1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

OK, Ja Solid. So habe ich das natürlich gemeint. Nur mit Erlösen aus der BuLi kann sich Arena nicht finanzieren.
    Anders sieht es natürlich unter Umständen aus wenn man querfinanziert. Was ja aktuell bei Premiere nicht anders ist. Allerdings auch funktioniert und Gewinn macht, neuerdings. Aber auch der Preis war ein Anderer...

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich möchte nur gern wissen, ob bei einer Grundverschlüsselung die ÖR die Zwangs-Abzock-Gebühr erhalten können oder nicht. Ob das eine GG-Änderung erfordert oder nicht. Sinngemäß so...

3. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Ne Solid, kein Gedächtnisverlust, woher willst Du wissen welcher Wobbie dir zu welcher Zeit geantwortet hat ? :D Sind doch mehrere unter seinem Account unterwegs..

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin gespannt ob es noch eine Übernahme von Premiere gibt. Grundsätzlich hat sich Kofler ja im TV Interview Ende Dezember nicht einer Übernahme verschlossen. Was soll er auch machen, er hat Premiere aufs Börsenparkett gebracht und damit ja bewusst riskiert das er zum Übernahmekandidaten wird wenn er solch wichtige Rechteeinkäufe versemmelt.

Desweiteren ist für Arena sicher auch noch die Option sublizensierung der SAT Rechte an Premiere bestimmt nicht ganz vom Tisch. Wenn es mit APS und Nagra nicht klappt bin ich mir nicht sicher ob Arena alles auf ORS und auf Cryptoworks setzt. Dann käme Premiere wieder ins Spiel.

Schade das die Public Viewing Rechte der DFL nicht vor dem 27.3.06 vergeben werden. Da hätten wir schon einen kleinen Gradmesser gehabt wohin die Reise geht.

5. Zeus

Zeus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ist denn mit dem frischen Geld was die bekommen haben, laut Deiner Aussage von vor ein paar Tagen??

6. Sachichnich

Sachichnich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach erstmal.Nu will ich mich auch mal zum Thema äußern.Gestern wollte mir Premiere telefonisch nen neuen Vertrag aufschwatzen.Ich sagte nein Danke, wegen Bundesliga usw..Ich bekam nun gesagt das Premiere die Rechte noch erhalten würde, da Arena die Auflagen nicht erfüllt.Das soll am 27.03. bekannt gemacht werden.Das hört sich meiner Meinung nach plausibler an wie alles andere.Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein User dessen Name an Fastfood erinnert und der immer alles weiß, besser informiert ist wie sämtliche Journalisten des Landes.So einen Deal kann man wohl kaum im stillen Kämmerchen abwickeln.

Achso, nen neuen Vertrag hab ich nätürlich nicht abgeschlossen.

Gruß Sachichnich

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo DW,

Was verleitet Dich zu der Annahme das die Menschen für die "BULI" bereit sind einem "Global Player" mehr Geld zu bezahlen als Premiere oder Arena oder irgend einem anderen ?! Oder anders herum, nur weil jemand anders die Buli zeigt schauen sich trotzdem nicht mehr leute die Spiele an als bisher auch....

Versteh mich nicht falsch, ich denke auch das die Kosten für die Bulirechte nicht eingespielt werden können. Das kann aber momentan bei dieser Summe KEIN Anbieter, egal wer es denn sein wird. Tolles Konzept hin oder her wer bisher kein Interesse an Buli Live hatte wird es auch nicht haben wenn es von einem anderen Abieter gesendet wird.

Fazit, mit den Bulirechten alleine ist kein Geld zu verdienen.

Viele Grüße,
    Dyllan

8. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Ist dein Motto nicht wahr ? Klappt's im NASN Thread nicht mehr, gehe ich oder einer meiner Vertreter zum nächsten Thema und mach' da einen auf dicken Max.Und mit Widersprüchen hast Du ja generell keine Probleme.

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, Neuling mit dem ersten Post, Du lügst. Gestern hat ein ähnlicher Mensch wie Du genau so eine Information hier gepostet. Worauf ich bei Premiere angerufen haben, es war mir sogar drei Anrufe wert, man kommt ja eh bei anderen Damen heraus. Also ich würde ja gern ein Abo abschließen aber es wäre mir doch wichtig wg. Fußball. Dreimal gleiche Aussage: wir haben die Rechte nicht, arbeiten aber an einer Sublizenzierung. Also lüg nicht ganz so platt, ja?

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Einfache Antwort:

Ja.

Differenzierte Antwort:

Die ÖRs werden nicht verschlüsseln, damit niemand auf dumme Gedanken kommt.

Man bezahlt ja mit der Gebühr auch anderes, wie schon gesagt zum Beispiel die Landesmedienanstalten (die ja den Privatfunk regulieren). Ob das so bleibt, abwarten - mal sehen, was die EU-Kommision macht.

Grundsätzlich könnte sich das von dir genannte Problem stellen, dass bei einer Verschlüsselung der Gebührenzwang entfällt - ähnlich wie es ja "entmannte" ;) TV-Geräte ohne Tuner gibt, z.B. für Schulen, damit diese Videos abspielen können, aber keine Gebühr zahlen müssen.
    Das wäre in etwa damit vergleichbar, wenn die ÖRs nur verschlüsselt zu empfangen wären.

Aber wie gesagt, die ÖRs werden das nicht mitmachen. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.