1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Könnte es bei UM ein wenig drunter und drüber gehen??
    - Auf ihrer Investor Relations-Seite sind immer noch die alten Köpfe drauf, noch ohne Bellmer, immer noch die alte CFO, nicht der neue CFO Winfrey. Wechsel ist immerhin 2 Wochen aher
    - Kein Press Release zu Sendelizenz (Zur Beantragung gab es einen)

@DW: Geben die neuen Investoren ihr Geld an UM oder an Arena?? Kabel oder PayTV?

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Für mich war immer schon der Hauptgrund für ein Scheitern von UM/Arena das, was Du da sagst (Null-Perspektive Kabel, Internet, LAN etc). Mit den BuLi-Rechten ist im Pay-TV (so wie es Arena vorhatte oder vorhat) einfach kein Geld zu verdienen. Wenn man eine miese Erreichbarkeit hat, gleich garnicht. Also Tod durch Geldmangel.
    Aber nachweislich hat UM/Arena auf einmal Geld. So viel Geld, daß sie auch bei geringer Erreichbarkeit zumindest ein "Sendejahr" überstehen würden. Und die Infos, daß 3i da drin steckt, sind wirklich nicht von Müllkutschern oder so (wobei ich nichts gegen Müllkutscher sagen will!). Offenbar ist Arena auch bereit, den Sendebetrieb mit deutlich geringerer Erreichbarkeit aufzunehmen. Daran wird zweifelsfrei konkret und auch mit solidem Aufwand gearbeitet. Also sorry es muß doch ein Sinn dahinter sein...:eek:

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Nach meinen Infos nicht fürs Kabel, sondern für die Pay-Aktivitäten. Kabel interessiert die wohl überhaupt nicht... Geld geht aber erst einmal an UM und nicht Arena.

4. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ergänzung: EK, FK oder Mezzanine?

5. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja schon bekannt, und ab 21.03. laufen die drei Monate aus und es wird ein recht günstiger Zeitpunkt erreicht.

Aber diese Vorschrift gilt nur für ein direktes Übernahmeangebot, oder? Premiere hat einen Freefloat von über 80%, man könnte also (zumindest theoretisch) erheblich Anteile an der Börse für noch weniger Geld einsammeln. Nur tut das irgendwie niemand ... Jedenfalls gab es noch keine Meldungen.

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich frage bei jeder Gelegenheit Leute, die es wissen könnten, aber bisher habe ich noch keine konkrete Aussage. Nur "daß", nicht "wie". Aber Geld ist wie gesagt auf einmal da, und zwar gründlich...

7. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

3i ist im Medienbereich bisher nicht wirklich tätig gewesen, oder? Außerdem erscheint mir das vom Volumen eine Nummer zu groß für 3i zu sein, die diversifizieren außerordentlich stark, jeweils in sehr überschaubarem Volumen. Die werfen nicht mal eben 300 Mio. in so eine riskante Aktion. Jedenfalls haben sie das bisher nicht getan. Ein Kandidat für eine solche Nummern wäre eher CSFB.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Lag es daran, dass Kofler(inkl. Treuhand) und die Fernseh Holding III S.A.R.L. knapp 50% der Aktien bislang gehalten haben?

Hier ein Auszug - Zulassung Big Brother und Beteiligungsveränderung / Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür müssten aber auch alle 80% zum Verkauf stehen. Wenn jemand versucht größere Mengen an der Börse zu kaufen, wird das auch den Preis in die Höhe treiben. Außerdem sind Anteilskäufe über 5% Ad-hoc pflichtig, damit wären dann die meisten Leute vorgewarnt.

Aber aus sicherer Quelle weiss ich, dass eine Übernahme von Premiere durch Arena nicht geplant ist.

10. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe es anders: Weder die Kabelaktivitäten noch die PayTV-Aktivitäten von UM sind für Investoren attraktiv. Das Ziel von 3i kann nur Premiere sein. Wenn sich 3i an Arena beteiligt, dann hätte man auch eine gute Verhandlungsposition wenn man mit Kofler über eine Übernahme verhandelt. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.