1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Nein, das stimmt (IMHO) eben nicht! Premiere ist ohne die BuLi mitnichten eine wertlose Hülse, im Gegenteil! ;)
    Und genau aus diesem Grund werden die Aktionäre anfangen nachzudenken. Was haben sie mit, was haben sie ohne die BuLi.

Realistisch betrachtet kann Arena auf Sendung gehen. Aber wer bezahlt die nächsten 3 Jahre die Rechnung? ;)

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die englischen TV-Verhältnisse will wohl keiner hier, zumindest Fußball betreffend. :)

Ich hab selbst Sky, es ist für englischen Fußball ok, aber doch weniger als PREMIERE - was sich allerdings durch die häufigeren Spieltermine relativiert. Samstag nachmittags darf da kein Livefußball kommen, damit die Leute ins Stadion gehen (außer auf irischen Sendern ;) ), und die Samstagsspiele, die kommen dürfen (mittags und vorabends) laufen im PPV auf PremPlus.

Auf Sky Sports kommen in der Regel zwei, maximal drei Spiele aus der Premier League pro Wochenende. Dazu vielleicht - wenn sie gnädig sind - eines aus unteren Ligen.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Falsch! Ich habe nicht jede Woche die Meinung gewechselt wie DW! Ich habe vor der Rechte Vergabe die Meinung vertreten das Premiere durchaus die Rechte verlieren kann. Dafür bin ich ja wohl oft genug angefeindet worden. Ich habe nach der Vergabe die Meinung vertreten das Arena an der Verwertung der Rechte aktiv arbeitet (belegt durch Meldungen wie Lizenzbeantragung, Jocic eingstellt, Plazamedia Deal, Verhandlungen mit APS, ORS, Eutelsat). Dafür wurde ich auch gedroschen! Du kannst mir ja viel vorwerfen aber das ich wie DW gestern behaupte Arena fährt das Ding gezielt an die Wand und heute schreibe Arena wirds packen habe ich nie gepostet hier. Wenn du meine Postings hier liesst wirst du feststellen das ich hier seit Wochen die Lage so beurteile das Arena aktiv an der Verwertung der Rechte arbeitet und die Chancen eben nicht 0 % sind sondern min. 50:50!

Ansonsten frage ich mich warum ich von einigen hier so geprügelt wurde als ich für Arena Aktivitäten positive Meldungen auch als solche eingeordnet habe!

;)

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich lese, schreibe und verstehe auch. Danke für die klare Aussage, daß Arena die nächsten drei Jahre nicht überleben kann. Also warum kaufen sie dann die Rechte? Weil sie sie garnicht selbst verwerten wollen und können. Premiere könnte mit den Rechten vielleicht "ein wenig" Geld verdienen, denke ich mal. Ein Global Player könnte damit, richtig eingesetzt und in ein Konzept eingeordnet, ordentlich Kohle machen. So sehe ich es...

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich ja geschrieben, das ist der Haken. Da hängt die Logikkette. ;) :D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da gehe ich auch mit dir mit insoweit das Arena mit den Rechten schwer Gewinn machen wird! Die Frage ist ob Arena als Tochter eines Kabelunternehmens bewusst einkalkuliert das man die Rechte quersubventionieren muss. Schon RTL und Sat.1 hatten ja die BuLi Free-TV Rechte erworben und wussten genau das das ein Zuschussgeschäft wird es aber gemacht um das gesamte Image des Senders zu pushen und damit auch langfristig die Werbeeinnahmen zu steigern usw.

7. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau DobbelWobbler erklär uns das. Wo ist das fehlende Puzzleteil?

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Solange die öffentliche Hand dafür sorgt, dass die ÖRs genug Geld haben, bleiben die (leider in diesem, meiner Meinung nach zu großen, Umfang) da. ;)

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

"Herbert, sag Du doch auch mal was!" ;) :D :eek:

Was magst Du denn wissen? :)

10. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Da hängt sie wirklich, keine Frage. Ich aber glaube an die Überzeugungskraft des Geldes. UM ist ja wirklich finanziell nicht sonderlich gestellt, und da freut man sich über jeden Euro. Es kann ja auch eine friedliche Marktbereinigung sein. Canal+ hat ja so einige Dinge am Köcheln. Da geht man wo und man etabliert sich anderswo. Ist für mich kein großer Widerspruch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.