1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Wie ein Fähnlein im Wind, dumdidum..... Und der gute Wobbie schwallt und schwallt und schwallt. Vorgestern hatte Arena einen neuen Geldgeber, der auch senden wollte, war Fakt. Wer's nicht glauben wollte war primitiv. Gestern wurde eine bundesweite Fankampagne auf die Beine gestellt und 2000 emails bundesweit verschickt, wer's nicht glauben wollte war primitiv. Und jetzt werden Infos, die letzte Nacht gepostet (Urheber 701 nicht DW) wurden, von unserem guten Wobbie reichlichst ausgeschmückt und als seine schon immer einzig wahre Theorie Hingeschmettert. Natürlich hat er wieder all seine blendenden Beziehungen spielen lassen und jeder der ihm jetzt nicht glauben will ist, jetzt kommt die 100.000 Euro Quizfrage.... Na was wohl ?? Richtig : PRIMITIV.

Vergleiche seiner widersprüchlichsten Aussagen spare ich mir an dieser Stelle. Allein seine 10.000 Postings der letzten sieben Tage sollten jedem die Augen öffnen mit was für einem Oberschwätzer man es hier zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Gewartet hat man so lange, weil Finanzierungen und Allianzen wohl noch nicht standen. Deshalb auch das "Parken" der Rechte bei Arena, die mußten weg von Premiere und erst einmal gesichert werden, bis alles stand (Vermutung, aber aus meiner Sicht logisch).
    Wenn es so ist, wurde die Öffentlichkeit, wohl auch Premiere, von Arena nach allen Regeln der Kunst v-e-r-a-r-s-c-h-t. Es hat ja wohl nicht einmal Premiere mitbekommen, was da läuft. Arena hat den Streit auf sich gezogen, ganz clever. Wie beim Zauberer, er lenkt ab, und macht dann die Tricks (Vermutung, aber aus meiner Sicht logisch).
    Und es haben nicht nur Leute hier im Forum etwas mitbekommen. Die Infos stammen ja auch von "draußen". Und wie die Dinge so stehen, dürft wohl auch bei den Medien in nächster Zukunft was kommen...

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Exakt. Das mit "Wind bekommen" mag noch hinhauen. Aber nicht wie das abgelaufen ist.
    Man kann einfach nicht davon ausgehen das bei soviel Streubesitz, Aktie runterprügeln und dann freundlich nachfragen "Willste verkaufen" man mit offenen Armen empfangen wird.
    Zumal man eigentlich keinerlei Druckmittel hat. Im Gegenteil, das milliardenschwere Geldgrab BuLi ist man los, das hat der "Übernehmer" am Bein wie ein Klotz. :D

4. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Is ja alles schön und gut. Aber warum wurde Arena als Tochterunternehmen von Unity gegründet?
    Was hat Unity mit Canal+ zu tun?
    Welchen Nutzen hätte Unity von so einem Deal?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das "Premiere" absichtlich ins Knie geschossen wurde...o.k...das ist nicht von der Hand zu weisen. Durch den Kurssturz ist "Premiere" ein schönes Häppchen geworden.

Soweit so gut. Aber...was kommt danach?

Unterstellt, ein französisch besetzter Aufkäufer :D verleibt sich "Premiere" ein und holt die Bundesliga von der Strohpuppe "Arena" zurück. Was ich mich frage...was um Himmels willen will der Aufkäufer mit "Premiere"?

Nehmen wir die Bundesligarechte. Offenbar musste "Arena" auf Teufel komm raus kaufen und dabei die FreeTV Kröte schlucken. Nur so war es möglich, Kofler auszustechen. O.k., man hätte 400 Millionen pro Saison bieten können, aber das war ja nicht Sinn der Sache. Gut...jetzt wandern die Rechte mit den entsprechenden Optionen (Sportschau um 18.30 Uhr) wieder zu "Premiere". Ähm...wo sollen unter den Bedingungen neue Fussball-Abonnenten herkommen, wenn alles so bleibt wie bisher?

Was "Premiere" momentan an Euros abwirft, kann man ja in den Bilanzen lesen. Wie will denn ein Aufkäufer den kärglichen Gewinn maximieren? Mit sinkenden Preisen bei gleichzeitigem Einkauf von teuren Rechten? Noch höhere Preise als jetzt werden erst Recht zu sinkenden Abonnentenzahlen führen. Ich mein...haben die aus dem Ausland nicht mal mit Murdoch oder Kirch vorher telefoniert um zu erfahren, dass der PayTV Markt in Deutschland Geldverbrennung ist?

