1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

sorry, aber da bin ich gaaaaaanz anderer meinung... und ich rede nicht von der qualität der sportschau... das die ör mit meinen gez gebühren, den markt kaputt machen ist für mich eine der großen sauereien!!! ob die bundesliga ein gut mit öffentlichem charakter ist, kann ich nicht erkennen! daher gehört es sich nicht, über zwangsgebühren überteuerte rechte einzukaufen... meine meinung;)

2. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Modell GEZ-Finanzierung ist ja ne andere Geschichte. Was Zwangs-PayTV angeht bin ich deiner Meinung, aber eine Sendung die zeitnah die Spiele zusammenfasst (SAT.1 hat's ja auch ohne GEZ geschafft) sollte es geben, muß nicht Sportschau heißen und bei den ÖRs laufen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Uhjee, das habe ich ja gerade erst mitbekommen.

Wenn das da stimmen sollte, wird's lustig.

Wenn das die Medienlandschaft verändern sollte, kann es nur zwei Dinge bedeuten. Ein ausländ. Pay-TV-Betreiber steigt massiv in D ein, oder jemand steigt bei Premiere ein, was auf die "zufällige" Übereinstimmung mit der Drei-Monatsfrist hinweist.

Komisch ist es aber schon, daß da alles so ruhig zugeht, wenn diese Überlegung stimmen sollte. Kann ich eigentlich nicht glauben, so was kündigt sich vorher an.

Wobei mir jetzt die Frage kommt, was die DFL speziell für Interessen an so einem Deal haben sollte, daß die sich so da reinkniet?

Warten wir da mal ab, aber dieser Spekulatius verkürzt schon ma die Wartezeit um eine Woche :D

Vielleicht ist es auch nur "heiße Luft", we bei der Telekom.

Würde aber vollkommen mit meiner schon zu Beginn des Threads aufgestellten These passen, das der Arena-Deal letztendlich nur ein Finanz-Deal war. :p

4. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sportschau ist für die meisten die Bundesliga bis jetzt über Premiere gesehn haben sicher keine Alternative. Ich schau mir bestimmt keine Sendung an, in der noch eine andere Sendung(Tagesschau) gesendet wird.

Die Argumentation, dass für den Fan oder wegen rebellierender Sponsoren gehandelt wurde ist lächerlich. Durch die ganzen Sports Bars hat man wahrscheinlich durchs PAY TV eine höhere Werbepräsenz als in den Sportschaukurzclips. Arena hat Mitte März genau 0(NULL) Bundesliga Live Abonnenten.

Wenn mir voriges Jahr um diese Zeit einer sagt, dass ab 2006 nicht mehr Premiere die Rechte hat, sag ich ok.
    Wenn mir dann Ende letzten Jahres einer sagt die müssen erst alles neu aufbauen und stehen vor einigen Problemen, sag ich ok wird halt etwas schwer aber ist zu machen.
    Wenn mir aber Mitte März jemand sagt die wollen ab August senden und in drei Jahren 6 Mio Abos verkaufen und sind sich noch nicht sicher wie sie außerhalb ihres eigenen KAbelnetzes senden sag ich unmöglich.

Normalerweise müsste man jetzt schon bombardiert werden mit Werbung des neuen BL-Live Programms. Und was passiert? Es wird spekuliert und das seit 3 Monaten.

5. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit der Werbepräsenz wage ich mal zu bezweifeln. "Für den Fan gehandelt" ist schwer zu sagen und auch unwahrscheinlich, trotzdem bin ich mir sicher, daß sich mehr Fans über den Erhalt der zeitnahen Sportschau freuen, als sich Premiereseher über die Ungewissheit ärgern.
    Und zwar deutlich mehr! - naturgemäß nicht in diesem Forum.

6. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jepp... so kann ich das unterschreiben! obwohl ich die einwände von premiere gegen die sportschau und für mehr exklusivität nahvollziehen kann... pro fan ist das nicht, aber pro unternehmen...:winken: der ansatz fehlt mir bei arena völligst...

7. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was glaubst du wie die Sponsoren dann am Rad drehen, wenn ab Sommer nur 50-100.000 am Samstag BL-Live sehen.

8. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Exklusivität von Premiere ist doch wohl das reinste unternehmerische Interesse, oder? - seitens Premiere natürlich.

9. Zeus

Zeus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So mache nun Feierabend und wünsche noch einen schönen Tag.
    In welch angenehmer Runde hier doch diskutiert werden kann.

An DW hätte gern noch meine offene Frage beantwortet, wenn Dein wahrscheinlich wichtiger Termin zuende ist ( im Keller Plakate malen:D nur Spass, musste sein)

und Tschüss

:winken:

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es stellt sich doch wirklich die Frage für welchen "Fan" diese Modell ist:

- ist es für den Fan der neben der Premierebox noch wahrscheinlich zusätzlich eine 2. Box haben muß
    - ist es für den Fan der zu Beginn der Sportschau noch im Parkplatzstau am Stadion steht?
    - ist es für den Fan einer 2.Ligamannschaft der jetzt Freitag nachmittags Urlaub nehmen muss wenn er sein Team sehen will?
    - Ist es für den Fan der sich neben BuLi auch für internationalen oder ChampionsLeagueFussball interessiert?
    - Oder ist es einfach für den Fan der im Regelfall kein Stadion von innen sieht, kein Trikot des Vereins besitzt, bei dem Premiere ein Fremdwort ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.