1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Macht doch nix. Der gute DW hat mittlerweile soviel geschrieben, da fallen solche Kleinigkeiten auch nicht mehr ins Gewicht...

2. frankie292

frankie292 Guest

Aehhhhh ich denke die sind nur Strohmann und die Rechte sind geparkt.
    PS: Sind das eigentlich die gleichen Informanten wie damals, als du allen hier erzählt hast, dass Arena ein Kunstprodukt von Premiere ist, um die Rechtepreise zu drücken? Haben dir diese Informanten auch die Nachricht zugespielt, dass die Länderbegrenzung im Pay TV kurzfristig fällt?
    Achja: Warum spielen sie nur dir das zu, aber nicht irgendeinem Medienorgan? Immerhin wusste Digitalfernsehen schon Monate vor der Bekanntgabe, dass ASTRA eine Grundverschlüsselung plant, du aber nicht. ERSTAUNLICH

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist nicht zu erwarten, daß die, die mit dem Aktiensturz bei P sehr viel Geld verdient haben (könnten...) direkt etwas mit Arena zu tun haben. Das könnte dann juristisch sehr relevant werden... Aber gemeinsam geplant kann man den Deal dann haben. Wäre es so, würde man als Arena nach erfolgreichem Deal einfach das Licht ausmachen, die Rechte zurückgeben und das wars.
    Das scheint nicht so, wie man merkt. Die halten die Rechte erst einmal in Wartestellung. Da Arena von Mitte Januar bis Mitte Februar überhaupt nichts gemacht hat, war ich der Meinung, denen geht das Geld aus. Aber offenbar haben sie wieder Geld bekommen, um die "Tarnaktionen" aufrecht zu erhalten. Es gab ja eine Menge Informationsdruck.
    Wie es jetzt ausschaut, war der Grund für den Deal ganz offenbar nicht (oder nicht nur...), durch den Kurseinbruch bei P Geld zu machen...:rolleyes:

4. frankie292

frankie292 Guest

Ich weiss, ich habe ein begrenzt funktionsfähiges Gehirn. Auch so ne Exklusivbeleidigung der Firma DobbelWobbler & Co

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Oh man, hier wird wieder Spekulatius produziert! Ich liebe es!:D

Das würde ja zu der Aussage Koflers vor ein paar Wochen passen, daß er nichts gegen eine Übernahme hätte.

Aber mal die andere Seite. "Übernahme" bedeutet Mehrheit der Stimmrechte. Wie soll das gehen? Der Großteil der P-Aktien sind im Streubesitz, man müßte also entsprechende Angebote machen. Kofler als größter Einzelaktionär will ja nach eigenen Aussagen nicht verkaufen. Gut: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", ich weiß, aber sooo einfach dürfte eine Übernahme jetzt auch nicht sein. Denn die Kleinaktionäre, die in diesem Falle die Gelackmeierten sind, werden sich natürlich bedanken für die dann gezielte Halbierung des Kurses.

Nee, so ganz einleuchtend ist das jetzt auch nicht.

Trotzdem nochmal den Hinweis auf die Toyota-Werbung :D

6. frankie292

frankie292 Guest

Ach, das was deine Meinung. Dabei war das doch auch ne Insiderinfo. Soll ich wieder mit dem Zitieren anfangen und in der Mottenkiste graben? :p

7. frankie292

frankie292 Guest

Du hast mehrfach sehen können, was mit dem Premiere Aktienkurs passiert, wenn selbst an den Haaren herbeigezogene Übernahmegerüchte aufkommen. Sollte sich so etwas verdichten explodiert der Kurs. Und wenns dann noch jemand ist der angeblich die BULI Rechte hat. Na dann gute Nacht. Da wird die Übernahme teurer als wenn man im Dezember zugeschlagen hätte.

8. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wie soll bei einer solchen Nachrichtenlage etwas Anderes als Spekulatius produziert werden... na ja, es gibt trotzdem hier Neunmalkluge, die der Meinung sind, in der Welt ändert sich nichts und eine Meinung, die im Januar richtig war muß auch noch im März richtig sein. Lächerlich...
    Was erstaunlich ist: die Probleme von Arena, überhaupt senden zu können, und senden zu können mit der geforderten Erreichbarkeit und senden zu können mit der Möglichkeit langfristig Geld zu verdienen sind ja nun auch für uns totale Outsider deutlich ersichtbar. Also müssen diese Probleme für Insider wie P noch klarer sein. Worauf man normalerweise eine extreme PR-Aktion loslassen müßte, was da für ein Bockmist von verschiedenen Leuten verzapft wurde und daß man im Interesse des "armen BuLi-Fans" nun endlich was tun müssse etc. Die Chance läßt man sich doch nicht entgehen! Aber es kommt nicht, nichts, nichts... genau das gibt zu denken!:rolleyes:

9. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dennoch ist die Geschichte nicht schlüssig:
    Aus heutiger Sicht kann man gut sagen, daß die Übernahme von Premiere (wie soll sie bei 70% Streubesitz so schnell vonstatten gehen?) billiger und sinnvoller als im Dezember ist.
    Aber wer konnte damit rechnen, daß der Aktienkurs so stark runtergeht? Denn darauf ist das ganze Spiel doch abgestellt.
    Warum hat nicht jemand (Vivendi?) im eigenen Namen geboten bzw. Premiere vorher gekauft bzw. sie die Rechte erwerben lassen und dann gekauft?
    Ich sehe noch nicht die richtige Begründung für das ganze Spielchen:eek:

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das gleiche passiert doch gerade auch bei T-Online durch die Telekom. Irgendwann ist ein Aktionär froh, daß er "nur" 30 % miese gemacht hat statt 60% und so könnte ein Übernahmeangebot durchaus im Bereich von 20 Euro liegen und die meisten Aktionäre würden zustimmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.