1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

mag sein, dass es so ist. Aber aus meiner erfahrung schenken sich premiere und kabelanbieter nichts in punkto geschäftsgebahren.

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Und was machen all die Kabel-Zuschauer, die nicht am Netz von Kabel Deutschland hängen? ... In die Röhre schauen? Das wäre das größte Eigentor der DFL, die Rechte an die KDG zu geben. Die KDG hat kaum Abonnenten, keine "Sports-Bars". Selbst wenn ich wollte, könnte ich die Bundesliga nicht mehr live sehen, außer "ewt" würde den BL-Sender der KDG einspeisen...was für ein Chaos...:eek: Aber noch ist die Entscheidung ja nicht gefallen.

3. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das alles nur, damit die Sportschau erhalten bleibt????

Dann sollte die DFL auch mal an die Fans denken, die an ein Premiere-Abo gebunden sind und sich ggf. 2 Abos leisten müssen. Ist das so irrelevant??

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es soll sich jeder mal folgende Fragen stellen, wenn er eine Meldung oder einen Artikel zum TV Poker liest (Antworten der Einfachheit halber gleich im Anschluss ;) ):

1) Wer ist die einzige Partei in diesem Verfahren, die Zugang zu allen Angeboten hat und weiß, wer für welches Modell wieviel geboten hat? (Die DFL)

2) Welches Interesse hat diese Partei? (Möglichst viel Geld bekommen und dabei die Fans (ARD und PREMIERE) und Sponsoren nicht vergrätzen)

3) Wie ginge das? (PREMIERE zahlt viel viel mehr aber lässt der ARD die Sportschau)

4) Bringt das PREMIERE auch nur einen zusätzlichen Abonnenten? (Nein)

5) Ist es deshalb klug und wahrscheinlich, dass PREMIERE auf den Exklusivitätszuwachs verzichtet? (Nein)

6) Gefällt das der DFL? (Nein)

7) Was könnte das Schlimmste sein, was PREMIERE nun passieren könnte? (Man verliert die Rechte an der Bundesliga oder man zahlt zuviel für zuwenig Exklusivität)

8) Was davon wäre wohl schlimmer, der Verlust der Rechte oder zu hohe Rechtezahlungen? (Darüber streiten sich die Geister - die DFL ist wohl der Meinung, ein Verlust der Rechte würde schwerer wiegen)

9) Was käme da der DFL gelegen? (Wenn PREMIERE ernsthaft glaubt, man könnte die Rechte verlieren und daraufhin auch viel auf das Modell mit Sportschau bietet)

10) Wie könnte man das erreichen? (Durch gezielte Indiskretionen an die Presse)

Was will ich nun mit diesem ellenlangen Post sagen? ;)

Die meisten Artikel der letzten Zeit waren doch arg gefärbt und hatten alle eines gemeinsam. Die Aussage, dass PREMIERE mehr bieten solle.

Die DFL hofft noch immer, dass PREMIERE evtl. doch einknickt. Und jeder neue Artikel, der neue Details enthüllen soll, die "so gar nicht im Sinne von PREMIERE sind", deuten darauf hin, dass die DFL nicht wirklich ohne PREMIERE kann.

Wenn KDG wirklich eine ernsthafte Alternative ist, warum entscheidet man sich nicht einfach kurz und schmerzlos dafür? Wenn doch das "Gesamtpaket" so "attraktiv" erscheint.

Nein, man versucht erstmal PREMIERE noch "auf den gewünschten Kurs" zu bekommen.

Mal sehen, wer als erster Schiss bekommt. :)

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ich frag mich sowieso seit Beitrag 1 in diesem Mamutthread wo ein wirklich nennenswerter Zusammenhang zwischen der Sportschau um 18 Uhr und einer Liveübertragung steht

ich will das Spiel meines Vereins um 15.30 live in voller Länge mitverfolgen und mitfiebern können - da ist es mir vollkommen wurscht wann in der Sportschau 5 Minuten Ausschnitte davon gezeigt werden

und ich denke mal so werden viele denken, diejenigen die sich bisher nichts aus Livefußball gemacht haben und denen die Kurzschnipsel in der Sportschau völlig ausreichten werden auch weiterhin auf Premiere verzichten

und wer Premiere hat dem ist es sowieso völlig Banane wann die Sportschau anfängt

zwischen Liveübertragungen und Kurzausschnitten liegen doch Welten

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist schon lange keine "SPORTschau" mehr, sondern eine "WERBEschau" mit einigen Fußballschnipseln. DARAUF kann der Fan getrost verzichten.

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bei dem "KDG/Unity Media-Gebot2 handelt es sich doch um eine Bietergemeinschaft. Warum wird dies von der DFL geduldet, obwohl sie eben diese selbst verboten hat...?

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der ware Fan schaut sowieso Live - entweder im Stadion oder bei PREMIERE.

Wie ein stures Beharren auf der Sportschau "fanfreundlich" sein kann, verstehe wer will.

Allerdings macht mich eines stutzig - das "Kompromissangebot", sprich "Match Of The Day" plus verkürzter Sportschau, scheint vom Tisch. Oder es ist ein weiteres Bluffen der DFL - was micht auch nicht wundern würde. ;)

9. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wüsste aber nicht das die ADR die Spiele Live zeigen sollte :winken:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Rechnung, die sich Premiere aufmacht, ist ganz einfach:

Wenn die Sportschau erst ab 22 Uhr mit Fußball kommt, so ist das für viele ein Problem. Denn viele Zuschauer der "Zielgruppe" sind dann wohl eher außer Haus (sprich "auf der Piste") oder bekommen ganz gewaltigen Ärger mit der Angetrauten. :D

Beides ein Grund sich doch für ein Abo zu entscheiden, welches man bei der "Sportschau um 18.30"-Variante wohl nicht gemacht hätte. Zumindest kalkuliert Premiere so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.