1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Du hast Recht! Aber wenn ich immer wieder lesen muss, man sei primitiv, geistiger Tiefflieger etc. und die eigenen Spekulationen beende indem ich schreibe so wird es kommen, das ist Fakt blabla dann nervt das irgendwann. Würde er das weglassen, könnte er seine Glaubwürdigkeit wesentlich steigern.

2. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich voll und ganz zustimmen.

Und bitte tut uns den Gefallen.

3. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

@DW, Stimmt es, dass Radio Eriwan (RE) nun von Arena die BuLi-Rechte kaufen will?

Meiner Meinung, wäre es besser, wenn RE selber in den deutschen Pay-TV-Markt einsteigt. Schließlich würden sie es bestimmt im Prinzip schaffen, Premiere Paroli zu bieten.
    Aber vielleicht ist RE auch der weiße Ritter, der Premiere vor den pitterpösen Franzosen schützt!

Wer weiß....

4. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn dich das doch nervt, dann ignorier Du es doch einfach und befasse dich einfach mit den "Fakten".

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wäre schön, allein durch Fakten hätte dieser Thread nämlich nur 3 Seiten statt 893....

6. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Höchstwahrscheinlich.

Deswegen habe ich Fakten auch in Anführungszeichen gesetzt.

7. manitoba

manitoba Guest

Wohl wahr,aber mit Stand jetzt muß die Antwort auf die Frage lauten:nirgendwo...
    Auch dies ist ein Fakt.

8. morphi79

morphi79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mag ja richtig sein, dass Arena eine Sendelizenz bekommen hat. Das haben aber auch schon sehr viele andere Sender, welche zum Teil nie oder nur kurz gesendet haben.

Rein rechnerisch gibt es 40 Mio. Haushalte in D. 80% müssen davon erreicht werden. Über Kabel gibt es im Moment ca. 20 Mios. Der Rest (12 Mios) muss anderweitig erreicht werden (SAT, DVB-T etc.). Wenn man digital ausstalen möchte, mit Verschlüsselung, gibt es nur SAT und Kabel. Somit müsse eben Arena verschiedene Transponder kaufen oder mieten. So ein Transponder kostet nen mittleren zweistelligen Mio Betrag. Dazu kommt eine Verschlüsselung nach irgendeinem Standard, das kostet nochmal einen zweistelligen Mio Betrag.

Summa summarum haben wir hier 400 + 50 + 10 Mios als technische Ausgaben nur so grob überschlagen. Das sind 460 Mios für drei Jahre Bundesliga. Pro Jahr Kosten von 153 Mios. Ohne den ganzen anderen Kram wie Moderatoren, Studio, usw.

Das Abo sollte unter 20 Euro bleiben. Wird es auch, es sollte 19,90 Euro kosten. Nur mal so ne Frage in den Raum gestellt.

Es gibt 3,5 Mio Premiere Kunden. Großzügig geschätzt davon 1 Mio nur wegen Bundesliga.

Diese Kunden von Premiere zu Arena, das wären 238 Mios Einnahmen für Arena. Allerdings bezweifle ich, dass soviele Premiere-Abonennten zu Arena wechseln werden. Und das auch noch für 19,90 Euro dafür, dass man entweder ein Spiel der BuLi pro Woche oder 1 Konferenzschaltung pro Woche ansehen kann.

Zudem glaube ich, dass Arena gar nicht senden kann, da sie die Erreichbarkeit von 80% gar nicht erreichen können.

Wenn Arena mich wirklich Lügen straft, dann Asche über mein Haupt. Ich bin der Meinung, dass wenn es zu einer Ausstrahlung kommt, Arena nach 12 Monaten zahlungsunfähig ist.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Laut DFL sind aber nur 40% Reichweite gefordert (extra vor der Ausschreibung geändert, von 80 auf 40) ... ansonsten hast Du trotzdem Recht!

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

DMS, wenn das versucht wird (sich mit den Fakten zu beschäftigen), werden diese zu praktisch 100% als Show oder Falschinformationen abgetan.

Fakt: Arena hat die BuLi-Rechte
    Fakt: Arena hat eine Produktionsfirma unter Vertrag
    Fakt: Arena stellt Leute ein für den Sendebetrieb und Management
    Fakt: Arena hat eine Sendelizenz (naja, noch nicht 100%)
    Bestimmt habe ich noch Welche vergessen.
    Öffentliche Pressemeldungen der DFL-Spitze, Premiere und Arena lasse ich mal außen vor.

Jetzt kannst Du mal nachlesen wie diese Fakten hier argumentatorisch aufgearbeitet werden.
    Kurz und knapp: Alles nur Show, Falschinformationen für die Presse, Hinhaltetaktik, ... Wenn auch nur geringste Zweifel daran angemeldet werden gibt es saures für diesen Poster.
    Oder sehe ich das falsch?

PS: Ob es sich für Arena wirtschaftlich lohnt oder ein Fiasko wird (was ich auch annehme) steht doch auf einem anderen Blatt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.