1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

was spricht denn nun eurer meinung dagegen dass X nun premiere aufkauft und dann damit den kabelmarkt hier revolutionieren lassen will (Fussball nur über kabel etc.)
    ich halte das zwar auch nicht grad für sehr warscheinlich aber abgesehn von der lockeren 40% regel der dfb spricht doch da nichts dagegen.
    irgendwas in der richtung is auf jedenfall im busch. wobei ich schon glaube dass fussball diesmal noch über sat kommen wird.

2. manitoba

manitoba Guest

Meinst du das ernst? Ehrlich,veralbern kann ich mich alleine.Die konnten jederzeit verhandeln und auch Verträge machen.Der letzte Paragraph lautet dann eben:Inkrafttreten mit Erhalt der Sendelizenz.
    Wenn sie die nicht bekommen hätten,so what? Ein paar Spesenbelege zum Einreichen beim Finanzamt können auch erfreuen...

3. manitoba

manitoba Guest

Dann baggere doch schon mal los,Bodo!!

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

warum soll ich baggern. ich lasse baggern und zwar dich :p

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann man mit dir auch normal diskutieren oder willst du hier nur auf Krawall machen?

Bei APS sage ich dir nur als Beispiel das dort ja im Raume stand/steht das die nur Sender mit Sendelizenz auf ihre Plattform lassen dürfen ansonsten hat da Premiere was zu sagen, erst Recht wenn jemand ohne gültige Sendelizenz versucht da irgendwas abzuschliessen. Damit will ich dir nur sagen das es in einigen Bereichen wohl doch möglicherweise von Relevanz sein kann ob man eine Sendelizenz hat um mit einem SAT/Kabelbetreiber bzgl. Einspeisung oder Verbreitung einen Vertrag unterzeichnen kann.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Über DW/701 bzw.das DF-Forum gibt es sogar schon Zitate bzw.Verweise im WWW

Quelle: http://www.allesaussersport.de/page/2/ (Mitte der Seite: "Screensport am Donnerstag: Nichts neues bei ARENA…")

Quelle: http://www.fanlager.de/fussball-stammtisch/rechte-verkauf-beginnt-26-11367.html (Beitrag #516)

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  7. Schreiber

Schreiber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich schon Jahre hier in den Foren mitlese, muß ich nun auch einmal einen Beitrag liefern.

Ich denke viele Aussagen hier waren zu einem Zeitpunkt Richtig und etwas später wieder Falsch. Mit den Bundesligarechten wird ganz gewaltig "Wirtschaftsschach" gespielt. Dabei werden auch bewußt kurzfristige Verärgerungen von Fans und Kunden in Kauf genommen um langfristige Ziele zu erreichen. Arena könnte jederzeit mit Premiere und KDG einen Vertrag abschließen um ab August sendebereit zu sein und die Auflagen vom DFL zu erfüllen. Wenn sie dass nicht machen dann in erster Linie aus strategischen und wirtschaftlichen Gründen. Ich persönlich habe Premiere schon einige Jahre und für mich ist Bundesliga Live nicht unbedingt notwendig. Ich werde daher bei Premiere bleiben und kein Arena Angebot annehmen. Was mir aber mehr Sorgen macht ist die langfristige Konsequenz. Die Bundesliga Rechte sind eine gute Basis um eine Zweite Pay TV Platform zu errichten. Die Wirtschaftlichkeit dieser zweiten Platform kann nur erreicht werden wenn es um Film und Themenkanäle erweitert wird. Wobei es weniger um die zusätzliche Infrastruktur (z.B. Transponder, Call Center, Smart Card, etc.) geht sondern viel mehr um die Rechte. Bei zwei Anbietern werden die Ausstrahlungsrechte teurer. Nicht nur für die Bundesliga sondern alle Sportarten und Filme. Ratet mal wer das dann bezahlen wird. In England gab es diese Situation als SKY und BSB sich gegenseitig überboten. Da keiner davon Leben konnte blieb ein Zusammenschluß unvermeidlich. Ähnliches passiert(e) in Italien, Spanien, Frankreich. In Deutschland wird das noch viel schwieriger auf Grund der vielen Free TV (oder GEZ finanzierten) Sendern.

:(

Das weiß natürlich auch Premiere und hat das gleiche Problem wie Arena, die kurzfristigen Zielen (Bundesliga nächste Saison im Program haben) mit den langfristigen Zielen (den Mitbewerber zu schwächen) zu vereinbaren und dabei selbst noch am Leben bleiben (wirtschaftlich gesprochen).

Die verschiedenen Verhandlungen werden sich über den 27.3. hinaus hinziehen. Ich erwarte mir keine "Big Bang" News von der PK am 27.3. sondern nur zusätzliche Information die weiter verschieden ausgelegt werden können.

Bis August sollte es uns daher möglich sein die 20.000er Marke hier zu überschreiten. ;)

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stelle mir gerade den Abschluß eines Arbeitsvertrag mit einer Spedition vor mit dem Passus - Herr X beginnt am xx.xx.xxxx mit seiner Arbeit als Fernkraftfahrer, vorrausgesetzt er hat bis dahin seinen LKW-Führerschein gemacht!

9. manitoba

manitoba Guest

Natürlich kann ich normal diskutieren,allerdings bin ich der Meinung,daß du nicht so dumm bist,wie du dich in dieser Frage gibst.Nichts spricht auch im Falle APS dagegen,entsprechende Verhandlungen zu führen.APS und Arena können verhandeln wann,mit wem und wozu immer sie wollen.Entscheidend ist doch nur,daß der bei Vorliegen der Vorraussetzungen inkrafttretende Vertrag nicht gegen geltendes Recht oder Vereinbarungen mit Dritten verstößt.Bei Arena/APS krankt es wohl an letzterem,was nun aber kein Problem der allgemeinen Verhandlungsfreiheit ist.
    Arena hätte jederzeit Vorverträge mit allen relavanten Unternehmen schließen können.Da gibt es nun mal keine Hindernisse.Allerdings wissen wir nun auch schon aus ernstzunehmender Quelle,daß sie mit EWT z.B. gar nicht wollen.Das zumindest sollte zu Denken geben...

10. manitoba

manitoba Guest

Das gibt es flächendeckend,wenn du es nicht glaubst,frage mal bei deinem Arbeitsamt.
    Es traurig,daß sich manche hier über alles lustig machen müssen,obwohl sie nur begrenzt Ahnung von der Sache haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.