verhandlungstisch, läßt mich fragen, wieso solche Personen sich dann in einem Forum aufhalten, in dem es eindeutig um Spekulationen und eigene Einschätzungen aufgrund der jeweils aktuellen Informationslage geht.

Alles in Allem - und auch da muß ich mich wiederholen - kann man hier diejenigen Beiträge, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, auf (maximal) 1 von 10 begrenzen.

Den vor einigen Seiten geäußerten Vorschlag, die möchtegern-Threadkaputtmacher zu ignorieren und auch um Gottes Willen nicht mehr zu quoten, kann ich nur vollsten Herzens unterstützen.

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es sollte sich niemand wünschen, daß Arena die BuLi sendet, weil dann für eine Vielzahl von BuLi-Fans der Bildschirm schwarz bliebe - auch wenn die Jungs ordentlich dafür zahlen wollten. Das kann sich wohl niemand wünschen. Es sollte sich niemand wünschen, daß Arena die BuLi sendet, da die mit dieser Art Sendung kein Geld verdienen können, Pleite gehen und die DFL und der deutsche Profifußball in die schlimmste Finanzkrise aller Zeiten rasseln würde.
    Aber ich kann jeden beruhigen: Arena wird nicht senden.
    Fakt ist, daß Arena die BuLi-Rechte hat.
    Fakt ist aber auch, daß Arena bis heute keine Satellitenplattform hat und eine technisch und wirtschaftlich vernünftige Plattform im Laufe dieses Jahres kaum zu bekommen ist. Blieben lustige Alternativen wie easyTV, aber auch da wird nicht einmal verhandelt.
    Fakt ist, daß Arena bis heute keinen Vertrag mit KDG hat. Angeblich (was somit nicht Fakt ist!) verhandeln die gar nicht mehr.
    Fakt ist, daß Arena mit den wichtigen NE4-Betreiber sowie nicht ganz unbedeutenden Anbietern wie ETW aktuell überhaupt nicht verhandelt.
    Fakt ist, daß man außer wirklich extrem billigen "Wasserstandsmeldungen" einer PR-Mitarbeiterin vor Arena auf den letzten Seiten einer Weltzeitung wie der SportBild von Arena nichts,nichts hört, obwohl die (wollten die nicht irgendwie auf 6 Mio Abonnenten kommen?) Öffentlichkeit dringendst nötig hätten?
    Fakt ist, daß Arena bis heute keinerlei Aktivität unternommen hat, die wirklich Geld kostet und wirklich zielführend war und ist.
    Fakt ist, daß auf der Billig-HP von Arena nach wie vor der gleiche unveränderte Schwachsinn steht. Sehr PR-wirksam!
    Das sind Fakten. Also kann ich nur den Kopf schütteln, wie jemand noch ernsthaft glauben kann, die senden irgendwann mal irgendwas.:D :D :D
    Vermutungen ist:
    Wenn Arena überhaupt nicht senden will bzw. mit der Art, wie sie senden wollten kein Geld verdienen kann, warum haben die dann die Rechte überhaupt gekauft? Es gibt Äußerungen von UM-Angestellten, daß da wirklich nur eine Show abgezogen wird. Nach den Fakten oben glaubhaft.
    Woraus sich die Frage stellt, warum Arena dann die Rechte überhaupt erworben hat. Wozu es eine Menge logischer und glaubhafter weiterer Vermutungen gibt.
    Vermutung ist: Premiere wird übernommen, dazu wurde der Aktienkurs nach unten manipuliert. Dazu gibt es Äußerungen von (wirklichen!) Führungskräften von Premiere, die von einer Übernahme sprechen. Keine Spinner! Und es gibt die mehr flappsige Aussage: "daß es gut wäre, französisch zu lernen".
    Das kann sich jeder ausdeuten wie er will.
    So ist der Stand, und nun können irgendwelche Kräher, Besserwisser und Störenfriede wieder seitenweise Müll ablassen...:winken:

3. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Echt?? Komisch, ich lese da absolut nirgends raus, das Arena niemals die Absicht gehabt hatte zu senden.
    Dürfen die überhaupt die kompletten Rechte weiterverkaufen??
    Ich darf mein Leasingauto auch nicht einfach weiterverkaufen,weil ich es halt nur für 3 Jahre geleast habe und Arena dürfte das??

Naja, warum wird ein vertrag mit Plazamedia geschlossen,warum eine Sendelizenz beantragt wenn man nicht senden will.

Zudem ist es ziehmlich unwahrscheinlich,das Arena einen Käufer findet,der deutlich mehr zahlt als Arena.

