1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Weniger, als wenn 2,5 Mio. weniger eine Sportschau, bzw. ein Sportstudio ab 22:00 Uhr sehen.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@zeus,
    teile DW doch per PN mit welche Person du kennst, dann kann er das evtl. prüfen udn teilt dir dann bestimmt auch mit wohin er es gemailt hat.
    Wobei die Frage ist ob es wirklich so wichtig ist ob bei Verein a nun Person x die mail bekommen hat oder nicht.
    Warum ist es für diese Diskussion hier wichtig, außer wieder ansatzpunkte finden zu wollen um DW zu diskreditieren.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich schon vor ca. 500 Seiten geschrieben:

Ist nachweislich falsch, zumindest aber zweifelhaft, dass es so extrem ist.

Sportschau hat im Schnitt 6 Mio Zuschauer, PREMIERE hat inzwischen 3.6 Mio Abonnenten - das macht etwa 3.6 Mio Haushalte (!!!). Geht man nun davon aus, dass etwa die Hälfte der Abonnenten sich die Bundesliga anschauen (1.8 Mio Haushalte) und dort zwischen 2 bis 3 Zuschauer pro Haushalt vor dem Gerät sitzen, dann hat man dort zwischen 3.6 Mio bis 5.4 Mio Zuschauer. Kein so großer Unterschied zur Sportschau. Sportsbars nicht mal eingerechnet.

Und rechnet man bei der Sportschau die ganzen Omis weg, die nur zu faul sind umzuschalten oder aus Prinzip nur die ARD schauen (und damit gar nicht mitbekommen, was Fußball ist), dann ist das intensiv schauende (und damit für die Sponsoren und Vereine wichtige) Publikum bei der Sportschau und PREMIERE in etwa gleich. :)

Also, "deutlich" ist mindestens falsch, ich bin sogar der Meinung, dass die Zuschauer, die extra für Fußball im Pay TV zahlen, das gebotene mehr schätzen und damit wichtiger sind als ein Teil der Sportschau-Zuschauer, die nur Ballack und Kahn kennen und im Leben noch nie ein Stadion von innen gesehen haben.

4. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Die braucht man nicht finden, daß macht er mit schöner Regelmässigkeit selber.

5. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da liegst du genau richtig. Und mit den ganzen Sportsbars und Wettbüros sehen sicher um die 2 Mio BL-LIve und das 90 Minuten lang. Und nicht Kurzausschnitte in der Sportschau.
    Aber die Sponsoren haben sich wahrscheinlich auch gedacht, dass einfach alle Premiere-BL Abonnenten automatisch Arena Abonennten werden.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sponsoren haben gar nicht damit gerechnet, dass PREMIERE rausgeschossen würde.

Die wollten am liebsten weiter die "Koexistenz" von PREMIERE und Sportschau.

Die DFL hat diesen Denkfehler begangen. ;)

7. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es gab hier vor einiger zeit auch mal einen vergleich mit einer ausländischen liga, die durch die exklusivität im pay tv sehr gute sponsoren erfahrungen gemcht hat. für mich ist die vor allem mit einem geringeren streuverlust zu begründen... vielleicht weiß jemand noch wann und wo genau das geschrieben wurde??

8. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Heute ist für mich so richtig Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag. Wunderbar! Was ich nie gewagt hatte zu träumen, alle meine Wünsche werden mir erfüllt!
    Ich werde weiter BuLi Live schauen können, über Sat, mit dem Equipment, das ich schon habe. Und mit mir jeder andere Fan in Germany auch.
    Ich werde BuLi auch nicht bei Premiere schauen müssen, weil ich mit denen nicht mehr will.
    Das ist schon alleine der totale Glücksfall.
    Was gleichermaßen erfreulich ist: meine hier seit Januar 2006 geäußerten Vermutungen bestätigen sich (na ja weitestgehend!). Da freut man sich doch auch, oder, vor allem nach den Streitigkeiten hier.
    Wieso bestätigen sich meine Vermutungen:
    Arena hat zwar die Rechte an der BuLi erworben, aber nur als "Strohmann" und parkt bis auf weiteres diese Rechte für jemand anderen, der im Dezember 2005 noch nicht selbst um die Rechte bieten konnte.
    Arena hatte und hat niemals vor, selbst zu senden und hat Aktivitäten wirklich nur clever vorgetäuscht, um die Rechte für die notwendige Zeit bis Ende März 2006 auch wirklich ungestraft "parken" zu können.
    Arena hat die Rechte auch erworben, um Premiere in den Keller zu schießen, was komplett gelungen ist. Die Festung ist sturmreif inzwischen.
    Wahrscheinlich hat die DFL von den wirklichen Absichten von Arena nichts gewußt und sich beim Abschuß von Premiere "leimen" lassen. Die wußten wohl überhaupt nicht, wozu sie eingespannt werden. Aber das ist jetzt nur eine "Vermutung" und wird sich erst noch erweisen. Es könnte auch sein, daß die DFL-Spitze bewußt mit eingespannt wurde. Aber wohl eher unwahrscheinlich, weil die niemals erforderliche Verschwiegenheit gewahrt hätten.
    Am 22. März 2006 wird der wirkliche Deal bekannt. Oder einen Tag eher oder später. Am 27. März 2006 beim Treffen mit der DFL werden dann die wirklichen Besitzer der BuLi-Rechte mit der DFL am Tisch sitzen. Alles weitere ist dann nur noch Formsache.
    Auch wenn das alles kein sonderlich fairer und sauberer Deal war und ist, ich sage: so what? Was wir möchten als Fans, kriegen wir. Darauf läßt sich gut ein Southern Comfort wegputzen, sogar am frühen Nachmittag!:winken: :winken: :winken:

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ DW:
    Nix kappier

10. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, von "nachweislich" kann man da wohl nicht sprechen, aber nachweislich kann ich dir natürlich auch nichts sagen, aber ich würde mal davon ausgehen, daß Premiere Bundesliga Alle Spiele Alle Tore höchstens 1Mio. Zuschauer hat. Aber wie auch immer, alles Hypothese meinerseits. Ich finde PayTV wird hier viel zu hoch gehängt, aber das bedingt wohl der Ort des Forums.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.