1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Zu 1 ich weiß es nicht, ich würde aus dem Gefühl heraus sagen eher nein, aber das ist reine Orakelei.
    Zu 2 sicherheitshalber ja, man weiß ja nie, und die Aktion bringt vielleicht auch in die Informationslage bissele Bewegung. Aber wir reißen uns nicht mehr den HinterPo dafür auf...:D

2. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Plaza produziert doch für Premiere und hätte für Arena produziert, wenn... was sollte sich daran ändern?:eek:

3. viewer-x

viewer-x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@DW
    Kommt die Übernahme von einem inländischen oder einem ausländischen Unternehmen/Gruppe/Person.

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Arena ist nur ein Maulesel, der bissele paar Lasten geschleppt hat. Der Esel wird geschlachtet. Ein Dritter steigt da ein. Wer weiß ich nicht vermute es aber aber ich will mich nicht blamieren also wartet es ab. Aber wenn wirkliche Führungskräfte eines Unternehmens sagen: "Wir kriegen eine neue Mutter" und "vielleicht ist es ganz nützlich, französisch zu lernen" macht man sich so seine Gedanken, oder?:eek:

5. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein kleiner Gedanke für Leute, die sich für das Thema Steueroptimierung interessieren:

Premiere bietet meiner Ansicht nach ein echtes Bonbon in seiner Bilanz: "Immaterielle Vermögenswerte" von ca. 1 Mrd. Das hat den Analysten noch nie geschmeckt, diente der Aufpolierung vor dem IPO und enthält im wesentlichen den Wert der Marke Premiere. Die Analysten haben das immer anders gesehen, deshalb ist Premiere im Verhältnis zum Buchwert recht günstig.

Die eigene Marke kann/muss man aktivieren, die Frage ist aber, welchen Wert man dabei ansetzt. Möchte ich ein scheinbar wertvolles Unternehmen und mache sowieso keine Gewinne, dann setze ich den Wert hoch, verfügt mein Unternehmen hingegen über ausreichend Substanz und ich möchte Gewinne vermeiden, setze ich den Wert niedrig und freue mich über die stillen Reserven. Alles natürlich im Rahmen ordentlichen kaufmännischen Handelns.

Jetzt übernimmt den Laden ein Investor, der ziemlich hohe Gewinne in anderen Geschäften macht, der wird den Wert rasch herabsetzen und so steuerlich wertvolle Verluste machen, um an anderer Stelle entsprechend Steuern zu sparen.

Größenordnung: 500-800 Mio. zusätzliche Verluste, bei etwas um die 40% Steuer macht einen zusätzlichen Ertragswert von 200-320 Mio Euronen.

Da steckt jetzt eine Menge Halbwissen meinerseits drin, daher meine Bitte um Ergänzung und Korrektur durch den einen oder anderen Experten.

6. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat Plaza eigentlich auch einen Vertrag mit Canal+ ???:eek:

7. Renegade78

Renegade78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@DW

Warum verliert die DFL kein Geld bzw. warum gibt UM/Arena die Rechte nicht einfach wieder ab, damit sie wieder günstiger erworben werden können? Will man eventuell die DFL mit Geld versöhnlich stimmen, nachdem man sie monatelang für dumm verkauft hat?

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Es geht zwar nicht ganz so, aber in etwa schon. Clever gemacht steckt da ein wahnsinniger Kaufanreiz drin...;)

9. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Canal + :D:D

10. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also doch, du kannst wieder Premiere Kunde werden, deshalb die Freude.
    Aber was sollte sich nach einer Übernahme ändern. Glaube nicht, dass die Übernehmer Kofler abschießen werden. Schließlich hat er Premiere erstmals in die Gewinnzone geführt.

Und außerdem: Wer steckt dahinter? Namen oder wenigstens ein Hinweis von dir wäre nett.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.