1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

ich will mich nicht zu den spekulationen äussern, aber ich hoffe, dass die bundesliga auch weiterhin bei premiere läuft. ich persönlich finde die bundesliga berichterstattung von premiere ganz in ordnung. über den preis kann man sicherlich streiten, aber nich denke im vergleich zu anderen ländern, in denen man die topspiele nur als PPV bekommt sind wir doch noch ganz gut bedient.

ich kann jedoch nur über die leute lächeln, die meinen, dass wenn premiere die rechte an wen auch immer verliert, alles besser und günstiger wird. wie kann man nur so naiv sein? denkt ihr wirklich
    a) ... ein anderer rechteinhaber kauft die rechte um euch in ihrer barmherzigkeit was gutes zu tun? nein nein, die wollen ganz bestimmt kein geld damit verdienen...
    b) ... dass die berichterstattungen dann besser werden? wer soll denn die spiele moderieren?
    c) ... ist es wirklich günstiger wenn ich dann zwei abos brauche um championsleague und bundesliga zu schauen?

2. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Morgen, ca 13,30 Uhr werden wir es Wissen

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die DFL hat abermals betont, man erwarte über €400 Mio.

Quelle

Rechnen wir mal:

KDG & Unity Media €200 Mio
    ARD €80 - €90 Mio

Fehlen €110 - 120 Mio, die aus Sonntagsrechten (weniger als bisher, da erst um 22 Uhr - das DSF zahlte gerade mal €10 Mio), Internetrechte (T-Online hat angeblich zwischen €30 - €50 Mio geboten) und sonstigen Rechte bestritten werden müssten.

Will man die €400 Mio Grenze überschreiten, kommt PREMIERE wieder ins Spiel.

4. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

soviel ich mitbekommen hab bieten die doch 300 Mille :eek:

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

zu a) Hat niemand behauptet, daß es Vorteile für die Kunden bringt

zu b) Wo ist das Problem? Als die Albingia Versicherung, die weltweit der Sporterveranstaltungsversicherer war und immer die Weltmeisterschaften versichert hat, von der französischen AXA geschluckt und 6 Monate vor dem 100 jährigen Geburtstag aufgelöst wurde, ist die Sportabteilung komplett und mit den Unterlagen zur Hamburg-Mannheimer gegangen (also nicht verkauft ... sondern gekündigt ... Unterlagen eingesackt, bei der HM beworben und angenommen) und setzt dort die alte Albingia-Tradition fort!

zu c) Ob Du zwei Abos brauchst oder nicht, interessiert niemanden!

6. castro

castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  7. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu a) dann freuen sich diejenigen also nur aus purer schadenfreude? das ist ja noch schlimmer...

zu b) hier werden aber keine firmen geschluckt - premiere bleibt ja bestehen (zumindest die nächste zeit). denkst du nicht, dass die sportmoderatoren bei premiere keine exklusiv-verträge haben?

zu c) dass es den neuen rechteinhaber nicht interessiert ist mir auch klar, aber das habe ich ja auch nicht gesagt. ich habe ja nur die leute angesprochen, die es ausdrücklich befürworten, dass premiere die rechte verlieren soll.

8. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unabhängig für oder gegen Premiere, so Denke ich das dies der Wichtigste Grund für die Vergabe sein wird und bestimmt auch der Vernünftigste für die Fans. Auch wenn Premiere mehr Geld geboten hat, so könnte für die Vereine unterm Strich weniger Rauskommen da die Sponsoren ausbleiben.

9. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

und weiter:

Quelle

10. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, wenn das die Kriterien sind, wieso wird dann überhaupt das Angebot von KDG/UM ernsthaft in Erwägung gezogen?

Redaktionelle Kompetenz: Nicht umsonst wurde Fußball: Bundesliga live als beste Sportsendung mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet
    Zuschauer-Reichweite: Jeder Haushalt in D, egal ob Kabel oder Sat, kann Premiere empfangen. Für Kabel Deutschland ist ein digitaler Kabelempfang zwingend nötig.
    Bonität des Bieters: Darüber braucht man nach den letzten Quartalszahlen sowie dem Börsengang bei Premiere nicht mehr reden.
    Akzeptanz der Fans: BuLi läuft seit knapp 10 Jahren bei Premiere, reicht das als Akzeptanz?

Was soll das ganze mit KDG/UM also? Außerdem hat KDG/UM keine Sendelizenz, da sie nur Plattformen haben.

Zumal ja nach den DFL-Richtlinien keine Bieterkonsortien zugelassen werden sollten...

Die DFL verstehe wer will...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.