1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Das glaube ich Dir und dazu gab es auch nach meinen Informationen nie die Absicht. Nur stecken jetzt auf einmal ganz andere Leute hinter der Arena-Mutter UM. Und für deren Pläne würde ich das nicht so definitiv ausschließen.

2. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja heute top-interessant hier.

Habe mir noch mal die EU-Entscheidung zur DFL-Vergabe angesehen und bin auf einen interessanten Passus gestoßen (Seite 8, Nr. 33):

Und auch interessant (Seite 13 Nr. 2.5):
    Heißt wohl: Die DFL müßte bei einem Scheitern von Arena nicht neuausschreiben. Sie könnte sofort direkt vermarkten!

Wichtig zum Vergabeverfahren (S. 14, Nr. 3.1)
    und weiter (S. 15, Nr. 3.4):
    Die Bedingungen sind also Voraussetzung für die billigende EU-Entscheidung gewesen, ich nehme daher ausdrücklich zurück, dass ein nachträgliches Herabsetzen der Reichweitenverpflichtung die EU nicht mehr interessieren würde. Die DFL hat sich gegenüber der EU verpflichtet, so dass die EU gegen Verstöße vermutlich unmittelbar vorgehen würde.

Interessant finde ich, dass Interessenten alle Bedingungen ausdrücklich schon bei der Bewerbung erfüllen mussten. Und dass die DFL sich verpflichtet hat, die Bewerber zu überprüfen, bevor sie sie zum Verfahren zulässt.

Was aber folgt aus alldem? :eek::eek::eek:

3. Renegade78

Renegade78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, es besteht diese Anzeigepflicht, ich kann aber im Moment keine Quelle mit der genauen Höhe finden. Ich glaube allerdings auch, dass es dabei um 5 % handelt.
    Kauft jemand ein entsprechendes Paket und dies zwangsläufig bekannt wird, steigt der Kurs unweigerlich, weil damit Übernahmephantasien angeregt werden. Man kommt also nicht wirklich billiger weg.
    Es bleibt die Möglichkeit, kleine Pakete unter verschiedenen Namen zu kaufen, jedoch würden sich die zuständigen Behörden bei einer späteren Zusammenführung der Aktienpakete dafür interessieren.

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Was folgt, ist ganz einfach... und macht mir Angst. Es folgt daraus, daß die DFL niemals hätte an Arena vergeben dürfen. Hat man aber, ist nun mal so. Weil man wohl ganz unbedingt Premiere raus haben wollte. Da man es getan hat, hat man "Probleme für den Fan" in Kauf genommen. Damals, im Dezember 2005 in einem Volumen, von dem man glaubte, daß man es überleben kann. Jetzt wird es noch größere Probleme mit der Erreichbarkeit geben. Aber wer einmal gekillt hat killt wieder, wie es so schön heißt. Also werden die Leute von der DFL auch die nächsten Defizite von Arena akzeptieren...:wüt:

5. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere wäre kein Problem für 3i. Mit einer klassischen Medienfirma kann man Premiere nicht vergleichen. Das ist eher ein Vertriebskanal.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Also Reif hat einen P. Exklusiv-Vertrag unterschrieben. Stand in der SpoBi.

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Daraus folgt für mich zwingend logisch, daß Premiere schon jetzt einen Grund hätte, zu klagen.
    Warum nimmt nur niemand Anstoß an den bestehenden Divergenzen?:eek:

8. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Thema "Wo bleiben eigentlich die Fonds?"

Universal (Hendrik Leber) stockt seit Wochen munter auf: www.universal-investment.de/fondsdaten/pdf/6.pdf.

Allerdings noch weit unter den 5% ;).

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Es nehmen genug Leute Anstoß an den Divergenzen. Nur ist es dem normalen Fan, der sich nicht in Foren wie hier tummelt, überhaupt noch nicht bewußt, daß der Screen für ihn schwarz bleiben könnte.
    Und zur Klage von Premiere: die haben gute Juristen. Gegen die reine Vergabe der Rechte durch die DFL an Arena kann man nicht klagen. Da sind zu viele hätte, wenn, könnte, wäre. Das geht nicht gut aus.
    Man kann klagen, wenn Arena das endgültige Konzept vorstellt. Was meinst Du denn, warum Arena das nicht vor dem 27.3. macht? Genau darum. Und sie machen es nicht, weil dann auch die naiven und momentan desinteressierten Fans aufbrüllen würden. Es eine Menge Kritik und Prügel in den Medien gäbe.
    Das hält sich aber aus, wenn sich die DFL am 27.3. mal endgültig für Arena entschieden hat.
    Und ich wiederhole: wenn die Verträge sehr dehnbar formuliert sind, in Hinsicht darauf, wann wie die Verfügbarkeit der Sendungen zu sicher ist, hat man wiederum keine Chance bei einer Klage...:(

10. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hey nix gegen muellkutscher, die sind oftmal sehr informiert....wäre sicher interessant im Muell von Arena und Konsorten, sowie Premiere nach Aktennotizen und Gesprächsprotokollen zu suchen...dann könnten wir hier einiges unterlegen und untermauern...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.