Also ich denke mal eher, hier will jemand ne große Finanznummer durchziehen und am Ende bleibt die DFL und "Premiere" auf der Matte, während der Aufkäufer sich aus dem Staub gemacht hat.

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich kann Dir auch keine schlüssigen Antworten geben, sorry. Aber so ein Deal ist für mich wirklich die einzige Erklärung.
    Ich habe am 21.12.2005 im Autoradio gehört, daß die BuLi-Rechte weg von Premiere hin zu Arena gegangen sind. Ein ganz normaler Geschäftsvorgang, ein Wettbewerber schnappt dem anderen was weg. Normal, na ja vielleicht etwas seltsam beim "Bekanntheitsgrad" von Arena, aber voll normal.
    Dann war ich daheim und habe auch mehr zufällig die PK gesehen. Und da sind bei mir alle, aber auch alle Warnlampen angegangen. Es ist leider mein Beruf, die "Schweine am Gang" zu erkennen. Und was der gute Holländer da an Sprechblasen losgelassen hat, da war mir klar, die Sache stinkt.
    Ich habe es immer gesagt: eine Verwertung der Rechte durch Arena macht null,null Sinn. Im Dezember nicht, und als die Späße mit APS und KDG geplatzt waren, überhaupt nicht.
    Bleibt doch nur die Erklärung, die wir - jetzt - haben. Hoffentlich haben...:eek:

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da ja nun die Weltpresse über die skandalöse Big Deal Theorie heute in Form von 2000 Emails in Kenntniss gesetzt wurde bin ich gespannt welche Zeitung die nächsten Tage mit diesem Skandal 1. Kajüte aufmacht. :D

So, weitere schlechte Nachrichten (es darf gehetzt werden):
    Wahrscheinlich auch nur ein Puzzle Stück um weiterhin Aktivitäten vorzutäuschen. :D
    Quelle:
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=7160&mode=thread&order=0&thold=0

Oha, ein wenig OT aber Telekom scheidet schonmal als neuer Big Player im Pay-TV Markt in Deutschland aus:
    Naja bleiben noch die übrigen "Verdächtigen" von Murdoch über UM bis hin zu irgendwelchen Hedge Fonds als potentielle Übernehmer.
    Quelle:
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=7172&mode=thread&order=0&thold=0

Lass es, genau damit habe ich mir schon vor Wochen den Mund fusselig geredet (damals war ja noch die einhellige Experten Meinung hier das Arena eh nichts macht und das Ding an die Wand fahren lässt). Wenn man sich gegen diese Expertenmeinung geäussert hat gabs nur mächtig eins auf die Löffel was man doch für ein "Dummschwätzer" sei. Nochmal, es bringt nix hier zu versuchen diese Theorien mit Fakten und Argumenten zu wiederlegen. ;)

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Denke mal weiter. Wenn die Grundverschlüsselung in Germany kommt, und die kommt wohl, sind die ÖR in kürzester Zeit im HinterPo. Weil dann die Regelung - grundgesetzbedingt - kommen muß: die Zwangs-Abzock-Gebühren fallen. Weil die ÖR dann verschlüsseln können, auf jedem Wege, und damit können sie unbefugte User ausschließen. Das wars dann für die ÖR. Womit sich in Germany in drei oder vier Jahre ein ganz, ganz neuer Fernsehmarkt ergibt. Und ein ganz, ganz neuer Pay-TV-Markt. Da machen langfristige Konzepte und Marktaufteilungen doch wohl Sinn, oder?:winken:

9. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Genau ! Und morgen weht der Wind wieder aus 'ner anderen Richtung und dann macht das alles "null, null Sinn". Und wer's nicht glaubt ist primitiv.
    Wobbie Ihr (!!) seit echt ein Phänomen, sag' mir doch bitte bist Du es selber oder einer deiner 50 Angestellten. Hast Du deine Bundesliga Protest Aktion, die Du heute morgen so allwissend und mit deinen Beziehungen zu allen Fanclubs Deutschlands großspurig angekündigt hast, wieder eingestampft. Oder spekulierst Du darauf, daß weitere 10 Seiten mit deinem Geseier ausreichen, Deine Aussagen wieder in Vergessenheit geraten zu lassen ?

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Solid, richtig. zunächst muß man sich mal an die Fakten halten.
    Die heutige 701-Info klingt zwar spektakulär. Macht aber eigentlich nicht so richtig Sinn. Wenn man auf diese Art Premiere übernehmen wollte, ginge das nur mit heimlicher, feindlicher Übernahme. Friedlich mit Angebot muß man mindestens den Wert von vor 21.12. hinlegen. Anders wird die Versammlung einer Übernahme nicht zustimmen. Die ganze Show war also vollkommen sinnlos.
    Meine Meinung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.