1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

@phh, Naja, immerhin gehe ich davon aus das ich nicht auf Deiner ignore-list stehe. ;) Oder war die schon zu voll? :D

2. manitoba

manitoba Guest

Das weiß ich auch nicht.Wenn man aber eben als Fernsehsender hätte auftreten wollen,hätte es dieses Gebildes "Arena Sportrechte...dingens" nicht bedurft.Fernsehsender gründen,Lizenz beantragen,mit den "Verbreitern" die Konditionen aushandeln,Verträge machen,Rechte ersteigern,auf dieser Kostenbasis eine Kalkulation erstellen und mit dem Angebot auf den Markt gehen.(siehe auch das Posting von phh) Ist alles recht einfach und wäre schon längst in Sack und Tüten,was uns diesen Thread ersparen würde.;)
    Nun ist es aber nicht so gelaufen,was mich zu der Annahme bringt,daß sie etwas anderes vorhatten.Vielleicht wirklich den big cable deal oder was auch immer,das wäre die Frage.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2006
  3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte mir echt die Mühe gemacht und hatte Ende Januar bis Mitte Februar die hier sogenannten Fakten im Internet recherchiert. In Presse und andere Foren war nichts dergleichen zu finden. Da bleibt nur übrig die Insider-Infos hier im Thread gleichzusetzen mit Ufo's-Sichtungen!

4. frankie292

frankie292 Guest

Das hast du völlig Recht, nur Lucky ich wiederhole es noch mal und formuliere es um: Sollte die Emotionalität über den Verlust des BULI Fussballs bei Premiere unter den Abonnenten dieses Senders, zu denen ich ja auch gehöre, auch nur halb so gross sein wie hier, dann hat ARENA allerdings Null Chancen.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kannst du das bitte genauer erklären? Was für einen Skandal würde es nach deiner Meinung geben?

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mich würde auch mal interessieren welche Marketing-Strategie Premiere fahren wird, sollte feststehen dass sie 3 Jahre ohne BL auskommen müssen!

Mit Nascar ist ja schonmal ein guter Anfang gemacht!

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Grund hinter der ganzen Geschichte dürfte auch den Zuschlag durch die DFL erklären. Würde ich mal vermuten.
    Nur weil ein neuer Player auftaucht und das Blaue vom Himmel verspricht wird die DFL diesem nicht die Rechte verkaufen. Das ist meine Ansicht.
    Die Leute dort sind vielleicht nicht die Hellsten, aber total bescheuert sind die auch nicht.
    Selbst das Argument mit Kofler als Backup (wenn alles schiefgeht) zieht nicht. Denn Kofler wird einen ***** tun und gleiches Geld bezahlen. Wenn die Rechte wirklich zu Premiere zurückgehen können sie glücklich sein wenn sie auch nur annähernd an den letzten Preis von Premiere rankommen.

8. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Nun, zunächst sollten sie die Lieferverträge für die Hollywood Ware schnellstens verlängern. Man stelle sich vor, Arena/UM schnappt Premiere den ein oder anderen Major Vertrag weg, dann könnte es wirklich eng werden. Hat zwar nichts mit Fussball zu tun, aber weiss jemand, wie lange die aktuellen Hollywood Verträge noch laufen ?

9. frankie292

frankie292 Guest

Wenn du den Thread liest- speziell vom Sonntag nachmittag, aber das gab es auch schon früher, wird immer beklagt, dass die deutschen Journalisten nicht über den vermeintlichen ARENA Skandal berichten, der darin besteht, viele potentielle Fussball Fans-speziell SAT Zuschauer- nicht zu bedienen.

10. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe natürlich auch keine Antwort. Nur Vermutungen.

Vermutlich ist tatsächlich mächtig was schiefgelaufen. Für das ursprüngliche Konzept kursieren im Moment doch folgende Erklärungsversuche:
    1. UM wollte tatsächlich eigenes Pay-TV aufbauen, hat sich aber in Bezug auf APS verschätzt und sind von KDG sitzen gelassen worden.
    2. UM wollte niemals senden sondern sollte Premiere nur die Rechte wegschnappen, um so den Prem-Kurs zu drücken und Investoren die günstige Übernahme von Premiere zu ermöglichen.
    3. Arena ist ein Kunstprodukt, hinter dem womöglich sogar Premiere steckt, um das Angebotsmonopol der DFL zu brechen.
    Nummer 1 wäre wohl endgültig gescheitert, was einen Strategiewechsel bei UM zur Folge hatte. Was passiert dann jetzt weiter (vor allem am 27.03.)? Dazu kursieren folgende Varianten:
    1. UM gelingt es, die Anforderungen der DFL runterzudrücken, um im ersten Jahr nur auf Kabel senden zu müssen (womöglich sogar nur im eigenen).
    2. UM gibt die Rechte verlustmindernd für ein Jahr an Premiere weiter.
    3. UM verkauft die Rechte komplett an Premiere.
    4. Die DFL schreibt die Rechte neu aus und Premiere erwirbt sie.
    5. Neue Investoren (3i/Canal+) übernehmen die Rechte, um ins Pay-TV-Geschäft einzusteigen (durch Neuaufbau oder Übernahme von Premiere).
    Irgendeine Variante vergessen?

Meine persönliche Einschätzung (heutiger Stand, ändert sich regelmäßig):

1: 80% davon für die Zukunft:
    - 1: 10% / 2: 0% / 3: 60% / 4: 20% / 5: 10%
    2: 20% (was dann mit 50% auch klappt).
    3: 0%

Ist halt alles nicht ganz klar ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.