1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Fragt sich, warum nicht einige Investoren (die zufällig schon im Kabel-Business engagiert sind) im Dezember einen Pay-TV-Sender mit steuergünstigem Sitz gegründet haben, um dann die BuLi-Rechte zu erwerben. Da wäre die Sache medien- und kartellrechtlich blitzsauber gewesen. Ich erkenne in so ein Konstellation keinen Nachteil gegenüber dem aktuellen Kabel-Quatsch.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

OK, sehe ich etwas anders.
    Auch Spekulationen sollten sich an die Fakten halten. Wenn diese allerdings falsch sind kann man nur zu falschen Spekulationen kommen bzw. wird sich einem wirklich möglichen Szenario eher entfernen als nähern. ;)
    Und genau das haben wir in diesem Thread schon mehrmals erlebt, ohne das sich die Fakten wirklich geändert haben.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  3. manitoba

manitoba Guest

Genau so ist es.Wobei wir dann auch gleich wieder bei der Frage sind,die den ganzen Thread beschäftigt.Was ist die Motivation? Das Geblubber von "Fußball für alle" war nur für die Presse,da sind wir uns alle einig.Hinter derartigen Dingen stehen immer knallharte wirtschaftliche Interessen.Nur eben,welche sind das? Ich habe keine Antwort.

4. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Genau das meint Frankie292 hiermit :

Kann nur nochmals hinzufügen, daß ich mir als langjähriger Sat-Abonnent von Premiere, der auch in Zukunft Bundesliga sehen möchte, eine einvernehmliche Lösung wünschen würde. Es hilft aber nicht, medienpolitsche Entwicklungen, die in den letzten Tagen/Wochen immer mehr für eine Eigenverwertung durch Arena sprechen, mit immer neuen Insider Informationen im Ansatz als kompletten Unfug abzutun.

5. frankie292

frankie292 Guest

Aus meiner Sicht hat UM die Entscheidung getroffen den Pay TV umzukrempeln. Sie möchten amerikanische Verhältnisse. Viele kleine Pay TV's abhängig vom grossen Netzbetreiber. Das ist die Absicht meiner Meinung nach und Sport ein Vehikel.

6. manitoba

manitoba Guest

Ich will jetzt nicht wieder in den alten Trott verfallen,aber ich denke,ich habe unmißverständlich gesagt,warum ich zu dieser Annahme komme.Das Gebilde UM/Arena wollte offenbar etwas anderes,als es jetzt bekommen hat...
    Dies ist nun mal meine "Spekulation".

7. frankie292

frankie292 Guest

Hier wird ja auch immer beklagt, dass die Presse, nichts über diesen 'Skandal' berichtet.
    Bitte denkt mal an folgendes: Die Presse berichtet über Dinge, die ihr am liebsten NICHT hören möchtet.
    Hier im Forum aber gibt es Meinungen, die ihr unbedingt hören WOLLT.
    Da die Presse aber auch gar nichts schreibt, was mit dem überwiegenden Ton in diesem Thread übereinstimmt, muss es ja ein 'Skandal' sein, der schon bald aufgedeckt wird.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Manitoba, Sorry wenn ich nachhake. In dem ganze Wust ist mir die Begründung nicht geläufig.
    Was wollten die Deiner Meinung nach ursprünglich?

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  9. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Bewertung überlasse ich dir. Und ich erwarte auch, dass man mich als mündig respektiert und mich nicht ständig ungefragt von der Seite anquatscht und mich auf den rechten Weg hinweist. Wenn ich Lust auf den Ratschlag selbsternannter Heilsbringer bekomme, wende ich mich an die netten Herrschaften vom Wachtturm. Oder an die adretten Männer aus Utah. Kommt aber eher selten vor.

10. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Um wieder zum Thema zurückzukehren:
    Bei Radio- und Fernsehstationen ist es durchaus üblich die Mitarbeiter mittels Exklusivvertrag an sich zu binden. Bei Moderatoren, etc. ist sowas auch bei "freien" drin. Das heißt der Mitarbeiter ist vertraglich an den Sender gebunden. Wenn dann, wie im Fall von Uli Potofski (RTL) das DSF kommt und anfragt, muss RTL beispielsweise zustimmen, dass er da noch was machen darf.

Ich gehe mal davon aus, dass alle Moderatoren bei PREMIERE einen Exklusivvertrag haben - das ist normalerweise üblich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.