1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

hoj,

bei kdg/primacom handelt es sich NICHT um eine bietergemeinschaft, das beide EINE gemeinsame firma gegründet haben. dieses widerspricht auch nicht dem kartel. dieses hatte nämlich seinerzeit angst davor, dass eine einzige kabelfirma den markt vollkommen beherrschen würde.

ansonsten müsste man sowohl die ard (landesrunsfunkanstalten) und premiere selbst (aktionäre) als bietergemeinschaft ansehen. das tut aus gutem grund aber niemand. weil es rechtlich eben keine sind.

auch bei der telekom sagt niemand, dass es sich um eine bietergemeinschaft handelt (aktionäre, plus tochterunternehmen t-mobile).

auch wenn wir es gerne so hätten, rechtlich ist das kdg-angebot wasserdicht.

ich gehe aber davon aus, dass premiere den zuschlag erhält.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Falsch. Der DFL geht es AUSSCHLIESSLICH ums Geld. Daher die lancierten Brocken in den Zeitungen. Erst Telekom, jetzt KDG. Letzendlich wollen die aber das Geld von Premiere, allerdings ohne Zugeständnisse. Also Status quo + 70 Millionen.

Warum sollte Premiere das machen?

Und genau das ist das Pokerspiel bis morgen früh.

Premiere wird es wohl machen, alle anderen Planspiele sind eher unrealistisch, was die praktische Umsetzung anbelangt. Jedenfalls in der "kurzen" Zeit bis zum Start der nächsten Saison. Fehlende Sender und Sende-lizenzen, verbotene Bietergemeinschaften, nichtexistentes IPTV etc.pp.

Fragt sich nur, wie hoch der Preis ist, monetär und gestalterisch.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne jemanden beleidigen zu wollen:

Aber achte doch mal darauf, wer die Sportschau schaut. Da ist ein enormer Teil an "totem Kapital" dabei, die das nur schauen, weil es auf ARD kommt und weil die BILD drüber schreibt. Die interessieren sich nicht wirklich für den Fußball, die kennen vielleicht Ballack und Kahn, da hört es aber schon auf.

Und diese Fans kaufen keine Fanartikel, gehen nicht ins Stadion und achten nicht auf Bandenwerbung und Trikotsponsoren.

Von den 6 Mio Zuschauern kann man locker 2 Mio abziehen.

4. boiler

boiler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe:

Auf einer Seite will die DFL wesentlich mehr Kohle als die letzten Jahre. Die Rede ist ja bekanntlich von 400-500 Mio. Die DFL schielt dabei immer gerne Mal ins Ausland und spricht dabei von internationaler Wettbewerbsfähigkeit.

Aber der Meistbietende, ganz egal wer das nun ist, soll nicht zum Zug kommen. Also ein Widerspruch.

Des weiteren will man Liga, Fans und Medienvertreter zufriedenstellen. Dabei pocht man auf die Sportschau in der ARD. Aber auch das kann nicht aufgehen.

Und ja, ich bin PREMIERE Befürworter. Es ist die einzige Möglichkeit in der Schweiz die Bundesliga live zu sehen. Sollte KDG oder die Telekom die Rechte bekommen, dann ist Schluss damit, leider.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zwei sachen die mir aufgefallen sind.

Mit Sprotschau um 18.10 und KDG heiss es würde die DFL 480 MIo bekommen. Das ist ja schön und gut, aber die zahl ist absolut utopisch. Da bekannt ist dass die ard 90 mio zahlen will und unity media 200 mio. wo die restlichen 190 MIo herkommen soll ist mir ein rätsel.

Wenn unity media den zuschlag erhält werden sie sichelrich keine übertragung per Sat anstreben. Sie wollen doch schliesslich ihr Kabelfernsehen verkaufen und nicht Sat. Daher wäre es völlig utopisch überhaupts daran zu glabuen dass per Sat etwas ausgetrahlt wird.

Meine 2 Gedanken dazu.
    ich hoffe nur weiterhin dass der Kofler heute nicht doch noch schwach geworden ist.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die FAZ meint, dass genau das doch eingetreten ist:

Quelle

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die FAZ hat heute schon so viele Meinungen hier vertreten, langsam wird's unheimlich...

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

als ausländer ist es mir ja herzlich egal, wann die zusamenfassungen laufen, da die mich sowieso nicht interessieren. Premiere muss nur die liverechte behalten, denn sonst seh ich nix von der deutschen liga (ein zweites abo kommt nichtin frage) :(.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich finde Kofler hätte sich auf eine Sache konzentrieren sollen! Und zwar auf das von ihm selbst immer so oft beschworene Kerngeschäft!

Ein gutes, rundes hoch dotiertes Angebot für die Pay-TV Rechte und keinerlei Firlefanz wie Free-TV Rechte oder Namenssponsorzeugs. Ich glaube damit wäre Kofler besser gefahren. Da er aber alles auf einmal haben will muss er halt das Angebot extremst durchkalkulieren weil eigentlich null Spielraum mehr da ist.

Mann kann ja über Kofler sagen was man will, aber er ist ein Verhandlungsfuchs. Ich bin gespannt was morgen passiert.

PS: Kann die DFL eigentlich solange nachbessern lassen bis ihnen das Gebot passt oder gibts da bei einer Bieterauschreibung rechtlich Grenzen?

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die letzte Meldung der FAZ stellte den Stand von gestern Abend da, als sich die DFL entschied PREMIERE mit Hilfe der "Kabel-Drohung" ;) zur Sportschau zu zwingen.

Deshalb bezeichnete man "KDG und Unity Media" als Favorit, damit PREMIERE kalte Füße bekommt.

Du kannst davon ausgehen, dass jeder Artikel einen Zweck verfolgte... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.