Warum sollen die dir eine Mail schreiben??
    Ist nicht Kunden/Fanfreundlich, aber sowas soll es geben.
    Aber du bezihst das Fanfreundlich wohl eher auf die Vergabe der Buli Rechte an Arena,oder??

Und was ist da Fanfreundlich,6 Mio Sportschau Zuschauer auszugrenzen???
    Oder bist du so ein Egoist das dir die 6 Mio anderen Sch.eiss.egal sind,hauptsache du hast deine Buli auf Premiere??
    Bedank dichg bei Kofi das er die SPortschau weghaben wollte.

Wer keine genauen Aussagen machen kann, der schweigt halt lieber.
    Ist deutlich besser als manche anderen, die spekulieren das sich die Balken biegen und das ganze soagr noch als felsenfeste ,unverrückbare Tatsachen bezeichnen.

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

1. schweigen die ja grade nicht, sondern beschimpfen die, die hier Vermutungen anstellen und
    2. ist das Forum doch zum Spekulieren da, wozu denn sonst?:eek:

5. Eagle9999

Eagle9999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und das Wünsche ich denen nun. Nach dieser Rechtevergabe und SportwerbeschaumitTagesschauunterbrechungss.c.h.e.i.s.s.e.

Edit: Musste noch Punkte einsetzten

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kurz gesagt, über Kabel sehe ich wenig Hindernisse für Arena, zumindest was UM und KDG betrifft. Die Verzögerung mit KDG kann bewußt kalkuliert sein, um das Kartellamt nicht auf den Plan zu rufen, hier ist noch was Zeit, aufgeschaltet ist der Kram schnell. Pech haben wird ein Großteil der Kunden privater Kabelnetze.

Für Sat sieht es meiner Meinung nach düster aus. Astra kann seine Plattform nach eigenen Aussagen nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen, Premiere kann darüber wachen, was auf die Betacryptboxen kommt und ein komplett neues System inkl. Receiververkauf, dazu reicht die Zeit einfach nicht mehr.

Teurer wird die ganze Chose so oder so, für mich um glatte 100% minimum.

Und da mich nur Sat interessiert, hab ich einen Brass auf Arena respektive UM und die DFL für deren "fanfreundliche" Entscheidung

Für mich ist das weiterhin nur ein Finanzdeal (bspw. Hedgefonds -> Leerverkäufe auf fallende Aktienkurse). Zudem wollen Kabelfirmen selbst ins PayTV einsteigen und deswegen den Hautkonkurrenten Premiere platt machen. Für mich als Sat-User nicht so toll, denn Kabelfirmen werden kaum Interesse daran haben, über Sat zu senden, sie wollen ja ihr Produkt "Kabelanschlüsse" verkaufen.

Dewswegen meine Wertung:

Arena über Kabel (UM/KDG): 90%
    Arena über Sat: 0%
    BuLi weiter über Premiere: 10% (wenn DFL dazwischenspringt wegen Reichweite)

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Öhm 99% aller PayTV willigen? :winken:

8. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

....noch 12 tage bis zur präsentation bei der dfl...

....fakt: noch keine einigung mit kabel deutschland

.....fakt: noch keine einigung mit astra

.....fakt: keine 40 % reichweite

......fakt: bei premiere haben namhafte moderatoren um 3 jahre verlängert, wohl kaum nur wegen der cl, nur dafür wären die zu teuer.....

......ich weiss nicht, ob viele hier vor lauter bäumen den wald nicht sehen wollen: nicht mal 5 monate bis zum buli start und arena hat noch keinen einzigen abonnenten....da ist etwas gewaltig faul an der sache, da kann man hier schreiben was man will....von wegen "alles läuft nach plan"....:eek: :eek:

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab nun eine neue Theorie. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Kabel Deutschland premiere aufkauft. Die haben Geld, und ihr Interesse an PayTV bzw. premiere kennt man ja. 3,6 Millionen sind, und da wird wohl jeder zustimmen, sehr verlockend, für jedes Unternehmen, und da die Telekom abgeschlagen hat, halte ich KD für sehr wahrscheinlich, würde vielleicht auch ihre strikte Anti-Arena-Haltung erklären. Man hört von denen gar nichts, und auch nichts von premiere, da könnte wirklich was laufen.
    Also: Die übernehmen premiere, und arena steht dann ganz alleine da, verliert die Rechte, und premiere bekommt dann das gewünschte Paket zu einem Spottpreis, wäre gut möglich.

Naja, alles nur Spekulation, mal sehen, was passiert.

10. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Beschimpfungen/Beleidigungen wie primitiv, Schmalspur-Hirn etc. werden hier regelmässig nur von einer Person abgelassen.. Wer wurde hier sonst noch und vor allem von wem beschimpft ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.