1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Die Meldung von Böge kam schon vorige Woche und wurde diskutiert. Sagt null,null aus. Wie üblich von den Leuten. Man läßt sich alle Möglichkeiten offen eben...

2. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achtung Spekulation: Zwei riesenhafte Stümpervereine (Arena und Hintermänner vs. DFL mit Hintermännern) machen hier einen Milliardendeal um ein Produkt, das im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, wie kaum ein zweites. Die Verträge sind nicht ausgereift und stümperhaft formuliert, Finanzierung des Produktes unsicher, Weiterverbreitung des Produktes unsicher, Akzeptanz des Produktes in neuer Form unsicher. Mag so sein, aber fällt mir irgendwo schwer zu glauben. Die DFL hat doch im Hintergrund ganze Anwaltsarmeen mit der Prüfung der Verträge beuaftragt. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass kein Vertrag unterschrieben wird, bei dem auch nur ein Komma unklar ist. Und bei meinen Erfahrungen kann man locker mal drei Nullen beim Geschäftsvolumen abziehen.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mal ein kleiner Tipp zum "Arena möchte Premiere vernichten Szenario"-

Beim derzeitigen Aktienstand von Premiere und das sich 71,12% der P-Aktien im Streubesitz befinden, wieso kauft denn niemand?
    Kein Investor, null, null!
    Scheint mit Premiere ist nicht gut Geld zu verdienen!

4. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Na da kennst Du dich ja hervorragend mit aus. :winken:

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Darf ich mal nett fragen, welche Erfahrungen du hast?:confused:

6. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein intelligenter Investor versuchen wird, einen neuen PayTV-Sender in Deutschland aufzubauen. Die Verluste, die dieser Investor finanzieren müsste, um eine marktbeherrschende Stellung in Deutschland zu haben, wären deutlich höher als die derzeitige Marktkapitalisierung von Premiere.

Die Sonderkündigungen sind für Premiere kein Problem, weil das nur ca. 100.000 Kunden mit BL-live betreffen würde. Merke: Die Kundenverträge von Premiere haben eine durchschnittliche Laufzeit von maximal einem Jahr. Ein unzufriedener Kunde wird auch ohne Sonderkündigung kündigen. Ob man diese Kunden nun also im Durchschnitt einige wenige Monate länger hat oder nicht hat wirtschaftlich im Prinzip keine Auswirkungen. Dass die Sonderkündigungen ein Probleme für Premiere darstellen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. :winken:

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich genauso, wobei Sonderkündigungen nahezu unmöglich sind.
    Änderungskündigung schon eher.

8. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Energieversorgung. Ich meinte hier keine Erfahrungen mit der DFL, sondern Vertragsgestaltung im allgemeinen. Ich wollte hier auch nicht angeben; ich gestalte diese Verträge nicht und unterschreibe sie auch nicht. Aber man kriegt einiges mit. Und ich habe mitbekommen, dass kein Vertrag (bei uns) unterschrieben wird, bei dem auch nur die kleinste Wiedersprüchlichkeit besteht. Und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass bei einem Milliardendeal das anders sein soll.

9. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum hat Arena auf ihrer HP noch nicht den Erhalt der Sendelizenz berichtet?:
    http://www.arena-sportrechte.tv/presse.html
    doch nicht so professionelle Kommunikation (verlängertes Wochenende)? oder noch nicht alles im klaren?

@DW: woran sieht man, dass Arena jetzt plötzlich Geld in die Hände nimmt?
    Gemäss Deiner Info hat UM neue Investoren. Die sind IMHO in erster Linie am sicheren Cash Flow aus Kabelgeschäft interessiert. Auch geht Bellmer zu UM, nicht direkt zu Arena.
    Würdest Du unter irgendwelchen Umständen Geld in die Hand nehmen für den Neuaufbau eines zweiten PayTV-Sender?? mir wäre es zu riskant
    KDG sagt Fussball ist für sie nur ein nice-to-have und kein cornerstone ihrer Triple-Play-Strategie. Meinst Du UM-Investoren denken nur wg Arena-Rechten völlig anders. Wenn ich mir vorstelle, in was ich 700mn + investieren möchte, in den Netzausbau vs Telekom oder in die BuLi/potentielles PayTV, ist für mich der Fall klar
    Also: bist du dir sicher, in was die neuen Investoren ihr Geld reistecken wollen, in das Kerngeschäft, in den PayTV aufbau oder in beides

10. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

und übrigens: heute zeigt die Unity-senior note zum ersten Mal seit 21.12. etwas Volatilität, und zwar macht die heute -3% (vorher zwischen 99 und 100, heute unter 97). Leider finde ich die Volumen nicht heraus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.