1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Naja für 400 Haushalte lohnt sich nicht ein eigenes Signal hier per SAT irgendwie herzubekommen über ne extra gebaute Kopfstation.

Bayern ist ziemlich von KDG in der Hand so dass nur vereinzelt NE-4's überhaupt mal genug Haushalte an einem Fleck haben um eine eigen SATKopfstation aufzubauen.:winken:

Insofern droht mir der magere Kabelkiosk hier nicht ;)

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das glaube ich nicht.
    Beim aktuellen Preis für die BuLi ist das eher kein Pfand sondern ein Pferdefuß. ;)

Die BuLi wurde bei Premiere querfinanziert. Würde eigentlich bedeuten, das Premiere ohne die BuLi-Rechte den Gewinn je Abonnent (Aktie) steigern kann ohne Abos zu steigern. Selbst die Kündigungen wegen BuLi kann man da IMHO reinrechnen.

Ein Pfand wird es erst wenn man die BuLi-Rechte "emotional" betrachtet.

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Och bitte, können wir diese Tonart mal abstellen. :rolleyes:

Wo schreibe ich den hier das bei Arena alles in Butter ist. Und wo will ich dir was "einreden". Ich habe nur eine andere Meinung zu der Sachlage als du. Nur weil ich dir ganz sachlich aus meiner Sicht dargelegt habe was es für Gründe es geben kann warum Arena noch nicht Vollzug bei einem SAT oder Kabelanbieter vermelden kann und die EWT Sache eben anders bewerte als du musst du doch nicht gleich wieder die rhetorische Keule rausholen. Bitte bleib doch einfach sachlich und lass uns doch hart aber fair in der Sache hier diskutieren. Geht doch bestimmt oder? ;)

5. frankie292

frankie292 Guest

Nun zumindest hat die Börse das anders gesehen. Anders sind die massiven Verluste nicht zu erklären. Allerdings käme es auf die Konditionen an, und das 240 Mio indiskutabel sind, da bin ich mit dir einer Meinung.

6. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt, warum sich der Kofler bei der Bewerbung wirklich so doof angestellt hat. Keiner hätte gedacht, daß der so bescheuert ist und ganz Premiere riskiert um seine Exklusivität zu erhöhen.
    Nein, der ist auch gar nicht so bescheuert. Der konnte vor uns allen, und vor der Antwort auf die Ausschreibung wissen, was passiert wenn.
    Ich glaube, der steckt so tief drin, wie so'n Kofler nur drinstecken kann.
    Bischen blöd anstellen und die anderen für vollkommen verblödet halten, hauptsache, keiner kann was beweisen.
    Der stinkt!

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Börse...reagiert komplett irrational! Praktisch immer.
    Das ist insbesondere bei einer hoch volatilen Aktie absolut nix Neues.

Sieh Dir den Streubesitz an. Bei 70% sind das eine ganze Menge "Anfänger", die auf jede noch so kleine Meldung pro/kontra abfahren. Vielleicht nicht mal Geschäftsberichte lesen können.
    Nöö, der Kurssturz war zu erwarten, egal ob Premiere die BuLi bekommen hätte oder nicht. Na gut, bei "bekommen" wäre der Sturz vielleicht nicht so groß gewesen. ;) Aber runtergegangen wäre es trotzdem.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist gar nicht OT. Schaue dir den Titel an des Threads.;)

Ist auch meine Vermutung. Habe das schon vor einigen Wochen gepostet, aber das kann man tagsüber kaum wahrnehmen.
    Ich glaube auch, dass im Zuge des Zeitdrucks erstmal die gesicherte Quantität Priorität hat.

9. frankie292

frankie292 Guest

Die unbeantwortete Frage ist und bleibt, wieviel Wert Fussballrechte für den dominierenden Pay TV Anbieter haben. Der allgemeine Konsens in der Medienlandschaft ist, das sie essentiell sind. Auch wenn ich mit dir übereinstimme, dass das völlig übertrieben ist, gibt es keinen Beweis des Gegenteils.
    Man könnte ihn ja durch die jetzige Situation bekommen

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Endkundenzahlen:

Quelle:
    http://www.kabeldeutschland.com/de/unternehmen/unternehmensprofil/geschaeftszahlen.html

Quelle:
    http://www.kabelbw.de/index.php?id=958&psid=0e2263b6741cdb8c19f7a8f487b6370c

Ich denke hiermit dürfte klar sein warum man sich schon aus rein zeitlichen und betriebswirtschaftlichen Gründen erstmal mit High Prio um die 2 grossen kümmern würde. Zusammen reden wir hier um 12 Millionen Endkunden! Da würde ich es schon als grob fahrlässig ansehen wenn Arena sich jetzt erstmal mit 10-20 mittelgrossen Betreibern (je ca. 500.000 - 1 Mio Kunden) zusammensetzt und einzeln verhandelt. Dann geht man doch lieber gleich an die 2 Grossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.