1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Die Frage von einen Aktionär sind immer die Alternativen. Wenn wer wirklich die BuLi-Rechte ernsthaft vermarkten würde, NASN (die gerade auch die MLB voll an Bord geholt haben und NFL NBA NHL schon haben) zum Deibel nicht mit Premiere ins Boot würden, die F 1 auch weiter einigermaßen auf RTL zu sehen ist... da ginge schon bei Premiere einiges unter Wasser! Also kann man auch ordentlich Angst verbreiten, oder?:D

2. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Nein, es geht nur um Geschäftskonzepte. Und das ist alles so legal, daß es nicht unter Verschwörung eingeordnet werden darf.
    Eine Ausnahme: wenn die DFL wirklich etwas gewußt hätte und mitgespielt hätte und bewußt die Rechte eben nicht an Premiere gegeben hätte, dann wäre das schon eine Verschwörung! Oder?:confused:

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ja. Aber ein BuLi-Rechte-Vermarkter darf auch die BuLi nicht schlachten. Mit deutlich weniger Geld gibt es da furchtbare Folgen. Die Rechte sind natürlich überteuert, aber ein wirklich drastischer Rückgang der Pay-TV-Einnahmen würde die Ligen killen.. das will wohl keiner:rolleyes:

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau welchen Vorteil hätte Unity Media von einer Übernahme von PREMIERE durch (nur als Beispiel) Vivendi Universal?

Abgesehen davon, dass Du nun schon wieder deine Meinung geändert hast, wo doch vor ein paar Tagen UM neue Kredite bekommen haben soll... :D Aber egal, zum Thema. :D

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, schauen wir mal die Alternativen an, genau Eine. ;)

Die Aktionäre sagen, "Nöö"!
    Arena sitzt dann auf sinnlos überteuerten Rechten die sie nicht verwerten können, kommen an Premiere nicht vorbei.
    IMHO -> Deal geplatzt weil die Premiere wieder auf die Beine kommt. Sind ja eigentlich gar nicht unten, nur der Kurs. Ansonsten gesundes Unternehmen. ;)

Wenn ich Aktionär wäre würde ich sagen, unter einem Angbot zum Wert von vor 21.12.2005 ist nicht. ;)
    Und damit die ganze Aktion für die Katz...

6. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha danke, du scheinst dich mit der Materie auszukennen.
    Daher meine Fragen:

Was würde sich für Premiere ändern wenn Vivendi Universal groß einsteigt?
    Ist canal+ programmtechnisch qualitativ höher einzustufen als Premiere zurzeit? Kostentechnisch für den Abonennten?
    Ist canal+ nicht payperview mäßig eingestellt ähnlich wie sky?

Und überhaupt, hältst du eine Übernahme für sinnvoll oder realistisch?

Was ich noch vergaß: Was zum Henker hat Unity Media mit denen zu tun?

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Theoretisch richtig. Aber ich habe noch nie Aktionäre kennen gelernt, die sich solidarisieren... oder?

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich ändere meine Meinung nicht nach Wetterlage. Aber nach Nachrichtenlage. Die Infos von 701 stimmen auf jeden Fall in zwei Positionen: 1. Arena macht wirklich reinstes Schaulaufen, veralbern nur und tun wirklich null,null Konkretes. Das muß ja wohl einen Sinn machen, dort ist bei aller Kritik von mir kein Irrenhaus.
    2. Bei Premiere ist Endzeit- bzw. Übernahmestimmung, nicht vermutet, sondern bestätigt. Die zitierten Aussagen gibt es, und die sind nicht vom Pförtner oder der Putzfrau. Auch die mit dem Französisch lernen...

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, bei solchen Dingen schon.
    Vergiß nicht, Vor- und Nachteile werden ausgiebig auf einer Aktionärsversammlung diskutiert. Ich gebe Dir Brief und Siegel das dort kein Jubel, Trubel, Heiterkeit über so einen Deal verbreitet wird. Und es reicht nicht wenn sich selbst alle Großaktionäre einig sind.

Die Nachteile liegen einfach zu deutlich auf der Hand. Und diese bekommt man nur weg wenn das Angebot versüßt -> deutlich teurer, als jetzt wird.

btw. bei freidlichen Übernahmen geht man allgemein nicht nach dieser Holzhammer-Methode vor. Erst würge ich dem Übernahmekanditat noch eine richtig rein und mache dann ein "friedliches" Angbot? Come on! ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

also ich stehe diesem szenario äußerst skeptisch gegenüber. warum haben die beteiligten unternehmen damit solange gewartet? und warum hat da niemand außer hier im forum davon wind bekommen?

immerhin wird wieder spekuliert und nicht mehr gezofft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.