1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Bereinigter Nettogewinn von Vivendi 2005: über 2 Mrd. Durch die Fusion mit TPS 525 Mio in cash eingenommen. Die wissen im Moment nicht, wohin mit ihrem Geld.

2. frankie292

frankie292 Guest

Für die Parktheorie spricht aus meiner Sicht gar nichts. Wenn es zu einer Übernahme kommt dann deshalb, weil Premiere aufgrund des Kurseinbruches zu einem Übernahmekandidaten wurde. Die Parktheorie setzt voraus, dass sich unterschiedliche Unternehmen mit teilweise gegensätzlichen Interessen zusammen tun, sprich eine Verschwörung. Das ist nur was für Verschwörungsfanatiker, aber da gibts hier im Forum ja einen, der sowas liebt und verbreitet.

3. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe das eher so, daß Kofler mit seinem nicht-Angebot für das Modell Sportschau um 18:00 die Grundlagen für den Deal gelegt hat. Er mußte wissen, daß die DFL das nicht will. Wäre es anders gekommen (Sportschau um 22:00) hätte er Premiere weit nach vorne geschossen - auch gut.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum wird das immer an der Bundesliga festgemacht? "Premiere" überträgt bekanntlich die CL demnächst exklusiv. Da wird man einige Kommentatoren brauchen. Ausserdem heißt die Verlängerung nicht "die wissen was", sondern die haben vielleicht gerade deshalb verlängert, weil sie nix wissen und bevor sie bei "Premiere" kündigen und "Arena" dann sagt "ätsche bätsche, wir senden garnicht". Kofler hat auch gesagt, wer kündigt ist raus...für immer.

5. GMA

GMA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der deal mit den Franzosen geht auch nicht, den in Deutschland geht alles sehr viel langsamer als in Frankreich. 4 Monate sind zu wenig. Zu 80 Prozent sendet Arena, wenn nicht gibt es eine Neuausschreibung. Die Kabelfirmen sollen sich mal bewegen den die sind es immer die alles aufhalten. Die wollen nur von allen Seiten Kassieren um die Euroscheine In Ihren Öfen Verbrennen denn es ist noch Kalt!!!!!

6. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Doch doch doch , Du hast null null Ahnung. Fakten Fakten Fakten ! Mann, bist Du primitiv !!

7. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich glaube auch nicht, daß Premiere von Anfang an bei dem Deal involviert war. Da sind andere Player am Werk.
    Zu den anderen Aussagen: eine Telekom bringt eine Tochter T-online an die Börse und macht Kasse. Dann sorgt die Telekom selbst dafür, daß der Aktienkurs von T-Online in den Keller geht. Und dann kauft man T-Online billig zurück.
    Das Geld vom Börsengang ist doch erst einmal rein und verfügbar. Beim Einbruch des Aktienkurses muß man das ja nicht wieder "abgeben". Was sinkt, ist der Wert der eigenen Aktien und des eigenen Vermögens. Nur realisiert sich der Verlust erst, wenn man verkauft. Und wenn man nicht jetzt verkaufen muß, kann sich das ändern...
    Aber nochmal: den Deal hat nicht P mit eingefädelt, meine feste Überzeugung...:D

8. frankie292

frankie292 Guest

Der Boden möge sich öffnen und die DobbelWobblers verschlucken. Vielleicht finden sie im Erdkern neue Infos, warum die Internetblase geplatzt ist. Ach das war doch auch ne Verschwörung. Und was ist überhaupt mit der europaweiten Abonnierbarkeit von europäischen Pay TV's, die ja in Kürze kommt?
    Ich will Infos, ich will Sky zu günstigen Preisen, ich will Canal + und die Holländer sowieso. Her damit. Ich will dir glauben!!!!
    PS: muss der Mann sich wirklich immer so entblöden, um dann doch wieder Ernst genommen zu werden? Das war jetzt ne ernsthafte Frage!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2006
  9. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Ich will auch SKY haben !!!

Und hier das erste heutige Tageshighlight aus Wobbies Zauberkiste :

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Denkbar ist auch folgendes....ein "Premiere" Aufkäufer will "Premiere" für eine Übernahme schwächen. Passend dazu sind die BuLi Rechte gerade frei. Also bietet man mit auf das Modell, wo FreeTV erst ab 22.00 Uhr sendet. Alles andere ist Harakiri, weil man nach einer Übernahme dumm da steht. So...im Verlaufe des Verfahrens stellt man fest, dass Schorsch mit den Abonnentengeldern freizügiger umgeht als gedacht und locker mal nördlich von 300 Millionen pro Saison bietet. Was bleibt? 350 oder 400 bieten? Ganz schön fett.

Plötzlich fällt der Blick auf das Modell mit der "Sportschau" um 18.10 Uhr. Zusammen mit Koflers strikter Verweigerung, dort zu bieten und der Tatsache, dass die DFL und die Vereine dieses Modell präferieren, schwenkt man zähneknirschend um und gewinnt die Nummer. Nun hat man die Rechte, "Premiere" unten aber ein neues Problem...wie rekrutiert man nach der Übernahme neue Abonnenten, wenn die um 18.10 Uhr schon im FreeTV weiter Bundesliga gucken können? Dumm gelaufen.

Deswegen halte ich eine Übernahme eher für unwahrscheinlich. Ja...es gibt vielleicht ne Übernahme, aber nicht von "Premiere". "Premiere" ist doch praktisch jedem Investor, der ins deutsche Kabelnetz will, ein Dorn im Auge. "Premiere" hat mit die zugkräftigsten Rechte. Ein Investor könnte kaum dagegen anstinken. Mit was? Wenn man Asche machen will, reicht es nicht, das Kabelnetz zu übernehmen, sondern es müssen vor allem Inhalte her. Bundesliga ist das erste Standbein, was weggehauen wurde. Ich habe den Eindruck, es geht darum, "Premiere" auszuhungern. Ins Kabelnetz einsteigen und "Premiere" übernehmen geht nicht, da das Kartellamt das im nüchternen Zustand niemals genehmigen würde. "Premiere" übernehmen ist meines Erachtens derzeit Geldverbrennung. Man hungert also "Premiere" aus, um dann die Insolvenzmasse für 1 Euro aufzukaufen. Damit ist dann der Weg frei. Keine Konkurrenz mehr und gleichzeitig Inhalteanbieter

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.