1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ich sehe Du hast es nicht ganz verstanden.

Zur Zeit bezahlt Premiere 180? Mio pro Jahr für die BuLi. Das wird seit Jahren mit immer höheren Abo-Preisen querfinanziert. Die anderen Programme wurden deshalb eher abgebaut als aufgestockt.
    3 mal darfst Du raten was mit noch höheren Rechte-Preisen, noch höheren Abo-Preisen passiert? Ich bin ein "braver" Premiere-Kunde seit Jahren. Aber das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Noch teurer und ich kündige oder schraube mein Abo deutlich runter. 50 Euro ist Ende. Ich denke das hat auch Premiere erkannt. ;)

Damit amortisieren sich solche Investitionen nicht mehr, im Gegenteil. Sie haben negativen Einfluß auf die Einnahmen.

2. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na also, dann gibst du mir also recht, daß die momentane Entwicklung gar nicht so schlecht für Herrn Kofler ist, oder?

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Soviel zu ewt. Quelle: http://www.ewt-breitbandnetze.de/de/unternehmen/e_unternehmen.htm Also auch nicht so klein.;)

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

was mich bezüglich der spekulation einer übernahme stutzig macht, ist die forderung von schorschi nach einer gesetzänderung.

5. Schreiber

Schreiber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke es wir hier zuviel erwartet das jede Meinung mit 100% Fakten abgesichert wird. Fakten können nur von den beteiligten Unternehmen geschaffen werden. Hätten wir alle Fakten wäre dieser Thread sehr kurz.

Keiner bestreitet offizielle Meldungen, sie werden nur unterschiedlich interpretiert hinsichtlich ihrer Bedeutung. Einer verwendet sie als Bestätigung der eigenen Spekulationen der andere wiederum als Falsifizierung der fremden Spekulation.

Da wir nicht am Verhandlungstisch sitzen können wir nur spekulieren. Keiner von uns kann die "einzige Wahrheit" haben noch völlig falsch liegen. Ich glaube nicht einmal Kofler oder de Roos wären derzeit in der Lage das "Endergebnis" und die Auswirkungen auf uns vorherzusagen. Dies ist ein dynamischer Prozess mit sich laufend veränderten Situationen.
    :rolleyes:

Ich habe in der Vergangenheit selbst an Verhandlungen teilgenommen wo sich das Ergebnis laufend (täglich) geändert hat. Ein Kollege der nach 3 Wochen vom Urlaub zurück kam konnte keine Veränderung erkennen da wir wieder dort angelangt waren wo er uns 3 Wochen vorher verlassen hat.
    :eek:

Am Sonntag wissen wir alle die Lottozahlen from Samstag.;)

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz kleiner Einwand.
    Hätte er auch 240 Millionen geboten statt 15.000,-€, dann wäre auf jeden Abonennten 1,50 € Mehrkosten entstanden. Hätte man durchaus an den Werbekosten pro Abonnent sparen können, wenn ich die Zahlen von 2005 richtig gelesen habe.
    Ich glaube er hat sich selbstüberschätzt!

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@HDready, Jap.
    Habs gerade nochmal gelesen und die "Ironie" erkannt. Asche auf mein Haupt. :)

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klein nicht, aber mittelgross. Was würdest du machen wenn du neben deinen eigenen 5 Mio Kunden noch 12 Mio Endkunden versorgen willst (ja laut Auschreibung sogar irgendwie must) und nur wenige Wochen Zeit hast? Entweder du setzt dich mit 2 Anbietern zusammen die zusammen 12 Mio Anschlüsse haben oder du verhandelst mit 10 Anbietern und versuchst mit 10 Anbietern irgendwie alle zum Abschluss zu kommen. Ich würde dann erstmal die Strategie verfolgen mit den 2 grossen zu Potte zu kommen. Mit den mittelgrossen kann man immernoch verhandeln.

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das ist doch klar, wollte ja nur damit sagen, dass die gar nicht so klein sind, wie ich dachte, habe die Kundenzahl auch gerade zum ersten Mal gesehen. Dachte die hätten noch nicht mal eine Mio. Na ja, was solls.

10. manitoba

manitoba Guest

Die von dir vorgetragenen Gründe gibt es nicht,dem solltest du dich stellen.
    Arena hätte schon vor der Rechtevergabe entsprechende Verhandlungen führen können.In diesem Lande gibt es nun mal Verhandlungsfreiheit.Der einzige Ausschlußgrund wäre nicht vorhandene Geschäftsfähigkeit.Ist es zu rhetorisch,wenn ich dich frage,ob du mir insoweit folgen willst?
    Nochmals: Es gibt keine rechtlichen Hindernisse.Die Verzögerungen gehen ganz klar auf das Konto von Arena.Wenn sie alles sauber nacheinander abgearbeitet hätten,wäre auch Zeit für die unbedeutende ewt gewesen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.